The Bruce Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 Hallo War neulich, weils nicht anders ging, mit meiner S4 im Regen unterwegs, da geht mir nach dem tanken die Öllampe an. Panik geschoben, weil auf Autobahnraststätte und da ist steckenbleiben unangenehm. Also gestartet und die Öllampe ist weg. Ausschalten, nochmals probieren, das selbe Spiel; ist die Zündung an kommt die Öllampe, läuft der Motor ist sie wieder weg. Jetzt im trockenen hab ich keine Probleme. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Ist eine Triumph nicht Wasserfest oder an was liegt das? Gruss The Bruce Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 Äh....willst Du uns veräppeln ? Wenn Du die Zündung einschaltest sollte die Öllampe immer an sein und wenn der Motor dann läuft sollte sie schleunigst wieder ausgehen. Wenn nicht, dann ist was im Argen. Aber man kann auch den Gegentest machen : Öl komplett ablassen und Motor starten, bleibt die Öllampe dann an, so ist selbige ok. Gruss, Jochen ! Zitieren
Higgy Geschrieben 28. April 2008 report Geschrieben 28. April 2008 Hallo Jochen! Er meinte bestimmt, das die Ölleuchte bei laufendem Motor an ging, das ist bestimmt das altbekannte Problem mit den Öldruckschaltern. Bei mir hat die Öldruckleuchte nach dem Waschen ständig geflackert, da habe ich auch erst mal alles abgecheckt. Diagnose: Öldruckschalter defekt! die mögen keine feuchtigkeit. Das ganze ist bei mir auch nach dem Trocknen nicht ganz verschwunden, seitdem fängt die Leuchte im Standgas bei warmen Motor gern mal zu flackern an, die Drücke sind aber OK, das habe ich schon gemessen. Irgendwann, wenn mich das Flackern mal zu sehr stört, schenke ich meiner kleinen mal einen neuen Öldruckschalter. Schöne Grüße! Higgy Zitieren
Martinol Geschrieben 7. Mai 2008 report Geschrieben 7. Mai 2008 meine s4 hat schon zig stunden im regen und auch im schnee ausgeharrt und nie probleme gemacht! Zitieren
The Bruce Geschrieben 26. Juni 2008 Autor report Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) @Jochen Nee, veräppeln will ich euch mall sicher nicht, aber du meinst wohl eher die Motorkontrollleuchte (orange), das die bei eingeschalteter Zündung leuchtet ist normal. Ich meine aber die Öldruck/Wassertemperaturleuchte (rot), die leuchtet ja (zumindest bei mir) nicht wenn man die Zündung einschaltet. @Higgy Dann wird das wohl der Öldruckschalter sein, werd mal sehen ob ich den irgendwie wasserdicht verpacken kann oder so, danke. Gruss The Bruce Bearbeitet 26. Juni 2008 von The Bruce Zitieren
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