svevo881 Geschrieben 6. Mai 2008 report Geschrieben 6. Mai 2008 Hi alle miteinander, hab mir vor gut 2 Wochen endlich wieder ein neues Töff Töff gegönnt. (Isch freu misch riesich ) Hab letzte Woche ne Inspektion (20.000er) machen lassen weil sie mir stehengeblieben is. Probleme mit der Zündung, also wurden Kerzenstecker und Zündkerzen auch getauscht nun läuft sie wieder. Allerdings zickt sie morgens immer noch rum. Sie säuft mir fast jedesmal morgens ab, außer ich lass die Kupplung schleifen und geb mächtig gas. Was für mich kein Problem wäre, nur die Nachbarn haben damit ein Problem morgens um halb 7. Mach ich was falsch sollte man die Speedy ne Minute laufen lassen bevor man losfährt? Für tipps wäre ich dankbar. Zitieren
joe8353 Geschrieben 6. Mai 2008 report Geschrieben 6. Mai 2008 Hi, hab die selbe Mopette wie Du, meine läuft auch kalt gut. Üblicherweise lass ich meine aber in der Zeit die ich zum Helm aufsetzen und Handschuhe anziehen brauch, schon mal warm laufen. Aber auch bei sofortigem losfahren kann ich quasi im Standgas einkuppeln. Funktioniert bei Dir die Standgas-Anhebung (Kaltstart-Automatik oder wie immer das heißt) ? Oder is das Standgas kalt zu niedrig? Wenn das zeitgleich mit der Inspektion aufgetreten is: ab zum Händler. Soll ers doch wieder richten wenn ers versaut hat War übrigens bei meinem Händler noch nie ein Problem: "... seit der letzten Inspektion macht die Speedy dies und jenes..." - "Trink mal nen Kaffee, in 10 Min. hab ich Zeit für Dich, dann schau'mer mal..." Vielen Dank an meinen Händler in Regensburg an dieser Stelle - für tollen Service und guten Kaffee Gerhard Zitieren
svevo881 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor report Geschrieben 6. Mai 2008 Sorry, das liegt net am Service. Hab mich wohl falsch ausgedrückt, das war vorher schon der Fall aber ich dachte halt es sollte danach weg sein. Ich glaub ich ruf nachher einfach nochmal da an. (heut abend gibts von meiner Freundin bestimmt wieder auf den Deckel weil das Moped so laut war, und sie schlafen wollte) Trotzdem danke für die Antwort Zitieren
eltron Geschrieben 6. Mai 2008 report Geschrieben 6. Mai 2008 Den Startknopf erst drücken, wenn die Spritpumpe ausgesurrt hat und das Kombiinst. "Hochgefahren" ist. Und WICHTIG: KEIN GAS GEBEN! Sollte das nicht helfen noch mal zum Freundlichen. Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 6. Mai 2008 report Geschrieben 6. Mai 2008 Den Startknopf erst drücken, wenn die Spritpumpe ausgesurrt hat und das Kombiinst. "Hochgefahren" ist. Und WICHTIG: KEIN GAS GEBEN! Sollte das nicht helfen noch mal zum Freundlichen. So is das! Zitieren
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