Nordmann Geschrieben 15. Mai 2008 report Geschrieben 15. Mai 2008 Hi, ich möchte meine speedy (bj 01) weiter verschönern J Gaaaaaaanz wichtig ist endlich n gescheiten Auspuff ran zu machen. Will auf jeden Fall einen High-up, denn erst so kommt die ganze Schönheit dieses Motorrads zum Tragen ;) Er soll aber nicht nur schön aussehen, sondern vor allem auch einen richtig lauten saftigen Sound haben (vermute mal das geht nur herausnehmbaren db-eater oder?). Eine mögliche Leistungssteigerung ist mir nicht wichtig, da ich eh Großstadtfahrer bin und mein Fahrvermögen net ausreichen würde das auszureizen. Aber runter gehen sollte die Leistung mit nem neuen Topf halt auch net. Also ich hab 3 Fragen an die Triumph-Fangemeinde hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich privat eigentlich niemanden kenne der Motorrad fährt und der mir helfen könnte: 1. Passen Endtöpfe die für Speedy’s ab Baujahr 02 angeboten werden auch auf meine 01er (das Modell wurde ja leicht überarbeitet von 01 auf 02)? 2. Welche Marke bzw. welches Modell eignet sich besonders für die Speedy? Insbesondere soundtechnisch... ;) 3. Habt ihr einen Tip wo ich im Internet günstig Neuware beziehen kann oder hat vielleicht hier jemand einen gut erhaltenen gebrauchten Endtopf zu einem fairen Preis zu verkaufen? Angebote gerne auch per e-mail an: berlinizer@hotmail.de So vielen Dank schon mal im voraus! Greetz Der Nordmann Achso wen es noch interessiert wie mein Bike so aussieht, Fotos stelle ich auch noch ins Forum, muß mir aber irgendwo ne Kamera leihen, klann also paar Tage dauern... Folgende Modifikationen habe ich an meinem Baby bereits vorgenommen: - LSL Streetbar-Lenker - Rizoma Spiegel - Rizoma Lenkerendgewichte - Rizoma Sturzpads - Neu-Bereifung Metzeler M3 Sportec - 2 cm schmaleres Kennzeichen (hat die an der Zulassungsstelle so zugelabert, dass die es glatt net gemerkt haben J) Und das steht noch an, sobald ich wieder ausm Dipso raus bin ;) : - High-Up Auspuff (erste Priorität) - Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter - Miniblinker Kellermann vorne/hinten - Soziusabdeckung - Schöner Kettenschutz - Heck”umbau”, also ich meine weg mit diesem grausigen Riesen-Plastik Kennzeichenhalter (hab noch kein Plan wie ich das anstellen soll, da das ja irgendwie mit der Unterverkleidung verbunden ist...) _____________________________________________ Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Mai 2008 report Geschrieben 15. Mai 2008 welcome to the show! 1. no 2. Triumph HLRC, ist nur nicht legal... 3. T-Dealer oder eBucht oder Marktplatz durchsuchen* TOm *die Suchfunktion findest Du oben rechts! Zitieren
Nordmann Geschrieben 15. Mai 2008 Autor report Geschrieben 15. Mai 2008 achja, bevor es von überall prügel setzt, ja ich habe schon im forum gestöbert. aber vielleicht hat ja auch jemand neues etwas dazu zu sagen... ;) nach dem nutzen der suchfunktion tendiere ich zu einem GPR (muß zugeben als Laie hab ich die Firma noch nie vorher gehört), erscheint vor allem preislich interessant. bin für pro's & con's und INSBESONDERE TIPPS FÜR EINE GÜNSTIGE BEZUGSQUELLE extrem dankbar ;) so long Nordmann ______________________________________________ Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag. Zitieren
Triple Speed Geschrieben 15. Mai 2008 report Geschrieben 15. Mai 2008 1. Passen Endtöpfe die für Speedy’s ab Baujahr 02 angeboten werden auch auf meine 01er (das Modell wurde ja leicht überarbeitet von 01 auf 02)? Nein Auspuffanlagen von 01 Speedy auf 02 Speedy passt nicht. 2. Welche Marke bzw. welches Modell eignet sich besonders für die Speedy? Insbesondere soundtechnisch... ;)3. Habt ihr einen Tip wo ich im Internet günstig Neuware beziehen kann oder hat vielleicht hier jemand einen gut erhaltenen gebrauchten Endtopf zu einem fairen Preis zu verkaufen? Z.B.: SHARK Für einen ABE-Dämpfer mit DB-Eater recht laut. Schön da Auspuffhalter verschraubt ist, also keine Schelle. Leistungsverlust ist hier ein Glaubenskrieg. Barracuda bzw. Cobra von Speedpro High-Up und Ausführung nach eigenem Geschmack zusammenstellbar.Günstig. Sound? Die Barracuda bekommst Du bei unserem Forumskollege starfighter1967 GPR Günstig und die Verarbeitung entspricht dem Preis. Guter Sound. Leistungsverlust. Weitere Auspuffanlagen findest Du auf dieser Seite des Forums. Gruss Stefan Zitieren
Nordmann Geschrieben 15. Mai 2008 Autor report Geschrieben 15. Mai 2008 man hier kam ja echt schnell was an tipps. saugeil! daß die 02er+ endtöpfe net an die 01er- passen hab ich mir schon gedacht. danke für die bestätgung von eurer seite. @Triple Speed: Shark: Ja habe die Forumsdiskussionen hierüber gelesen. Daher weiß ich auch net was ich denken soll. Somit wohl erstmal net erste Wahl für mich. Barracuda / Cobra: Hier weiß ich net ob ich dich richtig verstanden habe. Ist das ein und dieselbe Firma oder 2 verschiedene? Qualität / Verarbeitung ok? Leistungsverlust? Und was meinst du mit deinem Fragenzeichen hinter Sound, daß du es net weißt oder der Sound hier keine Frage ist (weil so gut)? GPR: Schade. Ich brauche nicht unbedingt eine Leistungssteigerung, aber einen Verlust wollte ich mir auch ersparen. Damit ist GPR wohl aus dem Rennen... :( und danke für den link... @DocSchokow: zu 1. siehe oben zu 2. hat sich damit erledigt. hab schon 14 Punkte und fahre keine Rennstrecke zu 3. ebay hab ich durch, t-dealer ist teuer, aber marktplatz nhier check ich gleich mal. hatte ich übersehen. für weitere rege beteiligung bin ich dankbar, da für mich ein neuer auspuff eine ganz schöne investition darstellt. will also ungern daneben greifen sondern lange happy sein ;) greetz Nordmann ______________________________________________ Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Mai 2008 report Geschrieben 15. Mai 2008 @DocSchokow:zu 2. hat sich damit erledigt. hab schon 14 Punkte und fahre keine Rennstrecke achso? Das las sich oben in Deinem Beitrag ganz anders... für weitere rege beteiligung bin ich dankbar, da für mich ein neuer auspuff eine ganz schöne investition darstellt. will also ungern daneben greifen sondern lange happy sein ;) dann schau Dir mal die BOS mit dem Highup Rohr an. Ist ne Investition, aber extrem geiler Sound. Oder Du blickst mal hier rein: Auspuff Gruß TOm PS eine kurze Vorstellung in der Eingangshalle wird hier gerne gesehen... Zitieren
Nordmann Geschrieben 15. Mai 2008 Autor report Geschrieben 15. Mai 2008 achso? Das las sich oben in Deinem Beitrag ganz anders... mh, mal schauen ob das mit dem zitieren geklappt hat. irgendwie schwierig. ne hab doch oben geschrieben, daß ich Großstadtfahrer bin und mein Fahrvermögen net so doll ist.. leider... :( aber was nicht ist kann ja noch werden (nur leider seh ich meine Triple nur alle 2 Wochen für ein WE, da ich z.Z. woanders arbeite *kotz ab*). aber im auto-slalom fahren udn durchschlängeln bin ich ziemlich gut ;) PS eine kurze Vorstellung in der Eingangshalle wird hier gerne gesehen... hole ich nach. versprochen. bin hier auf arbeit nur momentan tierisch im streß. und fotos gibts dann auch. und den bos kann ich mir glaub ich net leisten, kostet doch so um die 600 wenn ich net irre? Zitieren
Triple Speed Geschrieben 15. Mai 2008 report Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) @Triple Speed:Shark: Ja habe die Forumsdiskussionen hierüber gelesen. Daher weiß ich auch net was ich denken soll. Somit wohl erstmal net erste Wahl für mich. Barracuda / Cobra: Hier weiß ich net ob ich dich richtig verstanden habe. Ist das ein und dieselbe Firma oder 2 verschiedene? Qualität / Verarbeitung ok? Leistungsverlust? Und was meinst du mit deinem Fragenzeichen hinter Sound, daß du es net weißt oder der Sound hier keine Frage ist (weil so gut)? GPR: Schade. Ich brauche nicht unbedingt eine Leistungssteigerung, aber einen Verlust wollte ich mir auch ersparen. Damit ist GPR wohl aus dem Rennen... :( und danke für den link... greetz Nordmann ______________________________________________ Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag. Hallo Nordmann, also ich hatte einen SHARK Comp 3000 auf meiner Speedy (Mod. 03). Leistungstechnisch war dieser ca. 1,5 PS schlechter als der der jetzt montiert BOS. Das Drehmoment war identisch. Beide Anlagen wurden auf demselben Prüfstand gemessen. Der BOS ist zudem noch leichter als der SHARK. Von der Lautstärke ist der SHARK mit DB-Eater als grenzwertig zu betrachten. Wem das nichts ausmacht, kann meiner Meinung nach, gut zum SHARK greifen. Die Verarbeitung stimmt auch, ist aber noch nicht ganz auf dem Niveau wie z.B. bei BOS. Barracuda bzw. Cobra sind Identisch und kommen soviel ich weis aus dem selbem Haus. Nur das Barracuda etwas günstiger ist. Die Verarbeitung passt für den Preis. Zum Sound und zur Leistungsausbeute kann ich zu beiden Produkte nicht sagen. GPR hatte ich auch schon getestet und 4-5 PS Leistungsverlust gemessen auf demselben Leistungsprüfstand wie bei SHARK und BOS. Verarbeitung: Labile Befestigung durch die hässliche Schelle. High-Up Rohr nicht schön geschweißt. Befestigung des High-Up Rohr an Krümmerrohr katastrophal. Zwei Rohrschellen im Lieferumfang vorhanden und keine passte. Rohrschelle komplett zugeschraubt und das High-Up Rohr war immer noch locker auf dem Krümmerrohr. Alternativ ist MIVV noch zu erwähnen, wenn die Optik gefällt. Gruss Stefan Bearbeitet 16. Mai 2008 von Triple Speed Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Mai 2008 report Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) schau mal, ob die Cobras was für Dich sind: klickmeCobra Da kannst Du Dir die ultrashorty Variante und sowas ansehen... TOm PS warum da die highup Variante nicht als Option gelistet ist??? Bearbeitet 15. Mai 2008 von DocSchokow Zitieren
Nordmann Geschrieben 15. Mai 2008 Autor report Geschrieben 15. Mai 2008 @Triple Speed: - mit Lautstärke "grenzwertig" bei Shark meinst du "grenzwertig laut" nehme ich an? genau wonach ich suche... ;) ohne witz in dem großstadtgedrängel ist ein lauter auspuff eine deutliche sicherheitsverbesserung, da die autofahrer dich besser wahrnehmen... - mit GPR hört sich ja fürchterlich an. jetzt hast du's mir mit GPR endgültig versaut ;) - MIW muß ich mal abchecken, sagt mir gar nix @DocSchokow: danke für den link. geil wie man sich das da zusammenstellen kann! nur eben die high-up variante fehlt... :((( die ultra-short Variante gefällt mir persönlich nicht so an der Triple, es sein man hat einen richtigen Streetfighter-Look Heckumbau. hat noch jemand mehr erfahrungswerte zu Barracuda/Cobra? Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Mai 2008 report Geschrieben 15. Mai 2008 meine T509 mit der LLRC 2004 und Adapterrohr. WEnn Du nicht wie blöd am rechten drehst und die Drehzahl in der Stadt niedrig hälst durchaus ohne Punktegefahr fahrbar. und meine Speedy mit MIVV (nur das Adapterrohr wegen der MR Evo etwas länger und ganz wenig kleiner im Durchmesser machen lassen... ) Gruß TOm PS MIVV highup kannst Du hier sehen. da kostet aber das highup ROhr einiges... Zitieren
Triple Speed Geschrieben 16. Mai 2008 report Geschrieben 16. Mai 2008 @Triple Speed:- mit Lautstärke "grenzwertig" bei Shark meinst du "grenzwertig laut" nehme ich an? genau wonach ich suche... ;) JA Zitieren
Nordmann Geschrieben 20. Mai 2008 Autor report Geschrieben 20. Mai 2008 sagt mal jungs, ist DAS die high-up variante von cobra??? http://www.t5net.de/speedtriple/auspuff.html#cobraslo vermute mal die von barracuda sieht dann genauso aus...??? vielleicht habe ich ja völlig falsche vorstellungen, aber ich wollte einen, der sich so ziemlich nah ans heck anschmiegt und net so ind er luft rumhängt. sind solche varianten, die ich gesehen habe alle marke eigenbau? grummel, grummel... greetz, Nordmann Zitieren
hadl Geschrieben 20. Mai 2008 report Geschrieben 20. Mai 2008 Guten Morgen, ich würde Dir den Scorpion empfehlen, sieht schick aus und macht auch mit DB-Eater richtig guten Sound Zitieren
Nordmann Geschrieben 20. Mai 2008 Autor report Geschrieben 20. Mai 2008 @hadl: ja genau! so soll er sitzen von der position!!! dat meinte ich. weißt du denn wie die sich preislich verhalten im vergleich zu barracuda und wo man die denn günstig beziehen könnte? weiß einer ob die barracuda/cobra vergleichbar sitzen von der position? mein favourite ist momentan barracuda (high-up, rund, titan, 400 mm) Zitieren
hadl Geschrieben 20. Mai 2008 report Geschrieben 20. Mai 2008 Weiß nicht was für einen Barracuda verlangt wird aber der Scorpion ist mit Sicherheit kein Schnäppchen,offizieller Preis für D war damals um die 599.- wenn ich mich nicht irre. Denke da gibts locker noch einen 2. Barracuda als Ersatz dazu Zitieren
Sledge Geschrieben 20. Mai 2008 report Geschrieben 20. Mai 2008 Moin, Cobra High up kannst dir bei mir anschauen....hab hier im Forum auch Bilder eingestellt gehabt. Angucken/Anhören in Live dürfte auch gehen, wenn ich auf deine PLZ schiele.... MIVV wäre auch noch ne möglichkeit....da hat der Overle Bilders von. Scorpion High up hatte ich damals auch gesucht, ist wohl recht schwer ranzukommen. Zitieren
Nordmann Geschrieben 20. Mai 2008 Autor report Geschrieben 20. Mai 2008 @hadl: 599,- ...da wird er jetzt mit sicherheit net billiger sein. ist leider doch n bissel über meiner schmerzgrenze. aber sieht austrein aus das ding, keine frage. komisch, daß es so schwierig ist geeignete bezugsquellen zu finden. @Sledge: Sieht doch auch geil aus. Nicht ganz so hoch wie der Scorpion, aber völlig ausreichend. Darf ich fragen wo du dir denn Topf geholt hast und was du geblecht hast? Wäre natürlich optimal wenn ich mir das Ding mal in natura anschauen kann. Leider hab ich nur einen Job fernab der Heimat gefunden, bin aber diese Woche von Do-So in Berlin. Ich schick dir ne PN. Zitieren
Nordmann Geschrieben 27. Mai 2008 Autor report Geschrieben 27. Mai 2008 @sledge vielen dank nochmal an dieser stelle. hab mir seine daytona mal angeschaut und als anfänger ne menge tipps bekommen. und sein cobra auspuff gefällt mir auch in natura gut und auf dem weg zu ihm hab ich mich auch noch 2xablichten lassen, natürlich nur potraitfoto... dafür hat er mir leider jegliche illusion genommen, ich könnte in einigen monaten und ohne die 1000euro marke zu sprengen einen zustand annährender zufriedenheit für meine triple erreichen was modifikationen/zubehörteile anbelangt ... bin gard völlig überlastet arbeitstechnisch. aber nächste woche kümmer ich mich um die neue tüte. und dann gibts auch bildchen. greetz Nordmann Zitieren
Triple Speed Geschrieben 27. Mai 2008 report Geschrieben 27. Mai 2008 @ Nordmann wenn Du doch noch einen SCORPION Auspuff möchtest, die gibt es hier KlickKlack Gruss Stefan Zitieren
Nordmann Geschrieben 20. November 2008 Autor report Geschrieben 20. November 2008 so leute, jetzt wollte ich kein thema anreißen, euch auf die nüsse gehen und es dann nicht abschließen. also nun da die saison gelaufen ist, hab ich gehirn mir doch tatsächlich endlich n pott zugelegt n brracuda high-up oval 450mm in carbon. mein fazit: - passt wie angegossen. - top optik, verarbeitung für den preis völlig i.O. (nur die schelle is schrott) - preis unschlagbar (thx @ starfighter) - sound: brutal. ich fahre das ding ohne db eater, aber mit ist auch schon knackig. - leistungsverlust für mich schwer zu beurteilen. subjektiv ein bissel schwächer und rumpeliger. fahre aber keine rennstrecke, insofern für mich kein drama. und vielleicht isses mit db-eater auch besser (hab ich noch net probiert). falls sich jemand die gleiche frage stellt wie ich im vorfeld, die standardlänge 450mm schließt bündig mit dem heck ab. optik ist absolut top. wie zur hölle schaffe ich es eigentlich in meiner antwort auch n bild einzufügen? bin pc-technisch sowas von talentfrei... hab aber n bild unter member's gallery "Nordmann's Bike" eingestellt wen es interessiert. und jetzt winke winke greetz Nordmann Zitieren
Nordmann Geschrieben 21. November 2008 Autor report Geschrieben 21. November 2008 achja der topf ist ne echte gewichtsreduzierung gegen den barracuda kommt einem der serientopf wie ne hantel vor... Zitieren
chrisha Geschrieben 21. November 2008 report Geschrieben 21. November 2008 Na also, sieht doch klasse aus . Hab bei meiner (350er) jetzt das race-tune aufspielen lassen und den BMC-Luftfilter eingebaut. Läuft rund Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.