Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Meine Mitfahrer haben mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Gefährt (T509 885ccm BJ97) nach Öl stinkt. Tatsächlich gibt es einen Ölnebel an der linken unteren Motorhälfte (man sieht es sogar als schwarze Flecken weiter hinten am Alurahmen / Schwingenaufhängung). Genauer geschaut scheint das Öl sich durch die Deckeldichtung der Zentrifuge zu drücken (nach vorn). Kennt jemand das Problem ?

(Ach ja, der Ölverbrauch ist auch im Schauglas sichtbar, ca 1L /1000km)

Bin für jeden Hinweis dankbar

Michael

Speedy Gonzales
Geschrieben

Hi Michael,

ich bin kein Experte und bei mir waren die Anzeichen etwas anders, aber lass mal deine Ölzentrifuge machen. Hab den selben Motor. Schau mal auf der rechten Seite der Airbox geht ein Schlauch runter richtung Fussrasten. Wenn da Öl rauskommt ist die Sache klar. Hm, ne neue Dichtung für den Kupplungsdeckel musst du eh beim Zentrifugentausch holen, dann könnte das wieder funzn.

Viel Spass beim Abkratzen der alten Dichtung. Wenn du Glück hast, geht sie ab wie Butter. Wenn nicht, ich hab für den Getriebedeckel(rechts) über 2 Stunden gebraucht :wink: . Das macht Spass. In dem Fall empfehle ich eine Rasierklinge, aber vorsichtig!

Speedy Gonzales
Geschrieben

Ach ja, der Gestank kam bei mir von heruntertropfendem Öl, dass am Krümmer verbrutzelt ist...

Geschrieben

Es gibt einen Dichtungsentferner zum aufsprühen.

Funktioniert einwandfrei, wenns richtig verkrustet ist ein paar mal wiederholen und gut einwirken lassen.

Gruß

GerT

Geschrieben

Danke soweit.

Wie schaut das denn unter dem Zentrifugendeckel aus ? Gibt es da zwei Dichtungen (eine für den Deckel, eine für die Zentrifugenwelle) oder ist das All In One ?

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...