Daytona 955i Geschrieben 8. Oktober 2002 report Geschrieben 8. Oktober 2002 Schwergängige Kupplung Ich habe mir die Kupplungsänderung von Motorcorner selber nachgebaut.Dazu benötigte ich nur ein Stück Flacheisen (1mm stark und 5cm lang), zwei M5 Schrauben (10mm lang) und zwei Sicherungsmuttern (M5).Die alte Kupplungszugaufnahme habe ich wieder verwendet. Um den Kupplungszug in die richtige Richtung zu bringen, wurde der Halter gebogen und mit einem Stück Gewindestange (M5) am Motorgehäuse befestigt. Das ganze dauerte ca. 2 Stunden und hat ganze 2 € gekostet. Der Hebel unten an der Kupplung ist jetzt gut 2cm länger und die Handkraft an der Kupplungsarmatur ist bestimmt um 40-50% reduziert. Sie geht jetzt super leicht. Zitieren
eltron Geschrieben 9. Oktober 2002 report Geschrieben 9. Oktober 2002 cool... hast du vielleicht ein paar bilder davon gemacht????? wäre daran auch interessiert.... grüsse eltron Zitieren
daytona955i Geschrieben 9. Oktober 2002 report Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo daytona955i um nicht alle und mich zu verwirren, überlege dir eine andere member-bezeichnung. grund: ich bin der wahre daytona955i seit 2001 gruß reiner röttges Zitieren
GerT Geschrieben 9. Oktober 2002 report Geschrieben 9. Oktober 2002 Dürfte dann ungefähr so aussehen: siehe auch Speed Triple-->Tips-->hydraulische Kupplung: http://www.t5net.de/tips/t5-hydr_kupplung/...elverlaengerung Gruß GerT Zitieren
gschray Geschrieben 9. Oktober 2002 report Geschrieben 9. Oktober 2002 Hey ....sieht gut aus ! werd ich über die schlechten Tage mal vornehmen, obwohl ich nach dem tausch des Kupplungszuges vor ein paar Wochen wieder sehr zufrieden war mit den betätigungskräften... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.