Zum Inhalt springen

dB-Killer absägen bei ZARD-slip on?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun einige Zeit mit dem ZARD-slip-on ohne dB-Killer rumgefahren bin, besinne ich mich gerade wieder etwas zurück.

Es hat auch was für sich wenn man den Motor von vorne unten röcheln hört und nicht nur das Gebrülle von hinten aus dem Topf.

Aber trotz entferntem Katalysator ist mir das Ganze mit dB-Killer dann doch noch einen Tick zu leise.

Deshalb meine Frage: Hat schonmal Jemand beim ZARD probiert den dB-Killer etwas abzusägen?

Oder sogar gleich das ganze vordere Ende vor dem Flansch abgesägt - und was kommt dabei raus?

Abgesägt ist's schnell - schweissen ist aber nicht so meine Stärke...deshalb die Frage.....

In dem Zusammenhang noch die Frage: Hat sich jemand mal mit dem ZARD Topf mal mit und mal ohne Kat

auf nen Prüfstand gestellt? Bringt das was den raus zu schmeissen, ausser das es lauter wird?

Danke schonmal,

Kosmolske

Geschrieben

Moin, Moin,

hab bei mir den DB Eater vorne solange gefeilt, bis das Innenrohr rausgegangen ist (ist nur an drei Stellen angepunktet).

Also mir reicht das schon...man kan ihn intern auch noch kürzen, aberi ch denke mal in kurzen Schritten, sonst wird´s zuviel des Guten und du kannst gleich ohne fahren :whistle: .

Den Kat hat ich mir auch mal angeguckt, aber da ran zu kommen sieht nicht so leicht aus :cry: .

Gruß Steve

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich hatte diesen thread leider in der falschen Rubrik eingestellt - deshalb hier nochmal meine Fragen:

nachdem ich nun einige Zeit mit dem ZARD-slip-on ohne dB-Killer rumgefahren bin, besinne ich mich gerade wieder etwas zurück.

Es hat auch was für sich wenn man den Motor von vorne unten röcheln hört und nicht nur das Gebrülle von hinten aus dem Topf.

Aber trotz entferntem Katalysator ist mir das Ganze mit dB-Killer dann doch noch einen Tick zu leise.

Deshalb meine Frage: Hat schonmal Jemand beim ZARD probiert den dB-Killer etwas abzusägen?

Oder sogar gleich das ganze vordere Ende vor dem Flansch abgesägt - und was kommt dabei raus?

Abgesägt ist's schnell - schweissen ist aber nicht so meine Stärke...deshalb die Frage.....

In dem Zusammenhang noch die Frage: Hat sich jemand mal mit dem ZARD Topf mal mit und mal ohne Kat

auf nen Prüfstand gestellt? Bringt das was den raus zu schmeissen, ausser das es lauter wird und die Umwelt verpestet?

Danke schonmal,

Kosmolske

Geschrieben

kauf dir doch den bei daniele moto, so hast du immer bei bedarf den originalen in reserve.

link - >zard zubehör

gruß

t.

Geschrieben

Ich hab das Teil von Daniele mit 40 mm noch rumliegen.

Bei Interesse schick mir ne PN.

Gruß

Rowdy

Speeditreiber
Geschrieben

ich habe an meinem stück für stück abgesägt, vorne wie hinten, bis es meinen geschmack getroffen hat. vorne ca.15 mm und hinten etwa 30mm.

einfach in kleinen schritten anfangen(5bis10mm)bis der gewünschte sound da ist :)

mfg

Geschrieben

Oder den Killer von der R6 ( für Zard )nehmen ( größerer Durchmesser und kein Innenrohr ).

Klingt dann echt nett und zur Not haste noch den Originalen unverbastelten Killer.

Gruss Jörg

Geschrieben

...hab mir einen Neuen gebaut, mit 5mm größerem Außenrohr, 10mm größerem und 20mm kürzerem Innenrohr. das innenrohr dann noch mit ca 10 5mm Bohrungen versehen. Das ist Optimalsound ohne Krach und ohne Probs mit der Rennleitung!

Leider ist der mir vor 3 Wochen auf der BAB 'flöten' gegangen und ich muss mir erneut einen bauen. :angry: (Segering nicht korrekt...!)

Derweil hab ich den 'offenen' Eater von DANIELE drin. Der hat erstmal zur Probe GAR kein Innenrohr :innocent: und ist mir eigentlich schon fast wieder zu laut....aber immer noch beser als der Orischinole! Man muß ja auch den Sicherheits-Warnaspekt für die unachtsamen Fußgänger im Auge behalten.... :whistle:

Greetz, der Tom :devil:

Geschrieben
...hab mir einen Neuen gebaut, mit 5mm größerem Außenrohr, 10mm größerem und 20mm kürzerem Innenrohr. das innenrohr dann noch mit ca 10 5mm Bohrungen versehen. Das ist Optimalsound ohne Krach und ohne Probs mit der Rennleitung!

Leider ist der mir vor 3 Wochen auf der BAB 'flöten' gegangen und ich muss mir erneut einen bauen. :angry: (Segering nicht korrekt...!)

Derweil hab ich den 'offenen' Eater von DANIELE drin. Der hat erstmal zur Probe GAR kein Innenrohr :innocent: und ist mir eigentlich schon fast wieder zu laut....aber immer noch beser als der Orischinole! Man muß ja auch den Sicherheits-Warnaspekt für die unachtsamen Fußgänger im Auge behalten.... :whistle:

Greetz, der Tom :devil:

har har - das ist mir auch passiert. Bei ner Probefahrt auf der Autobahn bei 220 ist mir der dB-eater abgeflogen.

Ohne Kat echt kein leises Wispern mehr, sondern ein infernalisches Brüllen. :laugh:

Bin dann zur nächsten Abfahrt, wieder zurück, nochmal gedreht und hab den Kram echt auf dem Standstreifen gefunden inklusive Segering.

Die Leute im Auto hinter mir haben mich angeschaut wie ein Alien im Schlafanzug. :wink:

Also das Innenrohr kommt raus - das passt dann hoffentlich.

Bin schließlich ein paar Monate ganz ohne gefahren und war auch (fast) zufrieden mit dem sound.

Aber ich parke meine Speedy beim Nachbar in der Garage - der ist Polizist im Ruhestand und ich will den net überstrapazieren. :laugh:

Gruß,

Kosmolske

Geschrieben

War grad heute beim Freundlichen und war echt drauf und dran mir die Zard zuzulegen.

Er hat mir auch gesagt, das man den DB-Killer absägen kann wenn manns lauter mag.

Was mich ja mal interessieren würde wäre, wie sich das ganze so in etwa anhört???

Hat jemand von Euch Audio-Dateien oder noch besser ein passendes Video?

Wäre ja ideal zur Kaufentscheidung.

Danke .

Geschrieben
War grad heute beim Freundlichen und war echt drauf und dran mir die Zard zuzulegen.

Er hat mir auch gesagt, das man den DB-Killer absägen kann wenn manns lauter mag.

Was mich ja mal interessieren würde wäre, wie sich das ganze so in etwa anhört???

Hat jemand von Euch Audio-Dateien oder noch besser ein passendes Video?

Wäre ja ideal zur Kaufentscheidung.

Danke .

...bei youtube solltest Du fündig werden!

Bin aber grad zu faul selber nachzusuchen,.......da ich ja weiß, wie geil sich meine ZARD anhört!! :whistle::flowers:

Geschrieben

ich verschieb den fred mal in den auspuffbereich und verschmelze das mit dem anderen fred des themenstarters. :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...