Zum Inhalt springen

Such CAD (DXF) Zeichnung von ner Gabelbrücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Holme haben 45mm das kann ich dir schon sagen, Offset kommt dann am WE.

Und, zum messen gekommen :unsure:

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Und, zum messen gekommen :unsure:

So nun hier die masse, gelten für die 2004 Triple.

Gabelholme mitte mitte 210mm

Offset 40mm

Durchmesser Gabelholme 45mm

Die Daten der Street Triple 675 sind

Geblholme mitte mitte 200mm

Offset 40mm

Durchmesser Gabelholme

oben 50mm

unten 52mm

Bearbeitet von Bad Triple
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
So nun hier die masse, gelten für die 2004 Triple.

Gabelholme mitte mitte 210mm

Offset 35mm

Durchmesser Gabelholme 45mm

Da muss ich leider Widersprechen. Nach Vermessung heute im Feinmessraum einer originalen Brücke ist der Offset 40mm, der Rest ist korrekt.

Also, Gabelbrücke der RSU Gabel (bis 04):

Standrohrabstand: 210mm

Offset: 40mm

Durchmesser Standrohr: 45mm

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

welches material habt ihr denn benutzt?? 7075 t6?? hat zufällig noch jemand von euch 7075er flachmaterial rumliegen?? möchte mir übern weinter n paar dinge fräsen, aber komm leider an kein flachmaterial und wenn nur in riesen mengen dran..

mfg chritoph

Geschrieben
welches material habt ihr denn benutzt?? 7075 t6?? hat zufällig noch jemand von euch 7075er flachmaterial rumliegen?? möchte mir übern weinter n paar dinge fräsen, aber komm leider an kein flachmaterial und wenn nur in riesen mengen dran..

mfg chritoph

Was brauchste denn für größen.

Das 7075 ist für Gabelbrücken nicht unbedingt notwendig, es seidenn es sind so ausgefräste wie BKG baut.

Die meisten sind ja 45 oder 60mm Dick und die Wandstärke 8-10mm da reicht das Al Mg 4,5 Mn

völlig aus.

Geschrieben
Was brauchste denn für größen.

Das 7075 ist für Gabelbrücken nicht unbedingt notwendig, es seidenn es sind so ausgefräste wie BKG baut.

Die meisten sind ja 45 oder 60mm Dick und die Wandstärke 8-10mm da reicht das Al Mg 4,5 Mn

völlig aus.

gabelbrücken möchte ich vorerst nicht fräsen..eher so dinge wie auspuffhalter, diverse halterungen und mich mit einer fußrastenanlage beschäftigen...möchte halt 7075 benutzen, da ich möglichst dünne wandstärken haben möcht und ich bei dem material sicher weiß, dass es sich eloxieren lässt...

zu den maßen momenten suche ich 100 x 5 x 180

mfg christoph

Geschrieben
gabelbrücken möchte ich vorerst nicht fräsen..eher so dinge wie auspuffhalter, diverse halterungen und mich mit einer fußrastenanlage beschäftigen...möchte halt 7075 benutzen, da ich möglichst dünne wandstärken haben möcht und ich bei dem material sicher weiß, dass es sich eloxieren lässt...

zu den maßen momenten suche ich 100 x 5 x 180

mfg christoph

Da musste dann 7075 verwenden, aber in der dicke habe ich nichts da.

Haste mal bei ebay geschaut da ist immer was zu finden.

Gruß

Andreas

Geschrieben

ja, bei ebay stöber ich immer mal rum..nur leider gibts da meist auch nur rund material, und da ich für das maß min. 200er rund bräucht und ich keine drehmaschine hab, welche die größe spannen könnt, kann ich also mit gesägtem material nix anfangen, müsst es ja wenigstens plandrehen können..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...