moped-ole Geschrieben 14. Juni 2008 report Geschrieben 14. Juni 2008 Wenn ich schon mal am Rechner sitze gleich noch eine Frage hinterher Suche noch einen passenden Dämpfer mit ABE der mir gefällt. Dabei bin ich irgendwie auf Skorpion gestossen, für meine Tona als High Level in Carbon Oval für 449 Euro zu bekommen. Hat einer die Tröte an der T595 / 955i verbaut? Wie sind die Erfahrungen zu Klang und Lautstärke? Die Verarbeitung soll sehr gut sein. Mein Problem ist das ich auf alle Fälle einen hochgelegten Topf möchte, und bei Bos oder Akrapovic finde ich leider nichts für mein Modell. Oder habe ich was übersehen? Fällt euch noch ein anderer ordenlicher Anbieter ein der interessant sein könnte? Shark habe ich schon länger dran und der ist nicht mehr so schön, daher möchte ich wechseln Also lasst mal hören! Danke und Grüße... der Ole Zitieren
ron955i Geschrieben 14. Juni 2008 report Geschrieben 14. Juni 2008 hi , wo ich gerade so am rechner sitze,kann ich auch antworten... habe den scorpion seit 4 jahren montiert und bin voll auf damit zufrieden. die verarbeitung ist für den preis ok,an den steckverbindungen etwas undicht,habe ich ab zusammschweissen lassen,sodass topf und verbindungsrohr festverbunden sind. ich weiß nicht,ob sie den auspuffhalter schon geändert haben.denn der ist nicht gerade eine augenweide(leider passen da auch keine anderen). schöner kerniger sound,den db-killer kann man ausbauen,aber ist völlig unnötig, ist im legalen zustand schon an der schmerzgrenze unserer freundlichen tüv-beamten,aber solange er die e-nummer hat. an der leistung hat sich vom gefühl her nichts geändert,ein anderes habe ich aber damls aufspielen lassen müssen,ich glaube beim langsam fahren hat er einwenig rumgemuckt. hoffe ich konnte dir helfen. schönes wochenede noch. Zitieren
hadl Geschrieben 14. Juni 2008 report Geschrieben 14. Juni 2008 Hi, bin auch sehr zufrieden mit dem Scorpion. Der Sound ist richtig gut und wegen Leistungsverlust braucht man sich auch keine Sorgen machen ich weiß nicht,ob sie den auspuffhalter schon geändert haben.denn der ist nicht gerade eine augenweide(leider passen da auch keine anderen). Der Halter ist wirklich nicht schön,ist nur ein billiges Stanzblech Habe mir den HLRC-Halter von Triumph drangebaut der paßt Zitieren
moped-ole Geschrieben 15. Juni 2008 Autor report Geschrieben 15. Juni 2008 Einen schönen Abend, Das hört sich ja gar nicht so übel an und das mit dem HLRC Halter käme mir sehr entgegen - guter Tipp! Kein Leistungsminus ist natürlich eine schöne Sache...muss aber zugeben das für mich die Optik wichtiger ist. Ob die Kiste jetzt 126 / 128 oder 123 PS hat ist für mich nicht entscheidend. Warte jetzt noch das Angebot von Cobra (speed products) ab, dann kann ich noch vergleichen. Die werde ich mir auch noch genauer ansehen. Die Firma ist in Münster, das sind nur 25 km. Allerdings finde ich die Skorpion etwas interessanter oder exclusiver, da seltener anzutreffen. Danke und noch ein schönes Restwochenende wünscht ... der Ole. Zitieren
T509 Geschrieben 16. Juni 2008 report Geschrieben 16. Juni 2008 Wie wärs mit GPR HighUp, z.B. so oder so? Netter Sound, schmiegt sich schön ans Heck und hat nen netten Sound. Zitieren
moped-ole Geschrieben 17. Juni 2008 Autor report Geschrieben 17. Juni 2008 Hi, eine GPR Anlage hat mein Kollege an der Aprilia Mille, Macht einen Höllenspektakel das Ding. Allerdings sieht die Verarbeitung nicht wirklich schön aus, Halteband auch mies, obwohl da kann man ja improvisieren Mal sehen was es wird, bin noch nicht sicher in meiner Entscheidung. Have a nice day... der Ole. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.