ulli67 Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Joachim hatte vor geschlagen das wir Sonntag eine Ostseetour machen könnten.Wär hatte lust und steht das Angebot noch? Wenn nicht fahren wir halt wo anders hin.Aber nur Sonntag,Samstag kann ich nicht.Calle Eckerförde ist ein bisschen zu weit für Sonntags.Ulli Zitieren
Kurve Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Wenn nicht noch etwas dazwischen kommt wäre ich dabei. Zitieren
Bender Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 backfisch am schöneberger strand? Zitieren
Tordi Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Moin Jo, ich kann ja wieder Gruß Tordi Zitieren
ST-Biker Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Wenn ich bis dahin neue Schlappen drauf habe komme ich auch mit und es natürlich nicht regnet gruß Johannes Zitieren
Carbonized Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Ahoi Ihr Sabberschnuten! Ist es so recht? Treffpunkt ist ab 10 Uhr bei meinem ehemaligen Erziehungsberechtigten in Norderstedt (Adresse in der Stammiliste...) Abfahrt pünktlich um 10.30h, ca. 11.45h in Plön, Schnacken und Käffchen, ca. 12.45h pünktlich zum Mittag in Schönberg! Vielleicht traut sich Calle ja auch dorthin und wir könnten zumindest auf dem Rückweg über Kiel etc. noch ein wenig zusammen Blümchen pflücken! Also dann bis Sonntag! Gruß Dennis Zitieren
Tom_56 Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Ahoi Ihr Sabberschnuten!Ist es so recht? Treffpunkt ist ab 10 Uhr bei meinem ehemaligen Erziehungsberechtigten in Norderstedt (Adresse in der Stammiliste...) Abfahrt pünktlich um 10.30h, ca. 11.45h in Plön, Schnacken und Käffchen, ca. 12.45h pünktlich zum Mittag in Schönberg! Vielleicht traut sich Calle ja auch dorthin und wir könnten zumindest auf dem Rückweg über Kiel etc. noch ein wenig zusammen Blümchen pflücken! Also dann bis Sonntag! Gruß Dennis Hi Dennis, sende mir doch mal das itn-File zu eventuell bin ich Sonntag dabei. Gruß Tom Zitieren
ulli67 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor report Geschrieben 25. Juni 2008 Das hört sich super an bin gerne dabei.Gruß Ulli67 Zitieren
JOachim Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Wie gut, dass man rechtzeitig für Nachwuchs gesorgt hat. Nun zahlt es sich aus und alles geht wie von allein .... Schön, dass sich mal wieder einige von Euch in den Norden (N´tschuldigung Calle) verirren werden. Freue mich schon auf die Tour mit Euch. Zitieren
Rowdy Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 (bearbeitet) Das hört sich super an bin gerne dabei.Gruß Ulli67 Danke für die PN, Ulli. Wenn nichts dazwischen kommt, freue ich mich darauf die Gruppe zu verstärken. Gruß Stefan So und jetzt muss ich zum Public Viewing und die Türken anfeuern. Bearbeitet 25. Juni 2008 von Rowdy Zitieren
Carbonized Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Wenn ich bis dahin neue Schlappen drauf habe komme ich auch mit und es natürlich nicht regnetgruß Johannes Hast denn Dein Mopped mittlerweile drosseln lassen? Wenn nicht dann kannst Du am gaaaanz anderen Ende der Gruppe fahren... Nicht persönlich nehmen, aber der Unfall vom letzten Jahr - bei dem der Verursacher übrigens auch keinen Versicherungsschutz hatte - steckt uns finanziell noch immer in den Knochen! Bis Sonntag - ich freu mir! Gruß Dennis Zitieren
DocSchokow Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 (bearbeitet) Schade, ich kann am Sonntag nicht. Wär gerne mal wieder mit Euch gefahren. Aber der Sommer ist ja noch lang, fahrt vorsichtig!!! Hast denn Dein Mopped mittlerweile drosseln lassen?Wenn nicht dann kannst Du am gaaaanz anderen Ende der Gruppe fahren... Grüße TOm Bearbeitet 25. Juni 2008 von DocSchokow Zitieren
ST-Biker Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Carbonized: Wie meinst du das am ende der Gruppe oder soll ich eher nicht mitfahren? Wenn ihr meint ich soll nicht mit fahren dann müsst ihr das sagen! gruß St-Biker Zitieren
Carbonized Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 Dir sollte schon bewusst sein, dass im Falle eines Unfalls Deine Versicherung nicht zahlt und Du privat aufkommen musst. Das ganze nennt sich "Fahren ohne Pflichtversicherung". Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht. Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört. Dazu kommen dann übrigens noch 6 Punkte in Flensburg... Materialschäden mögen noch bezahlbar sein, bei Personenschäden wirst Du Dein Leben lang zahlen! Warum lässt Du Deine Lady nicht einfach drosseln und gut ist? Als "Fahranfänger" braucht man keine 130 Pferde am Hinterrad... Zitieren
Tordi Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 Moin Dennis So kannst Du bitte mir noch mal die Stammtisch Liste schicken. Oder die Adresse per PM Habe meinen Büro so gut aufgeräumt, das ich die List nicht mehr finde. Versicherungs- fragen würde ich Persönlich nicht im Netz diskutieren! Du fährst super vor und ich habe auch im Augenblick auch keine Lust auf Straßenrennen. Gruß Tordi Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 So kannst Du bitte mir noch mal die Stammtisch Liste schicken. ich bin zwar nicht dennis, aber die liste müsstest du in deinem postfach haben. @ st-biker, wolltest du dich nicht umbenennen? wenn du mit auf die stammtischliste möchtest, dann mir einmal deine adresse, telenummern, email usw usw zusenden. @ Ulli9854789, eckernförde ist keine 10km weiter wech als schönberg... @ dennis, wann und wo genau wollt ihr da aufschlagen? da das ja südlich der zentraldeutschengrenzachse (kieler kanal) liegt, bin ich da nicht so gut bekannt. gib mal für meine navischlampe ne brauchbare zieladdi. gruß calle Zitieren
JOachim Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 Versicherungs- fragen würde ich Persönlich nicht im Netz diskutieren! Hast Recht Tordi. Aber wenn man selbst der Betroffene ist und durch die Gleichgültigkeit anderer geschädigt wird, ist man dann schon etwas sensibilisiert und reagiert sehr empfindlich auf dieses Thema. Aber nix für ungut - muss halt jeder selbst wissen was er da macht. Nur uns bitte aus dem Spiel lassen. Gruß JOachim Zitieren
Rowdy Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 Moin, könnte mir bitte mal einer die Adresse für den Treffpunkt als PN schicken. Danke. Die Route als ITN-File würde ich auch gerne bei mir laden! per Mail an rowdy ät onlinehome punkt de Gruß Stefan Zitieren
SpeedTrip Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) Hui, da ich in Norderstedt wohne komme ich eventuell auch mit. Falls ihr meine kleine SV in der Gruppe duldet Bearbeitet 26. Juni 2008 von SpeedTrip Zitieren
Carbonized Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 wann und wo genau wollt ihr da aufschlagen?da das ja südlich der zentraldeutschengrenzachse (kieler kanal) liegt, bin ich da nicht so gut bekannt. gib mal für meine navischlampe ne brauchbare zieladdi. Schätzungsweise so ca. 12.45h... Die Strasse nennt sich Promenade und es ist dann genau die Ecke Stakendorfer Weg - beides in Schönbergerstrand. Einmal übern Deich krabbeln und schon befindet man sich im Fisch-el-dorado. Und warum wollt ihr alle das itn haben? Wollt ihr mit Euren Navis kontrollieren ob ich auch richtig fahre??? Zitieren
Kurve Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) @ Calle kannst du mir auch die Stammtischliste zukommen lassen. Danke Ps: Wann ist eigentlich am Sonntag das Endspiel? Bearbeitet 27. Juni 2008 von Calle Zitieren
Rowdy Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 Ps: Wann ist eigentlich am Sonntag das Endspiel? 20:45 Uhr Zitieren
Carbonized Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 20:45 Uhr Mit Euch Blümchenpflückern wird das knapp... Nee Gesamtstrecke sind ca. 270km. Wenn gegen Tourende noch mal Hunger auf Fischbrötchen oder Kurven aufkommen sollte dann machen wir noch einen Abstecher nach Kollmar und zurück über die Haseldorfer Marsch. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 Dir sollte schon bewusst sein, dass im Falle eines Unfalls Deine Versicherung nicht zahlt und Du privat aufkommen musst.Das ganze nennt sich "Fahren ohne Pflichtversicherung". naja, ließ mal dies: Riskantes Motorradfahren in Gruppen kann bei Unfall zu Haftungsausschluss führenFahren Motorradfahrer im Pulk und haben vorher verabredet, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, bekommen Sie bei einem Auffahrunfall innerhalb der Gruppe keinen Schadensersatz. In solchen Fällen ist von einem gegenseitigen Haftungsverzicht auszugehen. Auf dieses Urteil des Brandenburgischen Oberlandesgerichts vom 28. Juni 2007 (AZ: 12 U 2009/06) weisen die Verkehrsrechtsanwälte des Deutschen Anwaltvereins (DAV) hin. Vier Motorradfahrer hatten einen Pulk gebildet und waren in versetzter Formation über eine Bundesstraße gefahren. Dabei überschritten sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit erheblich. Als eines der Fahrzeuge plötzlich scharf abbremste, kam der nachfolgende Fahrer bei dem Versuch auszuweichen nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er verklagte den „Bremser“ auf Schadensersatz. Das Gericht wies die Forderung zurück. Nicht zu klären brauchte das Gericht die Frage, ob der Kläger als Auffahrender aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands oder mangelnder Aufmerksamkeit die Schuld trägt oder ob den Vorausfahrenden durch sein Verhalten eine Mitschuld trifft. Die Umstände des Unfalls seien vielmehr so, dass von einem „gegenseitigen Haftungsverzicht“ auszugehen sei. Die Fahrt im Pulk mit stark überhöhter Geschwindigkeit verglich das Gericht mit sportlichen Wettbewerben mit erheblichem Gefahrenpotenzial. Auch dort sei das Risiko gegenseitiger Verletzung relativ hoch. Dort sei es in der Regel ausgeschlossen, bei einem Schaden den Verursacher für Schadensersatz in Anspruch zu nehmen. dann siehst Du, das das fast egal egal ist. Seine sicher vorhandene Haftpflichtversicherung wird im Schaadenfall hoffentlich trotzdem eintreten und erstmal zahlen, ob sie den ST dann in die Regresszahlung nimmt, kann Dir ja egal sein. Aber wie oben zu lesen, solltet Ihr Euch alle übern Haufen fahren, so kannst Du das mit der Versicherung evtl. auch bei den anderen mit "legalem" Versicherungsschutz vergessen. Drück die Duamen, dass Ihr nur viel Spaß zusammen habt und alle heile zum Endspiel ankommen. Gruß TOm Dann lieber zukünftig Verabredungen nur noch übers Telefon oder per PN. Zitieren
RoccoShimoni Geschrieben 26. Juni 2008 report Geschrieben 26. Juni 2008 naja, ließ mal dies: Fahren Motorradfahrer im Pulk und haben vorher verabredet, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, Wer macht sowas??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.