Nils, Der Geschrieben 15. Oktober 2002 report Geschrieben 15. Oktober 2002 Tach Hats von euch einer mal geschafft seine Triple/Daytona so anzuschieben, dass sie angesprungen ist? Ich habs nicht zu stande gebracht (egal in welchem gang). Meine Batterie ist gerade ein bischen schwach auf der Brust . Nils, Der Zitieren
triploid Geschrieben 15. Oktober 2002 report Geschrieben 15. Oktober 2002 hi nils, geht nur zu zweit, es sei denn du hast echte startläüferqualitäten. dritter gang, einer schiebt (richtig schnell), dann mit dem hintern in die sitzbank wuchten während du die kupplung kommen lässt. kenn diese orgien allerdings auch nur von meiner 95er vergaser-speedy. etwas elegenter ist's wenn du überbrückst. geht nach meinen erfahrungen auch von auto zu mopped. grüße matthias Zitieren
Speedy Gonzales Geschrieben 15. Oktober 2002 report Geschrieben 15. Oktober 2002 genua äh genau! Zitieren
Nils, Der Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2002 Joah, hab heute überbrückt, um das Teil zum Laufen zu bekommen. Hab dann mal ne klein "Kontrollrunde" eingelegt... bin immer noch am Grinsen . Neue Batterie ist schon bestellt... Kanisterbetankung ist auf die Dauer ein bischen umständlich und Reiseziele an denen es ein Starterkabel + Auto hat kenn ich auch nicht so viele. Grüße Nils, Der Zitieren
Rogi Geschrieben 15. Oktober 2002 report Geschrieben 15. Oktober 2002 Hallo Nils,der ! Habe ich auch noch nicht geschafft. Und ich bin auch der Überzeugung das kann nicht funzen. Denn um die Speedy zu starten muß die Kupplung gezogen werden (Sicherheitsschaltung). Beim Anschieben wird auch die Kupplung gezogen nur damit sie anspringt muß sie losgelassen werden und dann wird der Kontakt unterbrochen - also kein Starten möglich. Habe das schon x-mal versucht, ging nur wenn ich den Kontakt überbrückt hatte. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
triploid Geschrieben 15. Oktober 2002 report Geschrieben 15. Oktober 2002 gerissen, der engländer, gerissen... (hechel) Zitieren
Otter Geschrieben 15. Oktober 2002 report Geschrieben 15. Oktober 2002 @Rogi, also da liegst Du nem Irrtum auf... Der Kupplunghebelschalter unterbricht nur den Strom zum Starterrelais des Anlassers, aber nicht den Zündstrom. Sonst würde der Motor nach dem Starten ja sofort wieder absterben, wenn Du einkuppelst. Anschieben ist bei unseren Triples vom Technischen her durchaus möglich. Gruß Otter Zitieren
Dauborner Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo Nils Ich hab meine auch schon mal alleine angeschoben als meine Batterie ziemlich leergesaugt war (Hauptsicherung rausgeflogen). Funktioniert alleine aber nur Bergab oder mit zwei Freiwilligen, Anlauf mit Schwung, Satz in den Sattel und Kupplung nur kurz schnalzen lassen. Der kurze Schwung kann dann ausreichen. Wenn die Mühle kalt ist oder sowieso nicht gut startet kannst das natürlich vergesssen. Gruß Rainer Zitieren
Zocker Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 wohl dem, der kleine gefügige geschwister hat! GRINS gruß zocker Zitieren
MichaelD Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 Als meine Batterie schwach war, hat der Anlasser durchaus nich den Motor drehen können, nur für die Einspritzung hat es schon nicht mehr gereicht -> kein Start. Starthilfe geht besser. Michael Zitieren
Taiger2000 Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 Mit 'ne Tiger 885 hat's geklappt. Ich war im Dritten oder Vierten und Berg (Vogesen) ab . Mit 20 Meter Schwung gigs an... Aber mit schieben wär's warscheinlich nicht gegangen. Zitieren
Suedschwede Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 Moin, ich habe es bisher auch nicht geschafft das Teil anzuschieben. Selbst zu zweit, bei leichtem Gefälle. Nach einer halben Stunde waren wir komplett durchgeschwitzt (+5°). Und erst der Muskelkarter am nächsten Tag Da half nur überbrücken. Batterie hatte einen Knacks. Gruß Matthias Zitieren
The_one_and_only_Dude Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo ihr schwachbrüstigen Jünger (hab mich anstecken lassen von Lutschers Formulierungen) vielleicht liegts an eurem Körpergewicht? Mein Adoniskörper bringt 110 kg auf die Waage, netto! Größe sag ich nicht Triple 3 Gang, leichtes Gefälle und schon klappt es auch mit dem Nachbarn, äh Quatsch, mit dem Anschieben. Also Männer haut rein über Winter oder kauft euch ne neue Batterie Dude, seines Zeichens 3 Mann von Bob Deutschland 1 Zitieren
Rogi Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 Hey Dude ! Ernst gemeint das mit dem Bob Deutschland 1 ??? Wärst ja ein echter Prommi Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Rogi Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 Hey Dude ! Ernst gemeint das mit dem Bob Deutschland 1 ??? Wärst ja ein echter Prommi Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Heiko Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 ...man muß nur ein wenig knapp aufstehen! Dann hat man soviel Adrenalien und "Morgenpower" drin, das es klappt! 3ter gang und viel gefühl für die Kupplung (was in der morgentlichen Arbeitshetze nich ganz selbstverständlich ist...! ) und schon brummt es! Merke: Lasse nie deine Lederjacke dabei an! Die Lungenflügel könnten den Reißverschluß sprengen! Aber es war nur ein einzelfall...! Hab mir dann doch lieber ne neue Batterie zugelegt! Und LeMans gewinnt man mit so´n miserabellen Start sowieso nich! MfG Heiko Zitieren
The_one_and_only_Dude Geschrieben 16. Oktober 2002 report Geschrieben 16. Oktober 2002 Quatsch, genauso wenig wie meinem Vater Michelin gehört. Das einzige was stimmt ist, daß ich mehr Arsch als Hirn habe. Dude Zitieren
Nils, Der Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2002 ... ich glaub ich bestell meine Batterie wieder ab und üb noch ein bischen anschieben... irgendwann muss es ja klappen . Nils, Derimmernochamtierenderweltmeisterimmotorenweitwurfundgetriebepuzzelnist Zitieren
Heiko Geschrieben 17. Oktober 2002 report Geschrieben 17. Oktober 2002 Boooh Dude - deinen Vater gehört Michelin??? GEIL Können wir da nich sooo´ne Art Sammelbestellung machen??? Zu SuperTripleKonditionen??? Und zum Rodeln kommen wir dann auch noch alle! Wird bestimmt lustig!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.