DirkW Geschrieben 6. Juli 2008 report Geschrieben 6. Juli 2008 (bearbeitet) Mahlzeit! Mal ne Frage, wer ist denn schon beide o.g. Reifen gefahren und hat was dazu zu berichten? Interessieren würden mich Laufleistung, Haftung bei Nässe und in Schräglage, auf der Landstraße und ein Tag auf dem Kringel sollten sie auch überstehen. Soweit mir berichtet wurde, hat der BT002 einen engen Grenzbereich. Ist das beim BT016 auch so? Bearbeitet 6. Juli 2008 von DirkW Zitieren
triplehead Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 Mahlzeit!Mal ne Frage, wer ist denn schon beide o.g. Reifen gefahren und hat was dazu zu berichten? Interessieren würden mich Laufleistung, Haftung bei Nässe und in Schräglage, auf der Landstraße und ein Tag auf dem Kringel sollten sie auch überstehen. Soweit mir berichtet wurde, hat der BT002 einen engen Grenzbereich. Ist das beim BT016 auch so? hi dirk, erfahrungsberichte zum bt016 wird's kaum geben, der reifen ist ja gerade erst auf den markt gekommen. ich kann nur vom bt002 "racing street" berichten: der geilste reifen, den ich bisher auf der speedy hatte! der reifen ist schnell warm (obwohl die fachpresse da anderer meinung ist) und der reifen ist erstaunlicherweise auch im nassen spitze(das meint auch die fachpresse). grip (fast) ohne ende. der reifen vermittelt ein "grenzenloses" vetrauen, und das scheint auch das problem zu sein: irgendwann ist auch hier schluss. deswegen: wenn die raste schon satt am boden raspelt, nicht gleich den hahn voll spannen, dann gibt's "normal" auch keine probleme. zur laufleistung: 1x sds incl 1 tag ADR plus die elsass/vogesen-clubausfahrt im september plus alles was dazwischenliegt. dann ist der reifensatz fertig. gruß jürgen (der den bt016 auch mal probieren wird) Zitieren
schleifer Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 hi dirk,erfahrungsberichte zum bt016 wird's kaum geben, der reifen ist ja gerade erst auf den markt gekommen. ich kann nur vom bt002 "racing street" berichten: der geilste reifen, den ich bisher auf der speedy hatte! der reifen ist schnell warm (obwohl die fachpresse da anderer meinung ist) und der reifen ist erstaunlicherweise auch im nassen spitze(das meint auch die fachpresse). grip (fast) ohne ende. der reifen vermittelt ein "grenzenloses" vetrauen, und das scheint auch das problem zu sein: irgendwann ist auch hier schluss. deswegen: wenn die raste schon satt am boden raspelt, nicht gleich den hahn voll spannen, dann gibt's "normal" auch keine probleme. zur laufleistung: 1x sds incl 1 tag ADR plus die elsass/vogesen-clubausfahrt im september plus alles was dazwischenliegt. dann ist der reifensatz fertig. gruß jürgen (der den bt016 auch mal probieren wird) dem ist nichts mehr hinzu zu fügen Zitieren
Manni Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 hi dirk,erfahrungsberichte zum bt016 wird's kaum geben, der reifen ist ja gerade erst auf den markt gekommen. Doch , Hier. Grüssle manni Zitieren
Gerry13 Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 Hi Dirk, ich habe den BT016 zur Zeit auf meiner Leih GSXR600 drauf. Die Haftung geht soweit in Ordnung, aber die Handlichkeit läßt deutlich zu wünschen übrig. Das Einlenken und der Schräglagenwechsel gehen nur schwer und mit Nachdruck. Da ist der PR2 den ich auf der Speedy habe um WELTEN BESSER: Gruß Gerry Zitieren
DirkW Geschrieben 8. Juli 2008 Autor report Geschrieben 8. Juli 2008 T5net macht schlau, Danke! Dann wird der 3. Platz von den Tridays ganz spontan in einen Satz BT002 umgewandelt. Zitieren
triplehead Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 Doch ,Hier. Grüssle manni stimmt, da war doch was.... @ dirk: gruß jürgen Zitieren
Heiner Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 dem ist nichts mehr hinzu zu fügen Doch, doch gleiche Erfahrung, 2x 2 Tage Renntraining (Sachsenring,Lausitzring ) nur das sprichwörtliche Grinsen im Gesicht + 3500 KM Landstraße Der den BT 016 bestimmt nicht testen wird !!!!!! Nur wers noch handlicher mag PIPO Zitieren
speedy2000 Geschrieben 16. Juli 2008 report Geschrieben 16. Juli 2008 Also ich kann nur sagen der BT016 geht ab wie Sau!! Wer verwiegend Landstrasse fährt brauch nix anderes. Der Reifen bekommt gut Temperatur und vermittelt für mich ein gutes Gefühl, hatte vorher Pilot Power drauf aber der is ja mittlerweile schon wieder Altgummi. Bin mal gespannt wie lange der hält. Gruß Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.