Gast Geschrieben 7. Juli 2008 report Geschrieben 7. Juli 2008 werd wohl am WE den tank abbauen (ich hab jemanden, der mir hilft. allein würd ich mich da nicht drübetrauen), um meine neuen blinker zu montieren. die suche findet zum tankausbau ja allerhand, allerdings nix zur 1050er speedy. läuft das mit den "schnellkupplungen" bei der 1050er ähnlich, oder is das ganze hier anders gelöst? muss ich sonst noch irgendwas beachten, oder gibt es eine beschreibung für den ausbau, und ich hab sie nur nicht gefunden? danke schon mal. lg der mike Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. Juli 2008 report Geschrieben 7. Juli 2008 werd wohl am WE den tank abbauen (ich hab jemanden, der mir hilft. allein würd ich mich da nicht drübetrauen), um meine neuen blinker zu montieren.die suche findet zum tankausbau ja allerhand, allerdings nix zur 1050er speedy. läuft das mit den "schnellkupplungen" bei der 1050er ähnlich, oder is das ganze hier anders gelöst? muss ich sonst noch irgendwas beachten, oder gibt es eine beschreibung für den ausbau, und ich hab sie nur nicht gefunden? danke schon mal. lg der mike Ja, ja Wenn du die Suche mal richtig verwendest, dann wirst du auch Fündig http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...abbauen+an+1050 Gruß Tom Zitieren
andreas Geschrieben 7. Juli 2008 report Geschrieben 7. Juli 2008 ich habe die kabelstecker im blinker drin abgezogen, dann braucht nix ab. hast nur mehr kabel, was du verstauen mußt. Zitieren
Gast Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) ich habe die kabelstecker im blinker drin abgezogen, dann braucht nix ab. hast nur mehr kabel, was du verstauen mußt. @tom: oohh... danke! @andreas: ja, das hätte ich ja auch vorgehabt, aber leider...hab ich etwas mehr zu verstauen. Bearbeitet 8. Juli 2008 von Gast Zitieren
Reibi 1050 Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 Wie ist das bei der Speedy 1050 Bj.08!? Gab es da auch eine Rückrufaktion oder ähnliches! Sind hier bestimmte Probleme beim Tankabbau bekannt? Nur so aus neugier, vl. sind die Kupplungen ja auch extrem anfällig und ich möcht nicht unbedingt etwas abbrechen oder schlimmeres! Danke für Antworten! Gruß, Reibi Zitieren
Taifun Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 @tom:oohh... danke! @andreas: ja, das hätte ich ja auch vorgehabt, aber leider...hab ich etwas mehr zu verstauen. Hi, stehe vor dem selben Problem. Wollte die Rizoma vorne montieren. Tank abgebaut ....., aber um an die original Steckverbindung zu kommen muss bei mir auch noch die Airbox ab Hinten war es einfacher. Die Elektronik und der Wederstand passen gut hinter das Rücklicht. Gruß Taifun Zitieren
andreas Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 ...Gab es da auch eine Rückrufaktion oder ähnliches! Sind hier bestimmte Probleme beim Tankabbau bekannt? Nur so aus neugier, vl. sind die Kupplungen ja auch extrem anfällig und ich möcht nicht unbedingt etwas abbrechen oder schlimmeres... Da hat die 1050 keine Probleme. es gibt nur noch eine Kupplung, die ist simpler gestrickt. Aber wichtig, nicht irritieren lassen, das Ding hinten ist KEIN Scharnier. Der Bolzen muß raus. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) Da hat die 1050 keine Probleme. es gibt nur noch eine Kupplung, die ist simpler gestrickt. Aber wichtig, nicht irritieren lassen, das Ding hinten ist KEIN Scharnier. Der Bolzen muß raus. Für die Modelle 05, 06 und die ersten 07er ist es wirklich simpel, aber anscheinend sind irgend welche Amis wieder zu blöde gewesen den Verschluss wieder richtig in der korrekten Verriegelungsposition anzubringen, so wurde Anfang 2007 ein Sicherungsclip eingeführt, dieser kann nur dann wieder verriegelt werden wenn der Schnellverschluss korrekt aufgesteckt ist. So ist es eine blöder Fummelei den Tank alleine zu demontieren, die in der Werkstatt bei uns fluchen ganz schön wenn sie so eine Speedy in die Finger bekommen. Gruß Tom Bearbeitet 7. Oktober 2008 von Tom_56 Zitieren
Reibi 1050 Geschrieben 9. Oktober 2008 report Geschrieben 9. Oktober 2008 Also hab den Tank gestern Abend alleine *stolzbin* abmontiert. Das einzige, was ein paar Minuten mehr in Anspruch genommen hat, war die Steckverbindung mit diesem orangenen Sicherheitsclip runter zu bekommen! Zum Glück hab ich Würschtlfinger und ging alles recht zügig! Der einzige Scheiß war, dass mein bei MD-Tuning bestellter K&N Luftfilter an der rechten Ecke unten komplett nach oben gebogen war. Da es so ein harter steifer Kunststoff ist, hat man da keine Chance zum gerade biegen. Auf diesen Fabrikationsfehler bin ich natürlich erst draufgekommen wie schon alles unten war. Also original Filter wieder rein, die 13 Schrauben der Airbox wieder dran und alles bald wieder von vorn! Da doch ein Spalt von ca. 4-5mm bestand, hab ich mich nicht wirkli getraut den drauf zu lassen, da wär der Drecknur so in den Zylinderkopf geflogen! Hab jetzt mal nachgefragt wie das mit der Garantie und Umtausch/Versandkosten ist, von MD-Tuning kam bis jetzt noch keine Antwort!! Auf jeden Fall ne Megafrechheit...prüfen die den Filter vorher nicht?! Naja...ich geb dann Bescheid was die von MD sagen! Gruß, Reibi Zitieren
Plant Geschrieben 9. Oktober 2008 report Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Reibi, vielen Dank für die Info. Hätte mir fast einen Bestellt. Gruß Robert Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. Oktober 2008 report Geschrieben 10. Oktober 2008 Also hab den Tank gestern Abend alleine *stolzbin* abmontiert. Das einzige, was ein paar Minuten mehr in Anspruch genommen hat, war die Steckverbindung mit diesem orangenen Sicherheitsclip runter zu bekommen! Zum Glück hab ich Würschtlfinger und ging alles recht zügig!Der einzige Scheiß war, dass mein bei MD-Tuning bestellter K&N Luftfilter an der rechten Ecke unten komplett nach oben gebogen war. Da es so ein harter steifer Kunststoff ist, hat man da keine Chance zum gerade biegen. Auf diesen Fabrikationsfehler bin ich natürlich erst draufgekommen wie schon alles unten war. Also original Filter wieder rein, die 13 Schrauben der Airbox wieder dran und alles bald wieder von vorn! Da doch ein Spalt von ca. 4-5mm bestand, hab ich mich nicht wirkli getraut den drauf zu lassen, da wär der Drecknur so in den Zylinderkopf geflogen! Hab jetzt mal nachgefragt wie das mit der Garantie und Umtausch/Versandkosten ist, von MD-Tuning kam bis jetzt noch keine Antwort!! Auf jeden Fall ne Megafrechheit...prüfen die den Filter vorher nicht?! Naja...ich geb dann Bescheid was die von MD sagen! Gruß, Reibi kann es sein das MD 2. wahl Filter versendet? Dies würde auch die Preisgestaltung erklären............... Zitieren
Reibi 1050 Geschrieben 10. Oktober 2008 report Geschrieben 10. Oktober 2008 wer weiß, wer weiß...dieser filter hat zumindest so ausgesehen! aber ich hör deine indirekte kritik heraus...das nächste mal bestell ich wieder bei dir! hoff nur, dass mir MD diesen filter jetzt ohne murren und komplikationen ersetzt!? ich geb bescheid! Zitieren
Reibi 1050 Geschrieben 17. Oktober 2008 report Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo! Hat vl. jemand von euch einen guten Draht zu MD-Tuning? Auf meine 4te Email hat keiner geantwortet und am Telefon hebt auch keiner ab! Ich verzweifel mit denen! Die gehn mir wirklich auf die Nüsse...ich möcht doch nur meinen Klumpert Luftfilter ersetzt haben! Falls jemand mit denen Verbindung steht, könnte derjenige vl. Fragen warum sie ihren Kunden nicht zurückschreiben, wenn sie nen Mist verschicken! Gruß, Reibi Zitieren
Schiller Geschrieben 18. Oktober 2008 report Geschrieben 18. Oktober 2008 Moin Hatte auch nen fehlerhaften K&N von MD. Ersatz konnten sie angeblich nicht nachliefern. Hab das Geld retour erhalten. Das ganze hat aber ziemlich lange gedauert. Ich bestell in Zukunft woanders. Gruß Schiller Zitieren
Reibi 1050 Geschrieben 18. Oktober 2008 report Geschrieben 18. Oktober 2008 @ Schiller Danke für die Info,... hoffe ich werde auch das Geld zurück erhalten, aber wenn das jetzt wirklich länger dauern sollte, dann werd ich doch lieber wieder beim Starfighter bestellen, da weiß man wenigstens, dass man für wenig Geld, 1A Ware erhält!! Den Fehler mach ich nie wieder bei MD zu bestellen!!! Zitieren
Rick Geschrieben 14. Dezember 2008 report Geschrieben 14. Dezember 2008 (bearbeitet) so . noch n Gedicht - ich hab alles abgebaut ... alles ? nein, eben nicht... wie komme ich n die vordere Tankbefestigungsschraube am 2008er 1050er Metalltank dran ? bzw was mache ich damit ? Tank einfach nach hinten rausziehen ? ging irgendwie nicht ... an diese Schraube drankommen ? nicht ansatzweise .... will das Federbein ausbauen und um die Federbeinausgleichsbehaelterschellenbefestigungsschraube zu loesen muss ich tatasaechlich den Tank ausbauen ????????????? Rick Bearbeitet 14. Dezember 2008 von Rick Zitieren
Rick Geschrieben 14. Dezember 2008 report Geschrieben 14. Dezember 2008 ok - beim dritten versuch mit der Suchfunktion hab ichs wohl gefunden -- nur vorsichtig aber bestimmt nach hinten ziehen... puh - echt ? ok - werds direkt testen ich sags ja immer wieder .... Suchfuktion ist toll Rick Zitieren
crossbow1 Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 ok - beim dritten versuch mit der Suchfunktion hab ichs wohl gefunden -- nur vorsichtig aber bestimmt nach hinten ziehen...puh - echt ? ok - werds direkt testen ich sags ja immer wieder .... Suchfuktion ist toll Rick also ich hatte gerade das selbe problem...die hintere schraube am tank ab ok soweit kein problem. dann vorsichtig ziehen um den tank vorn aus der halterung zu ziehen...jetzt die frage : wieviel spiel hab ich mit all den kabellein unterm tank ? ach ja hatte ich erwähnt das ich alleine bin und der tank natürlich voll ist Zitieren
italofranke Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 also ich hatte gerade das selbe problem...die hintere schraube am tank ab ok soweit kein problem. dann vorsichtig ziehen um den tank vorn aus der halterung zu ziehen...jetzt die frage : wieviel spiel hab ich mit all den kabellein unterm tank ? ach ja hatte ich erwähnt das ich alleine bin und der tank natürlich voll ist kann das sein das sich bei der befestigung des Tanks irgendwas geändert hat? ich habe meine Tank jetzt schon 15 mal an und abgebaut? ich mußte niergends ziehen? 1. schraube unterm sitz lösen und entfernen. 2. 2* schrauben an der seitenverkleidungentfernen. 3. schraube vorm Steuerkopf. 4. Tank nach obenziehn bis man an die schläuche kommt. 5. Schläuche abziehen( Lappen bereit legen) 6. Tank runterheben. ich muß bei meinet 1050er nix nach hinten ziehn? nur nach oben Heben. ich Hebe ihm immer ein wenig an stelle hinten was drunter 100 mm holzklotz oder änliches. schläuche ab und runter das ding. mfg Mario Zitieren
crossbow1 Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 kann das sein das sich bei der befestigung des Tanks irgendwas geändert hat? ich habe meine Tank jetzt schon 15 mal an und abgebaut? ich mußte niergends ziehen? 1. schraube unterm sitz lösen und entfernen. 2. 2* schrauben an der seitenverkleidungentfernen. 3. schraube vorm Steuerkopf. 4. Tank nach obenziehn bis man an die schläuche kommt. 5. Schläuche abziehen( Lappen bereit legen) 6. Tank runterheben. ich muß bei meinet 1050er nix nach hinten ziehn? nur nach oben Heben. ich Hebe ihm immer ein wenig an stelle hinten was drunter 100 mm holzklotz oder änliches. schläuche ab und runter das ding. mfg Mario 08er modell !!!! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 kann das sein das sich bei der befestigung des Tanks irgendwas geändert hat? ich habe meine Tank jetzt schon 15 mal an und abgebaut? ich mußte niergends ziehen? 1. schraube unterm sitz lösen und entfernen. 2. 2* schrauben an der seitenverkleidungentfernen. 3. schraube vorm Steuerkopf. 4. Tank nach obenziehn bis man an die schläuche kommt. 5. Schläuche abziehen( Lappen bereit legen) 6. Tank runterheben. ich muß bei meinet 1050er nix nach hinten ziehn? nur nach oben Heben. ich Hebe ihm immer ein wenig an stelle hinten was drunter 100 mm holzklotz oder änliches. schläuche ab und runter das ding. mfg Mario Mario, der Blechtank ist anders befestigt da gibt es die Schraube vorm Lenkkopf nicht mehr. Gruß Tom Zitieren
italofranke Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 Mario, der Blechtank ist anders befestigt da gibt es die Schraube vorm Lenkkopf nicht mehr.Gruß Tom aaaahhhh! das erklärt einiges. mir noch nie aufgefallen, weil ich den blechtank einfach stinkhäßlich finde und mir bis jetzt nicht einmal angeschaut habe. mfg mario Zitieren
crossbow1 Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 aaaahhhh! das erklärt einiges. mir noch nie aufgefallen, weil ich den blechtank einfach stinkhäßlich finde und mir bis jetzt nicht einmal angeschaut habe. mfg mario na dann kuck doch mal und wirf wissen auf mich ... ohne dich dem fortschritt in den weg zu stellen Zitieren
Tom_56 Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 na dann kuck doch mal und wirf wissen auf mich ... ohne dich dem fortschritt in den weg zu stellen Mit kucken alleine ist es leider nicht getan mußt schon selbst probieren Gruß Tom Zitieren
crossbow1 Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 ja aber deswegen bin ich bzw sind wir doch hier ! ich kann doch nicht der erste dussel sein der das macht.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.