Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann geh ich einfach stark davon aus des der Blechtank wie bei meiner Bandit einfach vorne eingehängt ist. bei der mußte ich etwas nach hintenziehen.

konnte ihn aber hinten am Sitz etwas anheben um Schläuche usw zu entvernen. Dan nach hinten wegziehen. Geht das beim 1050er Tank nicht? Denn wenn die Schläuche ab sind, gibt es doch keine probleme mehr oder?

mfg mario

Geschrieben

sagt mal die zwei schwarzen schläuche links ... wie bekomm ich die ab ?

Geschrieben
sagt mal die zwei schwarzen schläuche links ... wie bekomm ich die ab ?

einfach abziehen

Geschrieben

...sagt hat mal jemand ein bild für mich speed triple ohne tank...nur zur vorstellung !

Geschrieben
...sagt hat mal jemand ein bild für mich speed triple ohne tank...nur zur vorstellung !

Mal sehen, ob das hilft? Bild ist von vorn (Lenker) aufgenommen und leider etwas unscharf.

oxdmrjbf.jpg

1. Tankhalterung unter dem Sitz (lange Schraube) lösen und entfernen.

2. Tank vorsichtig etwas anheben und nach hinten ziehen, bis die Lasche an der Halterung Lenkkopf frei ist

3. Lasche auf der Halterung ablegen und Tank hinten wieder in die Führung einsetzen. Schraube wieder einsetzen

4. Tank vorne vorsichtig anheben bis die Anschlüsse auf dem Bild erreichbar sind. Nicht zu hoch, sonst verbiegt die Halterung unter dem Sitz.

Ein leerer Tank ist von Vorteil, ein voller erspart das Hanteltraining. Evtl hilft ein weiches Stück Holz zwischen Airbox und Tank.

5. Bildpunkt 1 ist der Kraftstoffanschluß -> Lappen darunter und die beiden Griffpunkte (hier oben und unten) zusammendrücken und nach links abziehen

6. Bildpunkt 2 und 3 haben jeweils rechts einen Druckpunkt ...

7. Bildpunkt 4 sind die beiden Schläuche, welche einfach abgezogen werden. Egal ob notwendig oder nicht, ich rate zum markieren, damit beim Zusammenbau

der Originalzustand wieder hergestellt wird.

Gutes neues und gesundes Jahr an alle.

Gruß Heiko

Geschrieben
also ich hatte gerade das selbe problem...die hintere schraube am tank ab ok soweit kein problem. dann vorsichtig ziehen um den tank vorn aus der halterung zu ziehen...jetzt die frage : wieviel spiel hab ich mit all den kabellein unterm tank ? ach ja hatte ich erwähnt das ich alleine bin und der tank natürlich voll ist :cry:

Nur ein paar cm, reicht grad mal so um den Tank an zu lupfen und ab zu stecken.

Grüße

Jürgenh

Geschrieben

alles gut ich habe gestern ein kasten bier eine standleitung zu meinem schrauber bei triumph und ein wenig mut der verzweiflung zusammengenommen und siehe da war einfacher als gedacht...filter ist drin maschine läuft keine lampe an die sagt was falsch gemacht....glücklich....bier war auch noch übrig...danke für alle tipps

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe diesen alten Thread mal wieder hochgeholt weil ich dazu eine Frage habe...

Wie funktioniert der Schnellverschluss der Bezinleitung (Tankseitig) an der 09er Speedy ???

Ich habe es mir bis jetzt nur angeschaut und noch nicht probiert...

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe diesen alten Thread mal wieder hochgeholt weil ich dazu eine Frage habe...

Wie funktioniert der Schnellverschluss der Bezinleitung (Tankseitig) an der 09er Speedy ???

Ich habe es mir bis jetzt nur angeschaut und noch nicht probiert...

na wie schauts aus, weiß es keiner oder will es keiner verraten ???

Muss man das Teil zusammendrücken, um 90° drehen, abrakadabra sagen...???

Geschrieben (bearbeitet)

na wie schauts aus, weiß es keiner oder will es keiner verraten ???

Muss man das Teil zusammendrücken Ja !!! Orange klammer etwas hochschieben, linke seite ist ein ?? Druckpunkt !! Drücken

und langsam mit gefühl Abziehen !!! geht etwas schwer :whistle:

das war es schon :wink:

:unsure: Und beim aufstecken Uffbasse !!! das ist nur Plaste !!! evtl. etwas Fett um den Plastikpröppel schmieren , flutscht dann

besser !!! wie imm richtigen Leben :laugh:

Bearbeitet von ARKOS
The Thomsraider
Geschrieben
evtl. etwas Fett um den Plastikpröppel schmieren , flutscht dann

besser !!! wie imm richtigen Leben :laugh:

du schmierst fett um deinen pröppel?? :shocked:

Geschrieben
du schmierst fett um deinen pröppel?? :shocked:

:laugh::laugh:

Oder Vaseline ist Geschmaksneutral. liebe_39.gif

Wuuuhaha

Geschrieben (bearbeitet)

du schmierst fett um deinen pröppel?? :shocked::nurse:Ja und zwar um den Plastikpröppel vom Tankanschluß !

HMMM !!! ist schon Komisch das du versuchst das Thema in eine bestimte richtung zu lenken :flirt:

möchtst du uns damit etwas Beichten :paperbag:du weist doch hier wird

fast jedem geholfen , bleibt ja auch unter uns :top:

also einfach raus damit :whistle:

Bearbeitet von ARKOS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...