Da_Eiserne Geschrieben 9. Juli 2008 report Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo Leute Ich habe heute meine Rizoma Sportgriffe (39 Euro) montieren wollen ! An und für sich kein Problem nur nach dem Einbau dreht sich der Gasgriff schwer und geht natürlich nicht mehr in die Nullstellung zurück. Mit dem original Griff habe ich keine Probleme nur hätt ich halt gerne auf beiden Seiten die gleichen Griffe :-) Wer von euch hat die schon eingebaut und weiß wo mein Fehler liegt ? Wie gesagt die Gasseile sind dort wo sie hingehören, ich hab nichts eingeklemmt nur funktionieren tut das Ding trotzdem nicht. Bitte helft mir wenn ihr die Lösung kennt. Danke IronMaiden Bearbeitet 9. Juli 2008 von IronMaiden Zitieren
Speed Triple blau Geschrieben 9. Juli 2008 report Geschrieben 9. Juli 2008 Servus eiserne Jungfrau Ich hab auf meiner 1050er Speedy die Rizoma Griffe dran und es gab keine Probleme. Kann es sein dass du den falschen Gaszugadapter verwendest und der aussen am Gehäuse vom Gaszug streift, oder die Aufnahme vom Gaszugkabel ist zu breit und verklemmt sich im besagten Gehäuse. Oder fette den Rizoma Gasgriff auf der Inneseite ein wenig. Es kann nur eine Kleinigkeit sein. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben Gruß aus Tirol Erwin Zitieren
SHETTER Geschrieben 9. Juli 2008 report Geschrieben 9. Juli 2008 Könnte schon sein, dass der Griff am Gehäuse, bzw am Lenkergewicht streift. Zitieren
dulsons Geschrieben 9. Juli 2008 report Geschrieben 9. Juli 2008 Ich habe genauer das selber Problem gehabt. Du muss die Gas-Gewichte seitlich einwenig abschleifen. Gruß dulsons Hallo LeuteIch habe heute meine Rizoma Sportgriffe (39 Euro) montieren wollen ! An und für sich kein Problem nur nach dem Einbau dreht sich der Gasgriff schwer und geht natürlich nicht mehr in die Nullstellung zurück. Mit dem original Griff habe ich keine Probleme nur hätt ich halt gerne auf beiden Seiten die gleichen Griffe :-) Wer von euch hat die schon eingebaut und weiß wo mein Fehler liegt ? Wie gesagt die Gasseile sind dort wo sie hingehören, ich hab nichts eingeklemmt nur funktionieren tut das Ding trotzdem nicht. Bitte helft mir wenn ihr die Lösung kennt. Danke IronMaiden Zitieren
TMA Geschrieben 9. Juli 2008 report Geschrieben 9. Juli 2008 Ich habe heute meine Rizoma Sportgriffe (39 Euro) montieren wollen Wo gibt es die Griffe denn für EUR 39,00 ? Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 9. Juli 2008 Autor report Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) Wo gibt es die Griffe denn für EUR 39,00 ? Sorry, 49 natürlich Ich habe genauer das selber Problem gehabt.Du muss die Gas-Gewichte seitlich einwenig abschleifen. Gruß dulsons Gas Gewichte ???????? ................ Guck - Ah-Gasgewichte!!!! Verstehe, danke Bearbeitet 9. Juli 2008 von IronMaiden Zitieren
dulsons Geschrieben 9. Juli 2008 report Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) oder nippel kein problem! MfG dulsons Bearbeitet 9. Juli 2008 von dulsons Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 9. Juli 2008 Autor report Geschrieben 9. Juli 2008 Danke dir - ich werde es morgen probieren Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 11. Juli 2008 Autor report Geschrieben 11. Juli 2008 Also ich habe heute noch einmal versucht den Gasgriff zu montieren. Ich habe alles geschmiert, ich habe die Nipperl ein bisschen weggeschliffen. Versuch den Gaszug leichtgängig zu machen - aber es war alles sinnlos. Offensichtlich schleift der ganze innere Teil im Gehäuse da er ein bisschen größer ist als das Original. Ich weiss jetzt eigentlich nicht mehr was zu tun ist und ich glaub ich sch... auf das italienische Klump und montier mir Griffe von der Tante Louise um 5,90 - weil die passen wenigstens . lg Freddy Zitieren
Schiller Geschrieben 11. Juli 2008 report Geschrieben 11. Juli 2008 nabend Ich habs schon mal geschrieben.... Plasteeinsatz vom Originalgriff ein bischen abschleifen und in den Rizomagriff einpressen. Vorher natürlich den Plasteinsatz aus dem Rizoma rauspullen... Passt und funzt zur vollsten Zufriedenheit Gruß Schiller Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 11. Juli 2008 Autor report Geschrieben 11. Juli 2008 Hab ich heute probiert - schaut aber so aus als wäre mein orig. Griff um etwa 1mm dicker von der Wandstärke und da wären noch die Längssteifen am orig. die ich wegschleifen müsste. Aber gut zu wissen, dass die Rizomastange rausgeht. Danke Freddy Zitieren
Schiller Geschrieben 11. Juli 2008 report Geschrieben 11. Juli 2008 abschleifen und ein bischen mit wd 40 einpressen gruß schiller Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 12. Juli 2008 Autor report Geschrieben 12. Juli 2008 Danke, werd ich wohl probieren müssen :-( lg Freddy Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 13. Juli 2008 Autor report Geschrieben 13. Juli 2008 Hallo Herr Schiller Ich werde den Tag verfluchen an dem ich mir die Griffe gekauft habe. So ein Klump ist mir schon lange nicht mehr untergekommen ! Na jedenfalls habe ich heute vom Gasgriff unter Mühe den Innenteil entfernt und dann wollte ich den original Innenteil reinklopfen. Denkste passt nicht - also hab ich außen einiges weggeschliffen und vorsorglich das Teil um 1/3 gekürzt. Es ging mit Mühe und einem 1kg Schlögel dann hinein. Wer jetzt denk das Leiden wäre zu ende irrt sich, der Griff hat nämlich durch das Reinpressen an Innendurchmesser verloren und ging so was von überhaupt nicht mehr auf den Lenker. Gott sei Dank habe ich eine große Dreieckfeile zu Hause. Ich habe diese in die Akkubohrmaschiene eingespannt und dann locker 15 Minuten Material aus dem Inneren entfern damit das Ding endlich passt. Dabei hab ich mit noch einen kleinen Kratzer in den Griff gemacht - Jedenfalls sind die Griffe die Arbeit nicht wert und ich wünsche keinem, das es ihm so geht wie mir und das sie passen wie sie sollen. lg und dank für eure hilfe Freddy Zitieren
Schiller Geschrieben 13. Juli 2008 report Geschrieben 13. Juli 2008 nabend Helfe doch gerne Nee im ernst. Ein bischen handwerkliches Geschick habe ich schon vorausgesetzt. Diesem Umbau habe schon mehrere User vorgenommen. Bisher ohne negativ Statement. Ist halt dann kein Stückwerk wie mit den unbefriedigenden Rizoma-Adaptern. Gruß Schiller P.S. Der geflossene Schweiß macht deine Lady nur noch wertvoller. Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 13. Juli 2008 Autor report Geschrieben 13. Juli 2008 Dann ist sie jetzt mindestens 25000 Euro wert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.