Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss nun bald zu HU/AU mit meiner triple 1050 BJ2007. meine frage: bekomme ich probleme mit BOS ohne Kat bei der Abgasuntersuchung??

Geschrieben (bearbeitet)
Muss nun bald zu HU/AU mit meiner triple 1050 BJ2007. meine frage: bekomme ich probleme mit BOS ohne Kat bei der Abgasuntersuchung??

Hi.

Wenn Du die Bos Slip On Dämpfer montiert hast,ist doch der Kat erhalten geblieben,da der je unterhalb der Dämpfer im Krümmer/Steigrohr sitz!Ergo sollte es auch keine Probleme beim Tüv geben!

Aber wenn Du jetzt schon zum Tüv mußt,hast Du ne 06`er,wie es in Deinem Profil auch steht und evtl. den Sportadapter montiert,wofür Du den Kat hast ausbauen müssen,oder war bei den 06`er der Kat in den Töpfen, dann wirds wohl Probleme geben!

Sprich dann mal mit Deinem Freundlichen,die haben meist "nette" Tüv`ler! :wink:

Oder bau die originalen so lange wieder ran!

Bearbeitet von Bueller
Geschrieben

Hi,

wenn dein Moped warmgefahren ist, sollte es kein Prob sein. Bin mit meiner (03er Speedy) auch mit nem Shark ohne Kat durch die AU gekommen :top:

Griasle

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

wenn dein Moped warmgefahren ist, sollte es kein Prob sein. Bin mit meiner (03er Speedy) auch mit nem Shark ohne Kat durch die AU gekommen :top:

Griasle

Für die 03er gelten aber auch noch andere Abgasvorschriften. Die dürfen einen max. CO-Gehalt von 4.5 haben. Das geht auch noch ohne KAT.

Soweit ich weiß, gibts dafür auch eine Liste/Info. Finde diese leider nicht mehr. Vielleicht hat die noch einer und kann diese mir zukommen lassen. Brauche diese evtl. auch wieder mal für den TÜV diesen Monat.

/Björn

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben
Für die 03er gelten aber auch noch andere Abgasvorschriften. Die dürfen einen max. CO-Gehalt von 4.5 haben. Das geht auch noch ohne KAT.

Soweit ich weiß, gibts dafür auch eine Liste/Info. Finde diese leider nicht mehr. Vielleicht hat die noch einer und kann diese mir zukommen lassen. Brauche diese evtl. auch wieder mal für den TÜV diesen Monat.

/Björn

Salve Björn,

bitteschööööööön... :flowers:

(hab mich da beim Tom56 bedient :top: )

Klaus

Geschrieben
Hi.

Wenn Du die Bos Slip On Dämpfer montiert hast,ist doch der Kat erhalten geblieben,da der je unterhalb der Dämpfer im Krümmer/Steigrohr sitz!Ergo sollte es auch keine Probleme beim Tüv geben!

Aber wenn Du jetzt schon zum Tüv mußt,hast Du ne 06`er,wie es in Deinem Profil auch steht und evtl. den Sportadapter montiert,wofür Du den Kat hast ausbauen müssen,oder war bei den 06`er der Kat in den Töpfen, dann wirds wohl Probleme geben!

Sprich dann mal mit Deinem Freundlichen,die haben meist "nette" Tüv`ler! :wink:

Oder bau die originalen so lange wieder ran!

..........da gibts nix mehr hinzuzufügen!

mfg chris

Geschrieben

Sorry ist ja auch ne 2006. also kein Kat mehr da in den schalldämpfern. Ligen die abgaswerte denn dann so das es ohne Kat geht!?

Geschrieben

In der liste liegen die co Werte ja bei allen Modellen bei 4,5%.

Geschrieben
In der liste liegen die co Werte ja bei allen Modellen bei 4,5%.

Perfekt erkannt :top::laugh::flowers: - also braucht man sich wegen der AU keine Sorgen zu machen, ob nun mit oder ohne Kat (das richtige Baujahr natürlich vorausgesetzt :smile: )

Geschrieben

na denn mal danke für die Interesse und Antworten. Werde im September meine Tüv-erfahrungen hier einbringen und bekannt machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...