Zum Inhalt springen

Lenkererhöhung und Fußrasten tiefer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe bei meiner 1050er den schwarzen konischen Zubehörlenker von Triumph drauf. Komme jetzt aus dem Urlaub und bin halb tot. Hat jemand Erfahrung, ob man das Teil irgendwie legal weiter nach oben bekommt, vielleicht gibt es höhere Halter (oder wie die Dinger auch heißen, die die Lenkstange halten). Hat da jemand Ahnung oder einen Link? Ich habe in der Suchfunktion nur Hinweise auf andere Zubehörlenker gefunden. Kann ich bei meinem eine andere Höhe mit Distanzhülsen erreichen, wo gibt es sowas? Gibts die mit ABE? Bin ein bisserl ratlos.

In dem Zusammenhang möchte ich die Fußrasten auch ein bisserl weiter nach unten setzen, damit der Knieschluss nicht mehr so eng ist, was habt Ihr denn da optisch ansprechendes verbastelt?

Gruß

Alex

Bearbeitet von Steuerspezi
Geschrieben

Hi,

ne Möglichkeit für die Fußrastentieferlegung wäre das hier.

http://www.gsg-mototechnik.de/

vg10qt0.th.jpg

Die Teile schraube ich auch immer an meine Lady wenn meine Frau mal mit ihr fahren will.

Gruß Maik

Geschrieben

Da gibt es z.B. die Riser von Rizoma in zwei unterschiedlichen Höhen:

42mm Höhe

60mm Höhe

Du musst halt mal die Höhe deiner jetzigen ausmessen und dann kannst du entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

den Lenker höher setzen - darüber kann man nachdenken, wenn man nicht besonders groß ist. Die Fußrasten tiefer setzen würde ich allerdings nicht, weil Du damit enorm an Schräglagenfreiheit verlierst. Und im Originalzustand setzen die Rasten auch ohne extreme Schräglagen im ungünstigen Fall recht schnell auf.

Grüße

Dieter

Bearbeitet von Ren Dhark
Geschrieben

Bevor Du die Rasten tiefer montierst, geh zum Sattler und laß Dir die Sitzbank aufpolstern.

Den Lenker kann man mit handelsüblichen Risern höherlegen.

Geschrieben

geht die höherlegung des lenkers mittels genannten risern ohne verlängerung der züge??

noch was,ist die sitzhöhe mittels gelsitzbank höher bzw. höhe im gewissen masse frei wählbar?

mfg bac.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...