fugs Geschrieben 18. Juli 2008 report Geschrieben 18. Juli 2008 Hi Leute Hab mich bei meinem T-händler erkundigt, was es für alternative Schalldämpfer im Legalen Rahmen gibt für meine Speedy Bj 03 (Habe nen MHP Rennauspuff drauf). Er erklärte mir, dass es nicht viel gibt, da die Pötte, die in Deutschland zugelassen oft in der Schweiz verboten sind. Was er mir an legalen Sachen anbietet sind Scorpion oval Shark, mir gefällt da der R&D oder DSX1 Remus Revolution Nun kann ich mich nicht entscheiden. Von Scorpion, liest man recht wenig. Bei Shark gehen die Meinungen weit auseinander und bei Remus passt mir nicht, dass es keine High level ausführung gibt. Anforderungen an den Puff sind: - Guter Sound - Leistungszuwachs , realistischer jedoch kaum merkbarer verlust - Legal Was würdet ihr mir empfehlen? Besten Dank im Voraus! Gruss fugs Zitieren
hadl Geschrieben 18. Juli 2008 report Geschrieben 18. Juli 2008 Ich würd den Scorpion nehmen Such mal im Forum hier müßte es auch Bilder mit Scorpion-Auspuff für dein Modelljahr geben Zitieren
fugs Geschrieben 20. Juli 2008 Autor report Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo hadl danke für deine Antwort. Stimmt es, dass der Scorpion leiser als der Orginal ist (Mit DB Eater)? An deiner Speedy sieht er ja lecker aus Wie sieht es mit leistungsverlust aus? hast du da was bemerkt? gruss fugs Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Juli 2008 report Geschrieben 20. Juli 2008 Also für die Barracudas bekommst Du auch das benötigte Beiblatt um den Puff in der Schweiz problemlos betreiben zu können...... Zitieren
hadl Geschrieben 20. Juli 2008 report Geschrieben 20. Juli 2008 Hallo hadldanke für deine Antwort. Stimmt es, dass der Scorpion leiser als der Orginal ist (Mit DB Eater)? An deiner Speedy sieht er ja lecker aus Wie sieht es mit leistungsverlust aus? hast du da was bemerkt? gruss fugs Grüzi fugs, kann natürlich nur für meine Speedy sprechen! Nein,es gibt beim Scorpion keinen Leistungsverlust war damit auf dem Prüfstand! Leiser wie der originale Auspuff ist er auch nicht (rein subjektiv) vielmehr zaubert er ab 5000U/min einen Sound da ist die Gänsehaut garantiert und das mit DB-Eater Auch mein Händler war schwer begeistert davon und der hat schon so einiges an Zubehörtöpfen verbaut!! Zitieren
mag3000 Geschrieben 21. Juli 2008 report Geschrieben 21. Juli 2008 Hy Hab auch den Skorpion drunter (guckst du Fotos in meinem Album) Mit DB-Killer klingt er ganz OK, war mir aber zu leise. Ohne DB Killer ist der Sound echt männlich, jeah!! Die Polizei fand das aber nicht so gut :-( Jetzt fahre ich wieder mit DB-Killer.... Zitieren
jwshome Geschrieben 21. Juli 2008 report Geschrieben 21. Juli 2008 Hatte an meiner 04er auch einen Scorpion dran, mit Beiblatt versteht sich. Importeur ist Pichard Racing. Ich kann die bisherig vertretenen Meinungen dazu nur bestätigen. Jörg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.