*Sascha* Geschrieben 19. Juli 2008 report Geschrieben 19. Juli 2008 Hi, mein Vorderreifen (Michelin Pilot Power) ist nun fast verschlissen, wo hingegen mein Hinterreifen (Michelin Pilot Power) noch gute 3000 km hält! Wollte mir in Zukunft die neuen Pilot Power 2CT aufziehen lassen. Kann ich nun vorne einen 2CT aufziehen und hinten den alten Pilot Power noch fahren? Ist das gesetzlich erlaubt? Sind ja fast die gleichen Reifen?! Zitieren
StefanA Geschrieben 19. Juli 2008 report Geschrieben 19. Juli 2008 Funktioniert. Wenn ich nicht irre, gibts von Michelin auch nen Statement zur Kombination von PiPo und 2CT. Zitieren
*Sascha* Geschrieben 19. Juli 2008 Autor report Geschrieben 19. Juli 2008 Gibt es da beim TÜV keine Probleme?? Zitieren
East Geschrieben 19. Juli 2008 report Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) Gibt es da beim TÜV keine Probleme?? Nein, vorrausgesetzt Du hast die Reifenfreigabe von Michelin dabei, die Du Dir aber selber auch ausdrucken kannst, da kannst Du auch sehen das Du den PiPo und den 2CT wild durcheinander fahren kannst Bearbeitet 19. Juli 2008 von East Zitieren
hansdaytona955 Geschrieben 19. Juli 2008 report Geschrieben 19. Juli 2008 hi hab bei meiner 99 tona v 2ct hi normal das geht druck dir einfach die freigabe von Michelin aus Zitieren
*Sascha* Geschrieben 20. Juli 2008 Autor report Geschrieben 20. Juli 2008 Danke für die Antworten, dann werd ich mal den 2CT für vorne bestellen, is grad im Angebot bei Moppedreifen.de für 106,98 Tacken! Zitieren
hadl Geschrieben 20. Juli 2008 report Geschrieben 20. Juli 2008 Bestell doch einfach hier zwar 3€ teurer aber gut fürs Forum! bei 2 Reifen sparst du dir sogar die Versandkosten Zitieren
gogo0815 Geschrieben 23. Juli 2008 report Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, ich will ja nicht nörgeln aber laut Michelin gibt es nur bis zur Triple -04 (595N) Freigaben für gemischte Bereifung, ab dem Modell 05- (515NJ) kann man nur vorne und hinten den PIPO oder vorne und hinten den PIPO2CT fahren, aber leider nicht gemischt Sorry Zitieren
DJ-URO Geschrieben 23. Juli 2008 report Geschrieben 23. Juli 2008 Verdammt, hab jetzt einen PIPO2CT in der Garage liegen. Was solls, so lange dauerts ja nicht bis der an seinem Lebensende ist. Zitieren
*Sascha* Geschrieben 23. Juli 2008 Autor report Geschrieben 23. Juli 2008 Verdammt,hab jetzt einen PIPO2CT in der Garage liegen. Was solls, so lange dauerts ja nicht bis der an seinem Lebensende ist. Mittlerweile sehe ich das auch so, scheiß drauf, Reifen ist bestellt und wird am WE montiert... Zitieren
DJ-URO Geschrieben 29. Juli 2008 report Geschrieben 29. Juli 2008 Tja, bin haute von meinem treuen Reifenhändler abgewiesen worden. Die wollten mir den 2CT hinten nicht montieren, da ich den normalen vorne fahre. Aber es gibt zum Glück auch noch andere Händler. Muß mich halt beeilen mit dem verschleißen. Seltsam das mnit den Freigaben. Mein Kumpel mit seiner R1 und 170PS darf kombinieren wie er lustig ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.