Zum Inhalt springen

!!!Probleme Triumph sprint rs!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

villeicht kann mir ja wer helfen bzw. hat selbst schon vergnügen mit diesem problem gehabt!

also habe gestern meine rs aus garage geholt und bin so ca 15 km gefahren wollte dann beschleunigen mit ca 1/2 gas und ging aus (also rollte noch) und erst bei 3/4 gas kam sie wieder... dann lief sie wieder ganz normal! als ich dann abends nochmal fahren wollte hab ich sie gestartet und sie ging sofort wieder aus (so wie als wenn kein standgas da wär)

ich musste dann auf dem weg zur garage dauernd mit zwischengas fahren bzw mit 3/4 gas beschleunigen ansonsten ging sie aus...

hoffe mir kann irgendwer helfen bzw. eine eventuelle ferndiagnose stellen vielen dank im vorraus.

gruss dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem hatte ich vor kurzem auch, fand aber keine Lösung. Auf dem Weg zu SBF hat sie nur gesponnen, bis ich nochmals vorher tanken (Aral) mußte. Kaum war ich dort lief sie plötzlich wieder normal. Mein Verdacht war das es ein Billigsprit einer freien Tanke war. Anders kann ich mir das nicht erklären. Nahm ebenfalls kein Gas an, dann kam sie plötzlich wieder und fing kurze Zeit später wieder das stottern an als wenn das Benzin alle wäre, wars aber nicht.

Bei Dir hört sich an als wenn was verdreckt wäre oder sie falsche Luft zieht.

Bearbeitet von mr.airbrush
Geschrieben

sag mal Benzinpumpenschlauch im Tank...

Aber der Shetter oder einer der erfahreneren Member hier werden sich sicher später auch noch melden.

Gruß

TOm

Geschrieben
sag mal Benzinpumpenschlauch im Tank...

Aber der Shetter oder einer der erfahreneren Member hier werden sich sicher später auch noch melden.

Gruß

TOm

Moin Dennis,

der Benzinpumpenschlauch ist iene Möglichkeit, wenn er porös ist oder sich gelöst hat. Eine andere ist, dass die Fördermenge der Pumpe nicht ausreicht, also die Pumpe defekt ist oder auch das Kraftstoffpumpenrelais. :cry:

Die Funktion lässt sich nur im eingebauten Zustand prüfen. Schau auch noch mal die Stecker nach. An´s Diagnosegerät wäre meine Empfehlung, dann erhälst du schnell ein korrektes Ergebnis, ansonsten ist der Austausch der ganzen Platte eine Möglichkeit.

Viel Glück,

Magic

Geschrieben

hey

ja ich denke mal ist vllt die benzin pumpe da ich vor kurzem also genau 1 tag vorher ohne sprit liegen geblieben bin könnte ich mir vorstellen das die benzin pumpe einen weg hat was denkt ihr muss ich an kosten einplanen ?

Geschrieben

... prüfe doch mal den Benzinfilter im Tank. Oder irgendwo anners Dreck.

Ich bin selbst vor drei Tagen ohne Schpirit liegen geblieben :glow: - nachdem mir mein persönlicher Held 5 Liter Sprit vorbeigebracht hat :applause: , war alles wieder gut - nix kaputt und läuft einwandfrei

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)
Das Problem hatte ich vor kurzem auch, fand aber keine Lösung. Auf dem Weg zu SBF hat sie nur gesponnen, bis ich nochmals vorher tanken (Aral) mußte. Kaum war ich dort lief sie plötzlich wieder normal. Mein Verdacht war das es ein Billigsprit einer freien Tanke war. Anders kann ich mir das nicht erklären. Nahm ebenfalls kein Gas an, dann kam sie plötzlich wieder und fing kurze Zeit später wieder das stottern an als wenn das Benzin alle wäre, wars aber nicht.

Bei Dir hört sich an als wenn was verdreckt wäre oder sie falsche Luft zieht.

Den sogenannten "Billigsprit" gibt es nicht. Der Kraftstoff kommt aus den gleichen Raffinerien. Einzig die Additve und Frabstoffe die die jeweiligen Konzerne zumischen sind unterschiedlich...

Bearbeitet von starfighter1967

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...