Zum Inhalt springen

Auspuff für 2008er Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich fange immer mit einem HI an!!!

Es scheint Du kannst keinen Spaß verstehen,denn NICHTS anderes sollte der Beitrag von mir sein!!

Sicherlich bleibt es jedem selber überlassen was er sich kauft oder nicht!Hab ich was anderes geschrieben??Glaube nicht.

Und Fragen,egal ob von Neulingen oder nicht,stören hier NIEMANDEN!Denn jeder hat mal was,wo Ihm hier geholfen wird.

Also komm wieder runter,denn auch Spaß soll es hier geben!

Gell!? :wink:

HI,

doch Spaß kann ich sehr gut verstehen, scheint allerdings, dass ich ich es wohl in den falschen Hals bekommen habe. Sei`s drum. Vieleicht sehen wir uns an der Tonenburg und da trinken wir ein Bier zusammen

Gruß Kai

Geschrieben

Hallo,

ich bin ganz neu hier und würde gerne mal meine Erfahrungen berichten. Ich hab mir eine Speed 1050 mit ner ZARD drauf gekauft. Am Anfang hab ich kaum glauben können das das Mped so sau gut sich anhört. Mittlerweile außere ich leise bedenken das das so richtig legal ist. Das gebrabbel beim Gas wegnehmen bzw. im Schiebebetrieb ist der Hammer. Im zweifle sogar das bei mir alles o.k. ist. Der DB-Killer ist definitiv drin trotzdem....wenn ich durch enge Gassen fahr und nehm Gas weg zieh ich den Zorn der Anwohner auf mich. Ich denke auf dauer gibt das Ärger.

Gruß

Frank

Geschrieben
Oh Mist,

die sind ja mal richtig geil, zumindest optisch, nur der Preis ... :cry:

Das geht bei MGH in Bielefeld deutlich günstiger.

Gruß Kai

Geschrieben (bearbeitet)
Im zweifle sogar das bei mir alles o.k. ist. Der DB-Killer ist definitiv drin trotzdem....wenn ich durch enge Gassen fahr und nehm Gas weg zieh ich den Zorn der Anwohner auf mich. Ich denke auf dauer gibt das Ärger.

Das ist eben Zard......damit mußt Du leben......und du wärst nicht der erste, der auf Dauer damit Ärger bekommt.

Da gibts nur zwei Möglichkeiten:

Entweder dazu stehen und evtl. Ärger in Kauf nehmen oder was anderes dranbasteln.

Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss

Edit: Du hättest noch die Möglichkeit das SLS deaktivieren zu lassen, dann wirds etwas besser aber immer noch nicht im legalen Bereich. Und das schöne Gebrabbel beim Gaswegnehmen wäre auch weg. Dann lieber noch die Zubehörendschalldämpfer von Triumph, die haben zwar keine ABE (welche Dir beim Zard auch nix bringt) aber bis 4000U/min sind sie mit zugehörigem Tune leiser als der Zard, sehen Original aus und fressen vor allem keine Leistung, aber auch da ist bei aktivem SLS das Geboller im Schiebebetrieb schon sehr auffällig.

Was gut klingt ist halt nicht legal, sonst wär es ja nicht möglich den Grenzwert von 92db bei 4625 U/min einzuhalten. Die Zubehöranlagen mit ABE sind meistens so ausgelegt, daß sie unter der halben Nenndrehzahl (bei der gemessen wird) etwas voluminöser klingen als das original, aber bei der meßdrehzahl sollten sie den grenzwert nicht überschreiten.....deshalb bringen sie in meinen augen auch nicht wirklich was ausser vielleicht optik.

Fazit: wenn man richtig guten Klang will kommt man an legal, illegal, scheissegal nicht vorbei!! Dann darf man aber hinterher auch nicht pienzen wenns Ärger gibt!

Bearbeitet von jrg4143
Geschrieben
Das geht bei MGH in Bielefeld deutlich günstiger.

Gruß Kai

Besten Dank für den Tip, werde nächste Woche mal eine Anfrage starten, oder hast Du ( oder jemand anderes ) eventuell Beziehungen ?!

Das ist wirklich die erste 2-Pott Anlage, die mich optisch 100 % überzeugt, auf dem Bild ist ja wohl die mit Carbon-Mantel, oder ? Titan wäre ja wohl silber...?!

Wenn jetzt der Klang halbwegs richtung Bos tendieren würde, wär mir die +/- Leistung (fast) egal... wird schon nicht zuviele Pferde kosten...

Geschrieben (bearbeitet)

wer Interesse an der Remus hat kann mir ne PN schreiben. Gebe gerne mein Angebot ab das sicherlich etwas günstiger sein wird

Bearbeitet von starfighter1967

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...