dienoth Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 hallo ich noch mal hab 2 beiträge weiter unten gelesen die Daytona ist über diesen Anschlag gedrosselt. Heisst das offene Motoren verfügen über diesen Anschlag nicht mehr??? bei mir ist jedenfalls noch ein DK-Anschlage drin und die geht jetzt schon ganz gut über Tipps würd ich mich freuen denn die Drosselklappen sind grand frei bei mir Dank und Grüsse Andreas Zitieren
Rogi Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Hallo Dienoth ! Grundsätzlich werden alle neuen Triumph Modelle (Daytona und Speed Triple) in Deutschland mit diesem Drosselklappenanschlag ausgeliefert. Freiwillige Herstellerbeschränkung auf 98 PS nennt sich das. Man hat die Möglichkeit diesen zu entfernen und die volle Leistung auch in die Papiere eintragen zu lassen. Kostet dann eben etwas mehr Versicherung. Das Ausbauen übernimmt der Händler, bei dem bekommt man dann auch die entsprechenden Unterlagen um eine Eintragung bei der Zulassung machen zu können. Dann geht die Speedy noch eine Ecke besser, vorallem im oberen Bereich. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Biji Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Hiho, 'tschuldigung wenn ich mich einmische, aber das ist so nicht ganz richtig. Die neue Speedy wird (zumindest bisher) OHNE Drosselung ausgeliefert und das kostet ziemlich genau das Doppelte an Versicherung. Ich wollte sie nämlich eigentlich mit 98PS haben, aber das ist immoment noch nicht möglich, da die TÜV - Unterlagen für die Eintragung noch nicht freigegeben sind. >98PS Gruß b e a s t regards Bijan Zitieren
Albi Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Bei mir muß wohl jemand bei der 800er Inspektion mit dem Schraubenzieher abgerutscht sein... 98-PS-Gruß Albi Zitieren
Rogi Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 Hallo Bijan ! Hast natürlich recht ich meine die Modell bis 2002 ! @Albi - komisch muß ne Krankheit sein, bei mir ist da auch jemand mit dem Schraubenzieher abgerutscht Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
dienoth Geschrieben 29. November 2001 Autor report Geschrieben 29. November 2001 Sorry dass ich nocheinmal dumm Frage. Ganz eindeutig der ungedrosselte triple der T5 hat keinen Drosselklappenanschlag mehr. Sollte ein solcher Anschlag noch da sein hat er nur 98 PS. Hab ich das richtig verstanden, denn dann wird mir mein Schraubendreher auch mal abrutschen Dank und Grüsse Andreas Zitieren
Rogi Geschrieben 30. November 2001 report Geschrieben 30. November 2001 Hallo Andreas ! Richtig verstanden ! Gedrosselt mit Drosselklappenanschlag = 98 PS Ungedrosselt ohne Drosselklappenanschlag = bei Speed Triple bis Bj. 2001 ca. 108 PS bei Dytona bis Bj 2001 ca. 120 PS Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
dienoth Geschrieben 3. Dezember 2001 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2001 Danke Danke Danke dann geht ja doch noch was. Ich bin aufs Frühjahr jetzt schon gespannt. Meine Lady ging mit 17/43 schon ziemlich geil was dann erst mit voller Leistung??? Grüsse Andreas Zitieren
Jan Geschrieben 3. Dezember 2001 report Geschrieben 3. Dezember 2001 Hallo allerseits, auch auf die Gefahr, dass Ihr alle nur lacht. "Wo muß ich denn mit dem Schraubenzieher abrutschen, dass meine 01 Triple 108 PS hat?" Kann das vielleicht einer detailierter beschreiben? Tschüß Jan Zitieren
Elasto Geschrieben 3. Dezember 2001 report Geschrieben 3. Dezember 2001 hi jan zuerst folgendes: es gibt keine dummen fragen, wenn man damit die leistung seines bikes problem-und gefahrlos um 10% steigern kann. also: das habe ich meinen händler damals (99-er) auch gefragt, und er meinte dass man da den bock komplett zerlegen müsste - so ca eine arbeitsstunde müsse er mir schon verrechnen (ausserdem bräuchte man dazu "spezialwerkzeug"). kurz gesagt: da ich den bock neu hatte und neugierig war, wie's denn da drin so aussieht, habe ich es selbst gemacht...............und war nach ca 20 minuten fertig!!!! einfach sitzbank, tank und luftfilterkasten runter (positiv überrascht durch die praktischen benzinschlauch-schnellverschlüsse), "spezialwerkzeug" (=torx-schlüssel) in der benachbarten werkstatt ausgeborgt und den drosselklappenanschlag in den mist geworfen - bei uns in Ö sollte diese 98 ps-drossel gar nicht drauf sein!!!!!!!!! ach ja: das ganze nun in umgekehrter reihenfolge wieder montieren (natürlich ohne drosselklappenanschlag - *g*), das war's. und das feine dabei ist: du brauchst sonst nichts verändern! erwarte dir aber nicht zu viel davon, da der unterschied geringer ausfällt als man erwarten würde. d'ere Elasto Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.