Zum Inhalt springen

Der Neue aus Österreich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Triumph Gemeinde.

Ich (27) habe erst seit letztes Frühjahr mein Motorrad Führerschein und habe auch gleich mal ganz Brav mit eines Suzuki GS500 gestartet.

Zerst war ich (eingefleischter Autofahrer) von der "enormen" Beschleunigung total begeistert und dachte mir das ich eigentlich gar kein großes Bike brauchte.

Aber da ich nun mal nicht unbedingt der kleinste bin (1,90m) und auch nicht der leichteste (ca. 110kg) habe ich mich nie ganz wohl auf dem kleinen Ding gefühlt.

In dieser Zeit habe ich von ein paar wenigen alt eingesessenen Motorrad Fahrern immer wieder gehört das man als großgewachsener sich mal nach einer Triumph umschaun sollte. Genauso sollte auch der Motor spaß machen.

Zuerst habe ich nicht viel auf diese Aussage gegeben aber.... der Keim war gesetzt. :rolleyes:

Ich habe immer wieder kleinere (<2Std.) und wenige größere (<5 Std.) Ausfahrten gemacht. Wobei ich immer wieder die unangenehme Sitzposition (besonders das abwinkeln der Knie) bemängelt habe.

Und irgendwann bin ich auf dieses Forum gestoßen wo die Leute die Triumph so hoch lobten. Auch habe ich mich gleich beim ersten Blick in die Speed triple verliebt.

Aber wie es halt so ist hällt man das ja nur für eine anfängliche Schwärmerei und immer im Hinterkopf: Nächste Woche gefällt dir sicher ein anderes Bike.

Dann verging mal der Winter wo ich eine Motorradzeitschrift nach der anderen verschlang und der heurige Fraühling stand ins Haus und ich natürlich... gleich wieder auf das Motorrad und.... :top:

Trotzdem ließ mich der Gedanke an eine Speedy nicht los.

Und ich begann mich umzuschauen und zu suchen bis ich meine neue Liebe traff! :love:

gallery_10589_1377_14420.jpg

gallery_10589_1377_7925.jpg

gallery_10589_1377_984.jpg

gallery_10589_1377_16451.jpg

Gerade eben bin ich von meiner zweiten Fahrt wieder zurück (die erste beim abholen im Regen und die jetzige... noch nicht mal angemeldet und mit den Taferl von meinem kleinem Moped aber.... ich konnte nicht anders :rolleyes:

Ich kann nur sagen: WAAAAAAHHHHNNNNNSSSSIIIIIIIIIINNNN!!!!

Unglaublich!! Einfach nur der Hammer!

Auf dem Gerät sitzt man oben wie... wie ein Gott. Diese scheinbar unendliche Kraft.... sprachlos.... ich bin total sprachlos!

Vielleicht sollte ich dazusagen das mein Speedy (Bj 2002) vom vorbesitzer getunt wurde (GPR Endtopf, Chip Tuning, K&N Luftfilter, extra breite Lenker...)

Für mich waren die Leistungssteigernden Masnahmen natürlich uninteressant da ich gerade von 500ccm mit 50PS komme. Und jetzt habe ich meinen Speedy mit (lt. Vorbesitzer) 135 PS :love:

Deshalb habe ich auch gleich mal eine Frage: Wenn ich bei meiner Speedy kurz am Gashahn dreh (Bei eingelegtem Gang bis ca. 4000 bis 5000 U/min) und diesen wieder loslasse dann knallt es so richtig schön aus dem Auspuff. :heart:

MIch würde interessieren ob das gesetzestechnisch ok ist oder ich solche Aktionen in der nähe von meinem "Freund und Helfer" lieber unterlassen sollte?

Der Auspuff hat eine E-Zulassung aber ich weiß nicht ob der nicht schon mal "ausgeräumt" wurde oder nicht.

Mich würde interessieren ob es normal ist wenn die Motor Temp. in der Stadt auf über 102°C geht (aber nicht über 110°C)??

Klar könnte ich jetzt auch die Suche benutzen aber.... ich hoffe doch das ihr mir deshalb nicht gleich böse seid :innocent:

Wie ich an meinen Motorrad stiefeln bemerkt habe, schmorrt die Sohle der linke Ferse etwas auf dem Auspuff Rohr an (siehe auch die schwarzen Flecken auf dem Auspuffrohr in der Nähe der Fußrasten).

Was schlägt ihr vor, was könnte man da machen??

Danke schon mal für die Antworten!

Geschrieben

hallo und willkommen!

gratuliere zu dem schönen bike, tolle farbe.

sag bist du sicher dass dein auspuff eine "e-zulassung" hat? ist das nicht ein hlrc?

wenn ja, hat er sicher keine. soll dir aber den spaß nicht verderben, weil ohnehin die meisten hier "illegal" unterwegs sind.

also dann noch viel spaß!

Geschrieben

Servus und herzlich willkommen :flowers: .

Da hast Du aber ein schönes Mopped. Mit der Temperatur im Stadtverkehr ist das normal, bei meiner schaltet ab 103° der Lüfter ein.

Geschrieben (bearbeitet)

hello & herzl. willkommen hier! sehr schönes moped hast du dir da angelacht!!!!

go :austria::top:

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Danke für die Komplimente!

Ich muß auch sagen: Es war Liebe auf den Ersten Blick :love:

Leider ist er (ja, mein Moped ist Männlich) noch immer nicht angemeldet, denn mein Versicherungsvertreter und ich sind uns über die Höhe der Versicherung nicht einig geworden. :angry:

Aber morgen fahre ich trotzdem mit ihm (und auch gaaaaanz vorsichtig) eine kleine Runde (und hoffe das unsere werten Freunde in Uniform nicht so genau gucken werden) und werde ihn mir mal etwas näher bestaunen, Öl und Filter wechseln, sauber machen... :rolleyes:

Da fällt mir nochetwas ein: Für mein kleins Moped habe ich ein spitzen Reparaturhandbuch gefunden wo auch drinnensteht wie man die Gabel zerlegt, die Kette Wechselt,... also auch für Anfänger geeignet.

Wie ich gesehen habe gibt es für die Speedy nur eine Art von Reparaturhandbuch. Da wollte ich jetzt mal nachfragen ob das mit der Gabel, Kettetauschen,... auch so schön bebildert drinnensteht? Den ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte. Und wo könnte ich denn sowas finden?? (Ich frage auch ganz vorsichtig damit ich nicht mit den Forumsregeln in konflickt komme) :innocent:

Geschrieben

Servus

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner neuen Lady

lg aus Simmering

IronMaiden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...