Daytonaeddy Geschrieben 10. August 2008 report Geschrieben 10. August 2008 Servus an Alle. Habe mal eine Frage was den Motorblock betrifft. Hab schon viel gehört dass der Motorblock bei den 595 bjr 97 und 98 gerne reist. Mein Triumph ist bjr 98. Der Motorblock ist zwar noch nicht gerissen aber wenn es passieren sollte wird das eigentlich von Triumph auf Kulanz repariert oder trage ich die Kosten selbst. Ist normalerweise ein Fehlervon Triumph oder ??? Gibt es irgendwelche Seite oder kann mir jemand von Euch mal schreiben welche Rückrufaktionen die T595 mit den og Baujahren hatte. Würde mich intressieren. Grüsse aus den schönen Vogelsberg Eddy Zitieren
Sven Geschrieben 10. August 2008 report Geschrieben 10. August 2008 Servus an Alle. Habe mal eine Frage was den Motorblock betrifft. Hab schon viel gehört dass der Motorblock bei den 595 bjr 97 und 98 gerne reist. Mein Triumph ist bjr 98. Der Motorblock ist zwar noch nicht gerissen aber wenn es passieren sollte wird das eigentlich von Triumph auf Kulanz repariert oder trage ich die Kosten selbst. Ist normalerweise ein Fehlervon Triumph oder ??? Gibt es irgendwelche Seite oder kann mir jemand von Euch mal schreiben welche Rückrufaktionen die T595 mit den og Baujahren hatte. Würde mich intressieren. Grüsse aus den schönen Vogelsberg Eddy Nach 10 Jahren????? Garantie????? Zitieren
SHETTER Geschrieben 10. August 2008 report Geschrieben 10. August 2008 Wenn dein Block jetzt noch keinen Riss hat, wird er auch ohne rüde Behandlung keinen mehr bekommen. Die Dinger sind meistens in den ersten 2-3 Jahren nach Vollgasfahrten hops gegangen. Zitieren
Fairmann Geschrieben 10. August 2008 report Geschrieben 10. August 2008 Servus an Alle. Habe mal eine Frage was den Motorblock betrifft. Hab schon viel gehört dass der Motorblock bei den 595 bjr 97 und 98 gerne reist. Mein Triumph ist bjr 98. Der Motorblock ist zwar noch nicht gerissen aber wenn es passieren sollte wird das eigentlich von Triumph auf Kulanz repariert oder trage ich die Kosten selbst. Ist normalerweise ein Fehlervon Triumph oder ??? Gibt es irgendwelche Seite oder kann mir jemand von Euch mal schreiben welche Rückrufaktionen die T595 mit den og Baujahren hatte. Würde mich intressieren. Grüsse aus den schönen Vogelsberg Eddy Vielleicht hier. Gruß Zitieren
Lawi Geschrieben 10. August 2008 report Geschrieben 10. August 2008 Wenn dein Block jetzt noch keinen Riss hat, wird er auch ohne rüde Behandlung keinen mehr bekommen.Die Dinger sind meistens in den ersten 2-3 Jahren nach Vollgasfahrten hops gegangen. Das ist doch mal ne schöne Antwort am Sontagmorgen Gruss Lawi Zitieren
dienoth Geschrieben 10. August 2008 report Geschrieben 10. August 2008 ... will ja nicht den Sonntag versauen aber meiner hopste nach 8 Jahren, nach einer Vollgasorgie von Rostock bis kurz unter Berlin. Ich denke wenn man die Motoren wie nen Turbo etwas kalt fährt wird wenig passieren. Gruß Zitieren
SHETTER Geschrieben 10. August 2008 report Geschrieben 10. August 2008 ... will ja nicht den Sonntag versauen aber meiner hopste nach 8 Jahren, nach einer Vollgasorgie von Rostock bis kurz unter Berlin. Ich denke wenn man die Motoren wie nen Turbo etwas kalt fährt wird wenig passieren. Gruß Das war's was ich oben beschrieben hatte. Typisch, Autobahnhatz bis der Tank leer war, dann zur Tanke, noch schnell einen Kaffee dazu und Knack Selbst mit dem neuen Gehäuse habe ich mir angewöhnt, z.B. beim Renntraining, die Auslaufrunde als Kühllauf auszubummeln. Zitieren
dienoth Geschrieben 11. August 2008 report Geschrieben 11. August 2008 Das war's was ich oben beschrieben hatte.Typisch, Autobahnhatz bis der Tank leer war, dann zur Tanke, noch schnell einen Kaffee dazu und Knack Selbst mit dem neuen Gehäuse habe ich mir angewöhnt, z.B. beim Renntraining, die Auslaufrunde als Kühllauf auszubummeln. Jup ankern auf dem Verzögerungsstreifen von Tacho weit über 200 km/h und dann war der linke Stiefel naß 10 km vor dem Ziel Zitieren
Organspender Geschrieben 11. August 2008 report Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) Wenn dein Block jetzt noch keinen Riss hat, wird er auch ohne rüde Behandlung keinen mehr bekommen.Die Dinger sind meistens in den ersten 2-3 Jahren nach Vollgasfahrten hops gegangen. Moin, will euch ja nicht alle Illusionen rauben, aber Vollgas Autobahn, dann zur Tanke hab ich oft so gemacht. Nie nix passiert. Meine 97 er hat jetzt seit etwa 800 km den Riss bei 47.000 km. Kulanzantrag vom Freundlichen an T möglich, aber nur mit vollständigem Serviceheft, sonst keine Chance, logo, oder?!! (Obs dann was wird, entscheidet T, ist halt Kulanz...) Bearbeitet 11. August 2008 von Organspender Zitieren
mtb Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Yeap, muss dem Organspender recht geben. Die Dinger sind nicht alle in den ersten zwei bis drei Jahren verreckt. Meine hat sich über 7 Jahre Zeiit gelasen und ich hab sie vorher auch immer schön gequält...außer halt kalten Motor hochdrehen... und dann hat sie bei rund 35.000 auch angefangen zu nässen ;-( Schau doch erst einmal nach ob dein Motorgehäuse nicht doch schon das verstärkte ist, dann brauchst du dir über evtl. Risse keine Sorgen machen. Wenn nicht, tja dann würde ich schon mal das Inspektionsheft suchen und hoffen das a) alles gemacht wurde und b) du einen vernünftigen Händler an der Hand hast. Nur so, denke ich, hast du überhaupt eine Chance bei einem Riss auf Kulanz seitens T. Greets Mikel Zitieren
RoccoShimoni Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Tritt dieses Problem eigentlich vermehrt bei den Tona´s auf? Oder sind die Speedy´s auch häufig betroffen? Ich schaffe es zumindest nicht mit meiner Speedy den ganzen Tank nur Höchstgeschwindigkeit zu brezeln.... Das wird ganz schön anstrengend Gruß Marcus Zitieren
mtb Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Soweit ich weiß hatten nur die 97´er und frühen 98´er Modelle dieses Problem. Dannach wurde dann werksseitig die neuen, verstärkten Gehäuseunterhälften verbaut. Zitieren
RoccoShimoni Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Hmmm.. ich habe mal ein Foto von einem "alten" Gehäuse hier im Forum gesehn, und das sah aus wie das an meiner Speedy. Ich kann ja mal ein Foto machen. Marcus Zitieren
mtb Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Kannst du gerne machen. Ich kann aber auch mal schnell in die Werkstatt gehen und ein Photo machen um dir zu zeigen wo die "Verstärkungsstreben" sich befinden. Greets Mikel Zitieren
RoccoShimoni Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 So... War eben mal schnell mit dem Handy unten, ich hoffe es läst sich gut erkennen. HIER und HIER Zitieren
mtb Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Glück gehabt. Das ist schon das Gehäuse mit der verstärkten Strebe. Greets Mikel Zitieren
RoccoShimoni Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Ahhh.... Jetzt habe ich es auch gefunden... Ich habe immer an der Schraube eine Verstärkung gesucht. Hier noch das Bild mit dem alten Gehäuse KLICK Kann jetzt beruhigt schlafen gehen Zitieren
Daytonaeddy Geschrieben 14. August 2008 Autor report Geschrieben 14. August 2008 Ahhh....Jetzt habe ich es auch gefunden... Ich habe immer an der Schraube eine Verstärkung gesucht. Hier noch das Bild mit dem alten Gehäuse KLICK Kann jetzt beruhigt schlafen gehen Hallo Jungs. Kann da keinen grossen unterschied sehen. Welche streben meint Ihr??? Nächste woche mach ich die verkleidung ab und mach mal ein foto. Dann könnt ihr mir sagen ob es das neue oder noch das alte Gehäuse ist. Grüsse Eddy Zitieren
mtb Geschrieben 14. August 2008 report Geschrieben 14. August 2008 Mach das...oder sag einfach mal an wann du oben auf dem VB bist. Dann kann ich dir nach einem kurzen Blick in die Verkleidung es auch so sagen. greets mikel Zitieren
SHETTER Geschrieben 14. August 2008 report Geschrieben 14. August 2008 Der Verstärkungssteg befindet sich zwischen Zylinder und Ausgleichswellengehäuse. Die verstärkte Version hat links einen Steg in Bogenform, bei der alten Version ist der Steg links kleiner und mit geraden Kanten. Rechts hat das alte Gehäuse überhaupt keinen Steg. Zitieren
Daytonaeddy Geschrieben 14. August 2008 Autor report Geschrieben 14. August 2008 Der Verstärkungssteg befindet sich zwischen Zylinder und Ausgleichswellengehäuse.Die verstärkte Version hat links einen Steg in Bogenform, bei der alten Version ist der Steg links kleiner und mit geraden Kanten. Rechts hat das alte Gehäuse überhaupt keinen Steg. Sevus Jungs Habe gerade mal durch die Verkleidung nochmal nachgeschaut. Ist noch der Alte Ist aber auch noch dicht und kein Riss sichtbar. Vielleicht habe ich glück und der Block reisst nicht. Grüsse eddy Zitieren
Heiko Geschrieben 14. August 2008 report Geschrieben 14. August 2008 Sevus JungsHabe gerade mal durch die Verkleidung nochmal nachgeschaut. Ist noch der Alte Ist aber auch noch dicht und kein Riss sichtbar. Vielleicht habe ich glück und der Block reisst nicht. Grüsse eddy Wolltest du nicht eh verkaufen? Ich wollte es nicht schreiben - es war ein Zwang der raus musste.....!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.