andreas Geschrieben 27. Oktober 2002 report Geschrieben 27. Oktober 2002 hallo jungs, ansich wollte ich das hier an triumph selbst schreiben,aber nach 30 minuten habe ich die suche nach einer email-adresse auf der tiumphseite aufgegeben. also äussere ich meine wünsche für 2004 mal hier,im besten triumph-forum deutschlands,vielleicht liest die ja jemand der bei triumph was zu sagen hat... wie gesagt komme ich wohl 2003 noch nicht zu einem neuen moped,und da ich weiß dass wünsche früh genug geäussert werden müssen fange ich schon mal an. -noch ein bischen mehr motorleistung(war doch klar oder?) -geänderte ansaugluftführung damit die speed-triple keine warme motorluft mehr ansaugen kann -upside down-gabel -radialbremszangen mit wave-bremsscheiben:smile: (das auge isst ja mit) -einen hauptständer im zubehörprogramm -auch im zubehör eine stabile gepäckbrücke die statt dem sozius-sitz montiert,d.h.fest verriegelt werden kann und ein kratzerfreies verzurren ermöglicht(könnt ihr euch vorstellen was ich meine?läßt sich nur umständlich erklären) -verstellbarer kupplungshebel oder besser gleich eine hydraulische kupplung -etwas bösere optik,evtl.die 2000er daytona-scheinwerfer in schönen verchromten gehäusen,das wär nett. ich weiß,manches ist geschmacksache,aber grundsätzlich seit ihr mit mir doch einer meinung,was heute das beste ist muß morgen verbessert werden um weiter platz eins belegen zu können,und gerade aprilia zeigt den trend dass die konkurenz nicht ewig schläft. in diesem sinne, grüsse aus köln, andreas Zitieren
agent orange Geschrieben 28. Oktober 2002 report Geschrieben 28. Oktober 2002 Liebe Triumph-Ingenieure, der andy-ibo meint mit dieser austauschgepäckbrücke sicher so ein teil, wie es die Bajuwaren für die Roadstermodelle offerieren, diese Alu- oder Kunststoffabdeckung die u.a. an der aktuellen Studie auf der Intermot zu sehen war (das Crashtestdummy-Bile mit den Neongrünen Streifen, Kommentare dazu in einem Beitrag aus der letzten Woche glaube ich weiter unten im Forum, da ist auch ein Bild) Auch sowas kann man in england bestimmt noch besser machen, gelle?? Rule Britannia! Zitieren
Moi Geschrieben 28. Oktober 2002 report Geschrieben 28. Oktober 2002 Moin auch, Wünsche für 2004? - Optik des 2001-er Modells - mehr Leistung? Nö. Auf der Landstraße nicht notwendig - Gepäckbrücke ala BMW? Hilfe! - besseres Federbein - und vor Allem: Triumph soll wieder unverwechselbar werden. Tschö, Moi Zitieren
andreas Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2002 ich noch mal, @moi,hast du es gut,dein wunschmoped 2004 gibt es schon seit 2001 und früher.aber leider gibt es auch menschen wie mich die denken dass man dinge immer noch mal besser und schöner machen kann.was für eine schlechte welt,oder? ich fahre halt gerne mit meinem moped in den urlaub und nur ordentlich verzurrtes gepäck lässt richtiges angasen und wheelies zu.für die zx12r gibt es im zubehör(polo?)eine gepäckbrücke die statt der vier gepäckhaken über dem sozius verschraubt wird,wie gesagt vier,meine 2000er hat nur zwei und darum müßte da eine andere lösung her. und gleich noch ein wunsch oder eine frage/idee:ist es technisch und kostentechnisch machbar in den kunststofftank metallstreifen einzukleben oder einzugiessen sodas ein standard-magnettankrucksack halt findet? gruß, andreas Zitieren
Speedy Gonzales Geschrieben 28. Oktober 2002 report Geschrieben 28. Oktober 2002 Da ist noch nicht mal der 1. Advent im Kalender, da schreiben die Jungs schon Wunschzettel Tja da kann ich nur hinzufügen, dass es vielleicht mal ein Type-R Modell geben könnte. Man schaue sich z.B. Duc 998 an. Die 988 R hat mehr Dampf, komplettes Öhlins-Fahrwerk und bessere Bremsen. Klar, ist hat etwas teurer, wird aber wenigstens angeboten!!! Und lasst mal ein paar kreative, mutige Designer an der Optik feilen. Ihr werdet langweilig!!!!! Die neute KTM Duke läuft euch bald denn Rang ab. Aprilia, Kawa und sogar Guzzi muss ich erst garnicht erwähnen... Arriba Zitieren
eltron Geschrieben 28. Oktober 2002 report Geschrieben 28. Oktober 2002 Wünsche an Triumph???? Gute frage. die herren sollen sich mal darauf besinnen was die marke und den mythos wirklich ausmacht und nicht versuchen bessere japaner zu bauen. Beispiele: Die aktuelle daytona: über design kann man ja streiten oder auch nicht, aber warum wird die eigenständige linie der „alten“ verlassen und sowas zwischen gsxr und cbr gebaut. Gut sie haben sich ja immerhin bei der lackierung zurückgehalten und nicht da auch noch auf "japan-papageien-bunt" umgestellt. Oder den motor. Der triple hat ja eigentlich die jeweils guten eigenschaften von 2 und 4 zylindern vereinigt, also bums über den ganzen drehzahlbereich.... aber hier: nur um bei der nennleistung und max. drehzahl auch auf 150PS zu kommen würde das drehmoment untenrum "geopfert". Also ich denke den meisten währe eine daytona mit zb "nur" +-135 ps, dafür aber mit ordenlich drehmoment unten und in der mitte lieber oder?? Siehe Duc: die scheren sich nicht um die max. leistung und bauen auch die neue 999 mit einer geringeren leistung als die japaner. Und: wen juckts??? Dafür bauen die einfach gute bremsen und fahrwerke ein und haben ein eigenständiges Design und sind damit erfolgreich. und TT600: wieso wird da vom triple abgewichen??? Auch wieder nur um in direkte Konkurrenz/vergleichbarkeit mit cbr600 usw zu kommen. Und was es brachte konnte man nachlesen..... wieso nicht einen kleinen triple mit wenns für die leistung nötig ist zb 700ccm... aber dafür einen „kleinen“ leichten sportler in der 600er klasse mit DREHMOMENT im gegensatz zu den drehorgeln!?!. Siehe kawa. Die haben ja auch ihrer neuen 600er mit 638ccm gebaut – egal was im rennklassement steht, dem landstassenfahrer ist das egal. Oder 1300er triumph und stichwort "stärkstes serienmotorrad der welt" wer wartet auf sowas????? Meiner meinung nach auch wieder so ein falscher entwicklungsweg! Aber ich will ja nicht nur meckern, auch mal ein lob. Die speed four ist genau so ein motorrad, das es aus japan nicht gibt (ok leider ohne triple...) FAZIT: Baut Mopeds mit herz und Charakter und nicht englische Japaner!!! Sonst findet der 110er geburtstag ohne triumph statt. Frohe weihnachten Eltron PS: bin mal auf die antworten gespannt!!! Bin ich der einzige der so denkt??? Ach ja und da ich schonmal beim meckern bin: kümmert euch mal um nen ordentlichen web-auftritt, damit überzeugt man keinen neuen kunden - das schreckt ab! da könnt ihr mal bei den japanern schauen (ok einmal!! ) Zitieren
Zioux Geschrieben 28. Oktober 2002 report Geschrieben 28. Oktober 2002 Servus, zum Thema Gepäck. Ich war mit meiner 01 Triple dies Jahr drei Wochen in Korsika mit Zelt, Tisch und Stuhl. Die Brücke von Hepco, von Bagster den Tankrucksack und Wopperbag, über den Wopper die waaserdichten Satteltaschen von Ortlieb. Keine Kratzer oder Probleme. An den hohen Schwerpunkt gewöhnt man sich. Die Optik ist perfekt bis auf den albernen Nummernschildhalter. Triumph sollte mehr an den Feinheiten arbeiten, z.B. Spaltmaße, der tolle Stecker vom Kupplungsschalter(so schön frei im Wind), oder der Überziehschlauch oberhalb des Kupplungsdeckel. Einen dezenten Hauptständer würde ich auch begrüßen. Ölundichtigkeiten und Knacken im Lenkkopf sollten bei einem Mopped mit ca.10.000 km auch nicht vorkommen. Bevor man nach den Sternen greift und das schnellste Mopped bauen will, sollte man erstmal mit den Kinderkrankheiten anfangen. Trotzdem, die Triple hat was. Gruß Zioux Zitieren
triploid Geschrieben 28. Oktober 2002 report Geschrieben 28. Oktober 2002 tja jungs, auf meinem wunschzettel steht 2003 KTM. die genialste triumph aller zeiten hab ich ja schon. weihnachtliche grüße triploid Zitieren
The_one_and_only_Dude Geschrieben 28. Oktober 2002 report Geschrieben 28. Oktober 2002 Wünsche, klar: Die Speed Triple in der Form der T509 mit der Qualität der T300 und sonst gar nix. Junge Designer würd ich da nicht dran lassen, es gibt schon genug Design-Leichen (Aprilia Futura......) Es kein nur einen Weg geben, nämlich sich auf die alten Qualitäten besinnen. Einen wollt ich noch zu Kawasaki und der 636er loswerden. Da ist ein Konzern so doof und merkt nicht mal, daß es mit einer 600er Weltmeister wird um dann ein Jahr später wieder eine 600er zu bauen. Für mich ein Lacher des Jahrzehnts. Gehört nicht hierhin, ich weiß. Zitieren
triplehead Geschrieben 28. Oktober 2002 report Geschrieben 28. Oktober 2002 lieber andreas, von ordentlich verzurrtem gepäck reden und gleichzeitig vom magnettankrucksack träumen... kann ich leider nicht nachvollziehen. hauptständer, gepäckbrücke, radialbremsen... das erinnert mich irgendwie an meinen kumpel, der an seiner bandit einen riesengepäckträger ungenutzt spazieren fährt und von einem carbonkotflügel träumt... sorry, mir ist gerade etwas nach meckern zumute, also nix für ungut! meine wunschliste -lochfreie leistungsentfaltung, kein falscher ehrgeiz in sachen spitzenleistung (siehe daytona) -eigenständiges design, insbesondere was die auspuffanlagengestaltung angeht (eher nach italien als nach japan schauen) -besser abgestimmte federungssysteme. das war's. -ach ja: zahnriemen, oder noch besser: (festhalten:smile: gekapselte kette! die einarmschwinge schreit geradezu danach! -möge meine speedy ewig halten. grüße, triplehead Zitieren
andreas Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor report Geschrieben 29. Oktober 2002 nee nee, mensch jungs,scheinbar ist der sinn meines postings nicht ganz verstanden worden.natürlich könnt ihr meine meinung hier kritisieren,das bringt aber GAR NICHTS!!! nach dem gesetz der serie wage ich die aussage:2004 wird es wieder änderungen geben,das steht so fest wie das amen...ihr wisst schon wo. die frage ist halt welche: -optik? -technik? wie man so hört sind optische änderungen nicht sehr beliebt.technische änderungen sind o.k. solange sie was bringen.und das sollten die jungs von T wissen,besser vorher. und genau das war mein denken als ich dieses posting schrieb:vielleicht liest jemand bei triumph diese wünsche und überdenkt die bei der planung fürs 2004er modell. also meine bitte an alle,vor allem an die die mit mir ende 2003 mit dem sparbuch in der hand im verkaufsraum stehen wollen:einfach ganz objektiv sagen was sich ändern soll und natürlich auch was nicht. und falls jemand eine emailadresse von jemandem bei triumph hat könntet ihr mir die mal schicken.auf der triumph-homepage hab ich mich dumm gesucht. gruß, andreas P.S.:fast hätte ichs vergessen: andy-ibo@gmx.de Zitieren
Speedy Gonzales Geschrieben 29. Oktober 2002 report Geschrieben 29. Oktober 2002 schon klar. Aber mal ganz im Ernst. Ich glaub die "hohen Herrn" von T sind viel zu arrogant um sich mit deutschen Forumswünschen zu beschäftigen. Die haben doch ihre tollen Manager, die den Karren schon in den Dreck ziehen. Arriba PS: aber ein Versuch war es trotzdem wert. Zitieren
Elasto Geschrieben 30. Oktober 2002 report Geschrieben 30. Oktober 2002 hi guys mich wundert, dass hier kaum einer eine ordentliche vordere bremserei (stichwort "wandernder druckpunkt") auf seinem wunschzettel hat. auch über eine funktionierende leerlaufregelung würde ich mich freuen, genauso wie über eine qualitativ hochwertige lackierung. ausserdem verstehe ich nicht, wieso es an einem seit 98' existierendem motorradmodell noch immer kinderkrankheiten gibt, die hinterlistigerweise erst nach ein paar tausend kilometern auftreten und damit in keinem testbericht aufscheinen. alles andere ist mir nicht soooooo wichtig. d'ere Elasto Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.