BlackT Geschrieben 3. August 2009 report Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Soweit ich weiß, ist das die Audi-Farbe vom R8 (daytonagrau) ... Bearbeitet 3. August 2009 von BlackT Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. August 2009 report Geschrieben 3. August 2009 Also der Lack von Friedhelms Speedy ist so ziemlich das Fetteste was ich bisher gesehen habe.Wie heißt dieser Lack? ist ja unglaublich... Sacht mal fahrt Ihr auch mit Eurer Speedy? oder Lackiert und Poliert Ihr Eure Ladys nur.???? Der Lack vom Friedhelm ist schon Geil.Sieht aber aus,als ob er noch nie gefahren ist. Duckundwech Greetz Zitieren
speedy2002 Geschrieben 3. August 2009 report Geschrieben 3. August 2009 Sacht mal fahrt Ihr auch mit Eurer Speedy? oder Lackiert und Poliert Ihr Eure Ladys nur.????Greetz naja, von fahren kann man ja nicht jedes mal berichten, von umbauten/veränderungen auf die man stolz ist, schon Zitieren
Triplemania Geschrieben 3. August 2009 report Geschrieben 3. August 2009 ..Der Lack vom Friedhelm ....Sieht aber aus,als ob er noch nie gefahren ist..... Das siehst Du komplett falsch: Es gibt einfach Lacke anderer Hersteller, die "etwas" haltbarer sind als die "Jet-Black"-Zumutung aus dem Hause Triumph. So einen Qualitätslack hat der Friedhelm jetzt drauf, putzen habe ich den auf der Tonenburg auch nicht sehen..... Zitieren
UltraOern Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 Gibt es vom T509er Rahmenheck eine Explosionszeichnung??? Wenn ja, könnte mir die einer zu verfügung stellen??? Zitieren
UltraOern Geschrieben 6. August 2009 report Geschrieben 6. August 2009 Hi,guggsu Gerhard Vielen Dank!!!!!!!!!!!! Zitieren
UltraOern Geschrieben 8. August 2009 report Geschrieben 8. August 2009 Im T5net findest Du alles, wenn Du nur suchst. Für deinen Wunschumbau gibt es zwei verschiedene Wege: Du kannst den vorhandenen Heckrahmen der N-Modelle verwenden, oder auch den Heckrahmen der alten Modelle verbauen. Ich habe damals den Heckrahmen der älteren Modelle genommen, das ging dann umbautechnisch kurz beschrieben so HTH Passen denn auch die innenverkleidung + Batteriekasten und Kühlwasser-ausgleichsbehälter vom N-Modell problemlos in den alten Heckrahmen??? Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. August 2009 report Geschrieben 9. August 2009 Passen denn auch die innenverkleidung + Batteriekasten und Kühlwasser-ausgleichsbehälter vom N-Modell problemlos in den alten Heckrahmen??? Ein schlichtes JA - sonst hätte ich in der Kurzanleitung auch was dazu geschrieben. Zitieren
UltraOern Geschrieben 9. August 2009 report Geschrieben 9. August 2009 Ein schlichtes JA - sonst hätte ich in der Kurzanleitung auch was dazu geschrieben. Ein riesiges DANKESCHÖN zurück!!! Im Herbst geht mein Heckumbau los!!! Zitieren
UltraOern Geschrieben 4. November 2009 report Geschrieben 4. November 2009 Hab mal angefangen mit zerlegen!!! Zitieren
max_power Geschrieben 4. November 2009 report Geschrieben 4. November 2009 Mach doch ruhig mal ein schönes online Tagebuch von dem Umbau. Da haben wir dann gleich mal eine schöne schwarz-auf-weiß (ggf. bunt, wenn mit Bildern) Anleitung. Grüße, rene Zitieren
UltraOern Geschrieben 5. November 2009 report Geschrieben 5. November 2009 Mach doch ruhig mal ein schönes online Tagebuch von dem Umbau. Da haben wir dann gleich mal eine schöne schwarz-auf-weiß (ggf. bunt, wenn mit Bildern) Anleitung. Grüße, rene OK...Werde es mal probieren!!! Zitieren
UltraOern Geschrieben 21. November 2009 report Geschrieben 21. November 2009 Ich feiere hier sozusagen meine Premiere, nämlich ist das mein erstes umfangreiches Umbauprojekt!!! Außer ein Satz Miniblinker und einen End topf hab ich bis dato nichts weiter umgebaut... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... oder wie war das Hab jetzt erst mal alles abgebaut bis auf den Heckrahmen, ich baue komplett um, also benutze auch den T509 Heckrahmen. Der N-Rahmen müsste geändert werden damit die anschraubpunkte vom T509er Heckplastik passen. Aber weil ich mir mit Sicherheit, den N-Rahmen dabei Ruinieren würde ist ein kommplett umbau da die bessere Lösung, Da passen dann schon wenigsten die anschraubpunkte!!! Morgen hole ich die neuen alten Teile ab...Dann geht´s weiter!!! Hab in der Zwischenzeit den gestrippten zustand ausgenutzt und gleich mal den Schwingenschleifschutz ausgetauscht!!! Links der alte...Ganz schön ab geschruppt für gerade mal 6000 KM... Die hintere Schraube war schon leicht angekratzt!!! Fürs gewissen noch alles porentief gereinigt... Feddisch!!! Zitieren
UltraOern Geschrieben 24. November 2009 report Geschrieben 24. November 2009 So...Am Sonntag beim Highlander die Teile abgeholt und gestern gleich losgelegt!!! Den alten Heckrahmen ab- und den neuen (alten) Rahmen an geschraubt...Das war schon mal recht einfach Der Highlander war so freundlich und hat am Rahmen den anschraubpunkt für den Tank so geändert, das ich das Alu-Distanzstück vom N-Rahmen weiter benutzen kann!!! Die Vier Relais an der rechten Seite und den "Totmannschalter" hab ich erst mal mit Klebeband fixiert, dann das schöne Heck drauf und alles so fixiert das nichts mehr kneift und drückt Heute hab ich noch den Innenkotflügel eingebaut (der ohne Probleme in den alten Heckrahmen rein passt ) und Relais und "Totmannschalter" Festgenietet!!! Heck, Fahrersitz und Heckabdeckung drauf alles passt wunderbar!!! Zitieren
UltraOern Geschrieben 27. November 2009 report Geschrieben 27. November 2009 Gestern hab ich noch den Lichtmaschinenregler angebaut!!! Alle versuche den Regler an die linke Heckrahmenseite zu bringen scheiterten, weil die Verkleidung beim aufsetzen zu schmal ist und ich sie auch nicht zu weit dehnen will!!! Hab ihn nun in das ablagefach unterm soziussitz angebracht!!! Fahrer und Soziussitz drauf...Alles passt und dann wäre es auch GESCHAFFT Heute habe ich dann alles wieder zusammen geschraubt!!! Die anschraubpunkte am Tank brauchte ich nicht ändern, da ich ja dem Highlander seinen Grünen Lacksatz abgekauft habe und er mir das so überlassen hat An dieser stelle nochmal vielen dank Highlander für die echt PERFEKTEN Teile!!! Vielen dank auch an Triplemania und BlackT für die sehr Helfreichen Tips!!!! Gruß Björn Zitieren
silenttriple Geschrieben 28. November 2009 report Geschrieben 28. November 2009 Gestern hab ich noch den Lichtmaschinenregler angebaut!!! Alle versuche den Regler an die linke Heckrahmenseite zu bringen scheiterten, weil die Verkleidung beim aufsetzen zu schmal ist und ich sie auch nicht zu weit dehnen will!!! Hab ihn nun in das ablagefach unterm soziussitz angebracht!!! Fahrer und Soziussitz drauf...Alles passt und dann wäre es auch GESCHAFFT Heute habe ich dann alles wieder zusammen geschraubt!!! Die anschraubpunkte am Tank brauchte ich nicht ändern, da ich ja dem Highlander seinen Grünen Lacksatz abgekauft habe und er mir das so überlassen hat An dieser stelle nochmal vielen dank Highlander für die echt PERFEKTEN Teile!!! Vielen dank auch an Triplemania und BlackT für die sehr Helfreichen Tips!!!! Gruß Björn und somit kommt der schöne Lacksatz auch wieder ans Tageslicht haste gut gemacht sieht schön aus Zitieren
UltraOern Geschrieben 28. November 2009 report Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) und somit kommt der schöne Lacksatz auch wieder ans Tageslicht haste gut gemacht sieht schön aus Vielen dank!!! Ja das stimmt viel zu schade zum einstauben!!! Hier noch ein Bild mit Sitz.... Heute abend wird der erfolgreiche umbau noch standesgemäß getauft bis der kommt Prost an alle !!! Gruß Björn Bearbeitet 8. Januar 2011 von UltraOern Zitieren
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