Zum Inhalt springen

barracuda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schon bestellt.... www.louis.de.... :top:

der Ulli67 hatte irgendo schicke Carbonschellen herbekommen, schreib ihn mal an. Mir fällt nicht mehr ein woher er die hatte.......
Geschrieben
so, die 35cm Variante carbon ist seit heute montiert :smile: ... thanx Matthias :flowers: ... ist echt klein... auch im Vergleich zur HLRC.. hab sie mittels HLRC-Halter noch etwas höher und näher am Mopped montiert... die Lage ist nun sehr fein (brauche nur noch passende Buchsen statt der verwendeten Beilagscheiben :innocent: und die Schelle um den Puff ist hässlich :boozed: )... Sound ist mit db-killer leiser als ich dachte (aber deutlich besser zu hören als das Serien-Ofenrohr) ... und was mir viel wichtiger ist: sie scheint noch ganz prima zu rennen... :rolleyes:... zumindest topspeed ist weiterhin ok (tacho 270) und Beschleunigung scheint subjektiv auch nicht schlechter (mit Serientune)... allerdings hatte ich heute schon bei 180 km das Reservelichtchen an :sad: ... mal gucken, obs am Gasgeben oder am Barracuda mit Serientune lag :whistle: ...

Mein erster Eindruck: allein das enorme Mindergewicht und der große Optikgewinn gegenüber der Serie (nu ist das Rad wieder frei) sind das Geld wert. Die Halterung muss optimiert werden :skeptic: und ob das Tune und die Leistung passt, wird spätestens der nächte Rennstreckenbesuch zeigen.... :wink:

Gruß

Bo

Mach mal nen paar Foddos, ich will mal sehen wie du das mit dem HLRC Halter gemacht hast.

Bist du sicher dass du den Serientune drauf hast?

Geschrieben

1) mach ich beizeiten

2) ja, bin 100%ig sicher, weil ich zwischenzeitlich das hlrc tune drauf hatte und dabei war, als wir wieder das serientune draufgespielt haben... und beim tüv hatte ich letzte woche (noch mit Originalauspuff) nen co von rund 2....

aber es knallt nix - komisch, nicht?

Gruß

Boris

Mach mal nen paar Foddos, ich will mal sehen wie du das mit dem HLRC Halter gemacht hast.

Bist du sicher dass du den Serientune drauf hast?

Geschrieben
schon bestellt.... www.louis.de.... :top:

so, seit heute ist auch der Carbonhalter dran, gefällt mir jetzt sehr gut das ganze (danke für Tip!).... vorhin war ich auf der Renne, sie läuft (immer noch mit Serientune) etwas "rumpliger" als mit dem O-Auspuff, ganz unten ist die Leistungs bzw. Gasannahme nicht mehr so toll, das olle Leistungsloch über 5.000 ist subjektiv etwas schwächer geworden, ab 7.500 sägt sie wie immer schön bullig bis zur Topspeed... (und Sound ist schon geil)

Frage: soll ich nun nen anderes Tune draufspielen? Sie braucht schon deutlich mehr Sprit so wie's aussieht....

Gruß

Boris

• 3 Wochen später...
Geschrieben

spielmal das Tune für Zubehöranlagen (Hlrc) drauf, dann sollte es besser werden.....

Geschrieben

Hi,

habe nun auch ein paar Fahrten mit dem Barracuda-Topf gemacht. Ist ein 350er in Alu. Verarbeitung ist für diesen Preis absolut ok (Schweißnähte sind etwas robust, aber ich wurde ja vorgewarnt, der baugleiche Cobra soll anders geschweißt sein und ist etwas teurer). Bei der Lautstärke bin ich erst mal zusammen gezuckt. Man gewöhnt sich aber dran (liegt bestimmt nur daran, daß der Originale so leise ist). Überrascht war ich vom Fahrverhalten. Kein Knallen, kein Patschen, gefühlt etwas mehr Leistung im eigentlich schwierigen Bereich um 4000 U/Min und oben rum zumindest auf der probeweise gefahrenen AB auch ok. Also, wer an seiner Daytona (ab 2001) sehr günstig das Volumen der originalen Anlage halbieren möchte, kann hier zugreifen. Habe das Teil vom "starfighter1967" bezogen und die Abwicklung war perfekt. Vielen Dank noch mal!

Grüße,

Thomas

Geschrieben
spielmal das Tune für Zubehöranlagen (Hlrc) drauf, dann sollte es besser werden.....

hab ich letztes WE gemacht - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Nu ist sie echt spektakulär bullig, war damit aufm Lausitzring, läuft echt gut... hab sie jetzt rund 1500 km drauf, ist schon deutlich lauter geworden, langsam hart an der Grenze, aber man kann immer noch "passantenverträglich" fahren...

LG

Boris

Geschrieben

Ich kann die Erfahrung von Thomas996 bestätigen. Das Teil sieht super aus und ist passgenau. Beim ersten Starten ist man schon erstaunt über den neuen Sound. Hoffe, dass das kleine EG-ABE-Schildchen am Auspuff was nützt. Die ersten Probefahren vermitteln eine gute Leistung (LLRC-Tune). Ach ja, vielen Dank Starfighter1967 für's organisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls noch jemand Interesse an einem Barracuda hat kann ich aktuell bis 31.10.08 zusätzlich 10% Rabatt anbieten...

Rabattaktion wurde bis zum 15.11.08 verlängert

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

na da kann auch ich net länger wiederstehen trotz Saisonende...

@starfighter: du hast Post ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ist zwar ne Sprint aber mit nem 35er Barracuda und etwas geänderten Anschlussrohr(20min und 15€ bei meinem VA-Spezie).Finde es passt hat ABE und hört sich gut an.

gallery_9105_1185_258990.jpg

gallery_9105_1185_68999.jpg

Gruss Mike

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit die Herren

ich muss da als Laie noch mal nachhaken: hab ja vor mir beim "Starfighter" einen Cobra ultra shorty zu besorgen

muss da am Tune was geändert werden(wenn ja,was? und kann das jeder Händler,bin Fahrer und kein Mechaniker)

muss man das Tune ändern wenn man mal ohne und mal mit DB-Killer fahren will.

eigentlich will ich ohne (bin´s ja gewöhnt) aber meine Kumpels wollen im Frühjahr auf die fränkische Bierstraße und bei mir war Bayern bis jetzt "Feindesland",was die grün-weisse Fraktion angeht...also macht mich mal schlau

bis neulich

Geschrieben

Glaube mir du brauchst den Killer nicht raus schrauben.Die ist auch so echt laut.Gruß Ulli67

Geschrieben

1) Uli hat definitiv recht

2) lass dir das Tune für die HLRC draufspielen, dann brummts richtig

viel Spass :scooter::horn:

Bo

Geschrieben
Glaube mir du brauchst den Killer nicht raus schrauben.Die ist auch so echt laut.Gruß Ulli67

Hallo Ulli,

könntest Du Dir auch eine Montage Deines Topfes zwischen Fußrasten und Schwinge vorstellen (nur rein technisch). Suche nämlich gerade ne Lösung aus der Kombi Daytona 595N, Endtopf extra kurz und Montage ganz tief. s. hier.

Oder funktioniert das vom Volumen des Topfes her nicht ??

Cnut

Geschrieben

Schaue doch mal in meiner Galerie nach.Ich fahre auch eine Daytona zur Speedy umgebaut,also ich finde das schon sehr kurz.Und du bekommst den Auspuff schön dicht ran.Mußt nur das Zwischenrohr zum Reifen drehen.Gruß Ulli67

Geschrieben
Schaue doch mal in meiner Galerie nach.Ich fahre auch eine Daytona zur Speedy umgebaut,also ich finde das schon sehr kurz.Und du bekommst den Auspuff schön dicht ran.Mußt nur das Zwischenrohr zum Reifen drehen.Gruß Ulli67

hab es jetzt auch endlich geschafft, Bilder hochzustellen.... :smile::smile::smile:

siehe Galerie...

Gruß

Bo

Geschrieben

Sieht sehr schön aus, an deiner Lady.Kommst du auch zum 10 jährigen auf die Tonnenburg.Gruß Ulli67

Geschrieben
Sieht sehr schön aus, an deiner Lady.Kommst du auch zum 10 jährigen auf die Tonnenburg.Gruß Ulli67

jau, werde dabei sein (aber noch nicht gemeldet).... :cool: LG, Bo

Geschrieben
hab es jetzt auch endlich geschafft, Bilder hochzustellen.... :smile::smile::smile:

siehe Galerie...

Gruß

Bo

Sieht sehr schick aus :top: , ist das das Original-Zwischenrohr ? Jetzt noch das schwarze Plastikgeraffel weg und kleine Blinkerchen dran :wink: .

Geschrieben
Sieht sehr schick aus :top: , ist das das Original-Zwischenrohr ? Jetzt noch das schwarze Plastikgeraffel weg und kleine Blinkerchen dran :wink: .

ja, es ist das Originalrohr (so wie ich es von Matthias für die hochgelegte Variante bekommen habe :flowers: ), weiter nach innen drehen geht nicht, dann schrabbt der Puff an der Hinterradabdeckung. Und oben habe ich die Halterung vom HLRC und die Carbonschelle von (glaube) louis genommen (Tip von Ulli :top: ), das Ganze ist nur leicht unter Spannung nach oben (2-3 cm).... :innocent:

Um den Plastikkram und Blinker muss ich mich tatsächlich noch kümmern... bin aber gerade erstmal am ranfummeln weiterer Carbonteile.... :cool:

hast du nen Tip für Blinker (die Carbonmäßig aussehen und passen - ich mag die Kellermanns nicht)?

LG

Bo

Geschrieben
ja, es ist das Originalrohr (so wie ich es von Matthias für die hochgelegte Variante bekommen habe :flowers: ), weiter nach innen drehen geht nicht, dann schrabbt der Puff an der Hinterradabdeckung. Und oben habe ich die Halterung vom HLRC und die Carbonschelle von (glaube) louis genommen (Tip von Ulli :top: ), das Ganze ist nur leicht unter Spannung nach oben (2-3 cm).... :innocent:

Um den Plastikkram und Blinker muss ich mich tatsächlich noch kümmern... bin aber gerade erstmal am ranfummeln weiterer Carbonteile.... :cool:

hast du nen Tip für Blinker (die Carbonmäßig aussehen und passen - ich mag die Kellermanns nicht)?

LG

Bo

Hab am Samstag bei Louis und Polo welche gesehen, die werden wir wohl auch für die SprintRS holen, sind auch klein, aber etwas runder und in Carbon-Optik. Ich glaub 14,95 das Stück :smile:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

hab auch noch ne Frage zu dem Ultra Shorty. Kann man den eigentlich auch direkt (also ohne Zwischenror) unten auf den Krümmer stecken?

Geschrieben

Wunderprächtigen guten Abend...

ich würd meiner Speedy zur neuen Saison gern den Hinterlauf etwas optisch "befreien" und von LLRC auf High Up umsteigen.

Nun hab ich hier einige Kommentar bezgl der Lautstärke gelesen. Hat einer von euch zufällig einen direkten Vergleich des Ultrashorty zur LLRC?

Würd mich mal interessieren ob sich das was tut. Nicht das ich es schlimm finden würde ;)

GiZmo

Geschrieben

Cobra sowie Barracuda haben einen sehr guten Klang und sind im Toleranzbereich dessen was erlaubt ist. Wenn der Eater raus ist kommt er an die HLRC ran

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...