Giovanni Geschrieben 22. August 2008 report Geschrieben 22. August 2008 Wie mir mein für gewöhnlich gut unterrichteter Reifenhändler sagte, gibt es in Kürze eine Preiserhöhung von 5 bis 20 %, je nach Marke. Eventuell kann das ja noch mal von jemanden bestätigt werden, ansonsten heisst es pünktlich das schwarze Gold abgreifen. Grüße, René Zitieren
eifelfighter Geschrieben 22. August 2008 report Geschrieben 22. August 2008 das will aber net hoffen. das zeug, also unser geliebtes "schwarze gold" ist doch auf talfahrt mit seinem kurs. DIE sollen mal ihre PREISERHÖHUNG stecken lassen, ich persönlich hab noch nix davon gehört, nur nach dem hohen kurs der letzten monate wäre dies nicht ganz unlogisch. gruas Christian Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 22. August 2008 report Geschrieben 22. August 2008 das will aber net hoffen.das zeug, also unser geliebtes "schwarze gold" ist doch auf talfahrt mit seinem kurs. DIE sollen mal ihre PREISERHÖHUNG stecken lassen, ich persönlich hab noch nix davon gehört, nur nach dem hohen kurs der letzten monate wäre dies nicht ganz unlogisch. gruas Christian Also zumindest von conti weiß ich das zum 1. september die Preise erhöht werden, da werden die anderen nicht lange damit warten.... Zitieren
motorradreifenonline.biz Geschrieben 23. August 2008 report Geschrieben 23. August 2008 Metzeler - Pirelli ab 1.9.2008 ca. 5% Conti - Dunlop ab 1.10.2008 ca. 5% Preiserhöhung bezieht sich auf Kalkulationsbasis der Händler, wird also nicht 100% an euch weitergegeben .... und bei dem Hauen und Stechen in der Reifenbranche kommt bei euch eventuell nur 1% an, das deckt nicht mal die gestiegenen Kosten der Händler. (Gas, Wasser, Schei..., Diesel, Strom). Im Endeffekt zehren die Händler zur Zeit von Ihren Reserven und wenn es wieder einen bescheidenen Winter gibt sind im nä. Jahr 30-50% der Reifen(groß)händler pleite. So sieht es in dieser Branche aus. Also, seid bei eurem nächsten Besuch nett zum Händler. Der hat eh schon graue Haare und kann Genöhle wegen Preise und sonstige blöde Fragen ("der Reifen ist ja schon 3 Wochen alt, den will ich nicht") wirklich nicht gebrauchen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 23. August 2008 report Geschrieben 23. August 2008 (bearbeitet) Metzler erhnöht zwischen 5-7% Michelin wird auch erhöhen und zwar in der Eurozone um ca. 3,5%. ebenso Bridgestone....... ber wie mein Vorschreiber schon erwähnte, vermutlich wir sich diese erhöhung nicht gleich an den Endkunden niederschlagen. Ebenso werde viele Händler auf Ihren Vorrat die Preiserhöhungen nicht aufschlagen, da man ja noch zu alten Konditionen eingekauft hat. Also lohnt gerade hier der verstärkte Preisvergleich. Aber denkt daran, lasst die kleinen Reifenhändler auch am leben, die können am wenigsten dazu...... Bearbeitet 23. August 2008 von starfighter1967 Zitieren
wilemer Geschrieben 23. August 2008 report Geschrieben 23. August 2008 Aber denkt daran, lasst die kleinen Reifenhändler auch am leben, die können am wenigsten dazu...... also "mein kleiner händler" hat mir noch immer die besten preise geboten, insofern ... Zitieren
DocSchokow Geschrieben 23. August 2008 report Geschrieben 23. August 2008 .."der Reifen ist ja schon 3 Wochen alt, den will ich nicht"... das sag ich schon, wenn meiner nicht mehr Formenwarm ist... Quak sowas, da gab es doch sogar mal einen Artikel in der Motorrad, wonach etwas abgelagerte Reifen viel besser sind. Wieso findet googel eigentlich momentan so wenig???? Grüße TOm Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 23. August 2008 report Geschrieben 23. August 2008 Die Meldungen werden teilweise erst seit Freitag rausgehauen..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.