Devil_t Geschrieben 25. August 2008 report Geschrieben 25. August 2008 Nicht nur immer ADR, Osche und Pan, nein....auch'n stinknormaler bayrischer Stoppelfeldacker taugt zum Rennen!!! Der T5net-Stammtisch München hat also ein Mofa-Razzing-Team ausgegründet und fremdelt am kommenden Wochenende in der 'Einzülinder-Szene'! Insofern hofft unser Stammtisch-Razzing-Team natürlich auf Eure unbedingte und zahlreiche Präsenz!! Wir brauchen Euch und Eure Unterstützung dringend, um unsere eigenen Unzuläglichkeiten bei der Vorbereitung von unserm 'Horst' zumindest ansatzweise ausgleichen zu können! Das ganze ist unser Debüt, mit der Zielsetzung, am Ziel anzukommen! Zum jetztigen Zeitpunkt (wir haben immer noch keine passende Übersetzung gefunden, die Vordergabel is viel zu hart, dafür aber das Federbein schön butterweich und die Versager-Bedüsung ist auch noch nicht so prall!!!) ist das zumindest für uns schon mal'n recht anspruchsvolles Ziel! Hierbei ist nicht nur lautstarke Unterstützung während des Rennens, sondern auch mentale (Streicheleinheiten) und physische (isotonische Sportgetränke aus Brauereien) Hilfestellung erforderlich! Also, das 'Preussisch-Bayrische Schlammrocker'-Razzingteam des T5net-Stammtisch München, setzt auf Euch, Eure Familien, Anverwandten, Nachbarn, etc....!!! (...Gridgirls auch very welcome!! ) Wir sind bereits am Freitag gegen 17h vor Ort an der Rennstrecke! Das Rennen beginnt am Samstag um 13:00h und dauert volle 6h! (hoffentlich auch für uns!!) Ihr erkennt uns am großen Sprinter der Fa. Niederreiter-Energietechnik. Greetz, Eure Schlammrocker vom T5net-Stammtisch München Zitieren
Der Joe Geschrieben 25. August 2008 report Geschrieben 25. August 2008 Moppedrennen,Geil!! Ich will doch hoffen das auf die Mähre noch ein schöner t5net Bapper draufkommt. Und dann... Vollgaaaas! Viel Spaß und heile Knochen bei dem Event. Joe Zitieren
Devil_t Geschrieben 25. August 2008 Autor report Geschrieben 25. August 2008 Moppedrennen,Geil!! Ich will doch hoffen das auf die Mähre noch ein schöner t5net Bapper draufkommt. Und dann... Vollgaaaas! Viel Spaß und heile Knochen bei dem Event. Joe Recht hast Du!!!!!!! Haben aber leider keinen Griffbereit!!! Kann da jemand helfen?? (...als kleine Spende!) Anschrift gerne per PN! ...und Danke für die guten Wünsche, wir geben unsere Bestes!! Der Tom Zitieren
Zioux Geschrieben 26. August 2008 report Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) Na, da drücke ich Euch die Daumen. Wir haben vom 15. - 17. August unsere 24h in Speinshart zum 9. mal abgespult. Bis auf einen Getriebeschaden mit Motor komplett zerlegen haben wir von 98 Startern den 20. Platz gemacht und waren mehr als zufrieden. Zur Abstimmung: Macht Euch Löcher in den Luftfilterkasten, falls ihr einen habt und klebt diese mit Klebeband ab. Dann könnt Ihr schnell die Abstimmung ändern, durch mehr oder weniger abkleben. Ich kann Euch für das nächste Rennen einen Adresse nennen, die Kettenräder nach Wunsch macht. Wir sind dieses Jahr 12/65 gefahren. Auch bei einem Mofarennen kann ich nur volle Crossausrüstung mit Brustpanzer, Stiefel usw. empfehlen, ich weiß wovon ich spreche. Wie lange fahrt Ihr? Ich würde noch ein wenig Fahrrad zur Vorbereitung fahren und mir Vaseline oder Melkfett für das Hinterteil mitnehmen, auch Arnika oder wie das Zeug heißt könnte gegen den Muskelkater helfen. Ich wünsche Euch viel Spaß und kommt heile wieder. Leider ist der Weg zu weit und mir fehlt momentan die Zeit dafür, sonst hätte ich vorbei geschaut. Gruß Zioux Bearbeitet 26. August 2008 von Zioux Zitieren
Devil_t Geschrieben 26. August 2008 Autor report Geschrieben 26. August 2008 Na, da drücke ich Euch die Daumen.Wir haben vom 15. - 17. August unsere 24h in Speinshart zum 9. mal abgespult. Bis auf einen Getriebeschaden mit Motor komplett zerlegen haben wir von 98 Startern den 20. Platz gemacht und waren mehr als zufrieden. Zur Abstimmung: Macht Euch Löcher in den Luftfilterkasten, falls ihr einen habt und klebt diese mit Klebeband ab. Dann könnt Ihr schnell die Abstimmung ändern, durch mehr oder weniger abkleben. Ich kann Euch für das nächste Rennen einen Adresse nennen, die Kettenräder nach Wunsch macht. Wir sind dieses Jahr 12/65 gefahren. Auch bei einem Mofarennen kann ich nur volle Crossausrüstung mit Brustpanzer, Stiefel usw. empfehlen, ich weiß wovon ich spreche. Wie lange fahrt Ihr? Ich würde noch ein wenig Fahrrad zur Vorbereitung fahren und mir Vaseline oder Melkfett für das Hinterteil mitnehmen, auch Arnika oder wie das Zeug heißt könnte gegen den Muskelkater helfen. Ich wünsche Euch viel Spaß und kommt heile wieder. Leider ist der Weg zu weit und mir fehlt momentan die Zeit dafür, sonst hätte ich vorbei geschaut. Gruß Zioux Zioux - erstmal thx für die Tipps! Insbesondere Übersetzung und Vergaser bereiten uns ziemliche Probs! Außerdem sind wir gnadenlos hinterm Zeitplan her! (....haben auch erst imApril bei NULL angefangen!) - Prima Pronto in der Bucht gekauft : bis auf Motor im endeffekt Kernschrott! - Uralt 80'erKTM MX-Fahrwerkgekauft, welches auf' nen DT80Yam-Motor umgebaut war. -- 1. : linksseitiger Kettentrieb (obwohl Motor rechtsseitig) -- 2. : Gabel Kernschrott -- 3. : Federbein = Luftpumpe -- 4. : Vorderbremse undicht etc. und keine Teile zu kriegen -- 5. : erspar mir den Rest Haben aber trotzdem soweit funktional alles hinbekommen. Sind aber bis jetzt noch keinen Meter im Gelände damit gewesen. Fahren praktisch los wie 'die Frisöre' Ist halt unser erster Auftritt....und wir hoffen irgendwie (möglichst nicht als Letzer) nach 6h im Ziel zu landen! Melde mich nach dem Rennen mal hier.... ...und natürlich auch bei Dir per PN, um mal ein paar Erfahrungen 'abzusaugen'!! Greetz, der Tom Zitieren
Zioux Geschrieben 26. August 2008 report Geschrieben 26. August 2008 Das kommt mir alles sehr bekannt vor, so haben wir auch angefangen. Wenn du dann glaubst das Problem im Griff zu haben, kommt ein anders, welches du dir nie vorstellen könntest, oder wer glaubt schon daran, das ein Lenkkopf einfach abbricht. Drücke Euch die Daumen, dass Mensch und Maschine hält. Kannst mich gerne anrufen für ein paar Tipps und falls Ihr noch Zeit und Lust habt, wir haben noch Teile über. Da sind auch Federbeine und Gabeln dabei. Gruß Zioux Zitieren
Devil_t Geschrieben 26. August 2008 Autor report Geschrieben 26. August 2008 Das kommt mir alles sehr bekannt vor, so haben wir auch angefangen. Wenn du dann glaubst das Problem im Griff zu haben, kommt ein anders, welches du dir nie vorstellen könntest, oder wer glaubt schon daran, das ein Lenkkopf einfach abbricht. Drücke Euch die Daumen, dass Mensch und Maschine hält. Kannst mich gerne anrufen für ein paar Tipps und falls Ihr noch Zeit und Lust habt, wir haben noch Teile über. Da sind auch Federbeine und Gabeln dabei. Gruß Zioux ....Du bist soooo gut zu uns!!! Wenn doch nur noch eine, ja nur eine Woche mehr Zeit wäre...!!! Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch ihm noch so quiekt! ... ich persönlich wäre nach aktuellem Stand der Dinge schon zufrieden, wenn wir 1 Stunde durchhalten - hoffentlich ließt hier keiner der Fahrerkollegen mit!! Duck und weg...! Zitieren
Devil_t Geschrieben 26. August 2008 Autor report Geschrieben 26. August 2008 Ich will doch hoffen das auf die Mähre noch ein schöner t5net Bapper draufkommt. THX an GerT fürs schnelle Reagieren und versenden! Greetz, der Tom Zitieren
speedtriple1050max Geschrieben 26. August 2008 report Geschrieben 26. August 2008 Zioux - erstmal thx für die Tipps!Insbesondere Übersetzung und Vergaser bereiten uns ziemliche Probs! Außerdem sind wir gnadenlos hinterm Zeitplan her! (....haben auch erst imApril bei NULL angefangen!) - Prima Pronto in der Bucht gekauft : bis auf Motor im endeffekt Kernschrott! - Uralt 80'erKTM MX-Fahrwerkgekauft, welches auf' nen DT80Yam-Motor umgebaut war. -- 1. : linksseitiger Kettentrieb (obwohl Motor rechtsseitig) -- 2. : Gabel Kernschrott -- 3. : Federbein = Luftpumpe -- 4. : Vorderbremse undicht etc. und keine Teile zu kriegen -- 5. : erspar mir den Rest Haben aber trotzdem soweit funktional alles hinbekommen. Sind aber bis jetzt noch keinen Meter im Gelände damit gewesen. Fahren praktisch los wie 'die Frisöre' Ist halt unser erster Auftritt....und wir hoffen irgendwie (möglichst nicht als Letzer) nach 6h im Ziel zu landen! Melde mich nach dem Rennen mal hier.... ...und natürlich auch bei Dir per PN, um mal ein paar Erfahrungen 'abzusaugen'!! Greetz, der Tom ach ihr habt aber ein lockeres reglement. bei uns sind es am 13 september 12 stunden also nichts für 2 taktertuning mit 4 fenster im kolben mofarahmen: (darf verstärkt werden, ursprung jedoch MOFA (kein rollermofa) motorgehäuse: mofa (also nix mit florett oder cobra gehäuse) ganganzahl: maximal 3-gang und handschaltung ccm: 50ccm kühlung: luftgekühlt lautstärke: max 98db (beim vorbeifahren gemessen, während des rennens, wer mehr hat fliegt raus) mofa darf nicht getauscht werden bei defekt. motor darf gewechselt werden unser rennerle: puch maxi s automatic ( 77er ) motor: 38er airsal zyl-kolben weil der 12h hällt, ab 8 stunden merkt man jedoch deutlich einen leistungsverlust, deshalb wollen wir dieses jahr einfach den motor wechseln wenns soweit ist. köpfe muss ich noch ein wenig nachdrehen, muss an allen 3 motoren noch auslitern und messen ansaugstutzen alu mit 19er oder 20er dellorto (wir sind noch am abstimmen) leovinci resonanztüte mit dämpfer (die schneke unterm motor) und nie nen billigpuff aus der bucht ! die sind billig weils nichts bringt vorne erb 10cm gabel 28mm drm / 310er beine hinten originalschwinge da die im handel befindliche erb chrom schwinge krumm ist wie sau und auch sehr labil. 2 ersatzmotoren absolut baugleich wie einsatzmotor. die 2 motorhaltebolzen habe ich zum schnellen wechsel so umgebaut das ich nicht schrauben muss sondern nur umstecken motorwechsel in 8 minuten (auspuff, vergaser bleiben dran) evtl mach ich noch nen mega metra motor zusammen, gehäuse cnc überarbeitet, 4 riesenlager, top racing oder rito kuwe rein als joker letztes jahr hatten wir unter 23 teams den 3. gemacht trotz 2 langen boxenstopps 1. fußrasten (denfeld) dauernd losgeschüttelt trotz kontermuttern und dann noch von unseren dezenten körpergewichten total nach unten gebogen 2. hinterachse gebrochen und radlager gesprengt...ruckzuck umgebaut... kettenschloss im gras verloren..daraufhin ersatzmofi kette ausgebaut aber nicht beachtet das diese ne kürzere übersetzung hatte... es fehlten 3 glieder... scheibenkleister... rad vom ersatzmofi passte nicht hatte nen anderen bremsanker...ne halbe stunde hat uns das gekostet. übrigens: 347 km hatten wir nach 12h ( kann sich das jemand vorstellen bitte ) schlussendlich: es ist spass + gaudi und dies sollte im vordergrund stehen. und auch wenn wir ne woche lang zu 3. vollzeit an dem ding schrauben und planen und einige mäuse draufgehen bis alles steht...es ist für nen guten zweck der erlöß aus dem startgeld 60,-- und die spenden gehen an eine notleidende person in unserem kreis. mittlerweile ist das mafarennen so beliebt das sogar ein bekannter energiedrink hersteller das ganze event kaufen und die exclusivrechte haben wollte. die veranstalter lehnten ab, es soll ein spass bleiben. und nicht wundern wenn man ab und an denkt...mensch das war doch gerade garry mc coy...denn der ist auch samt rubatto und andere ex rennfahrer schon bei mofarennen aufgetaucht und mitgefahren. maxi S Zitieren
Devil_t Geschrieben 26. August 2008 Autor report Geschrieben 26. August 2008 ach ihr habt aber ein lockeres reglement. ...na 'Gott sei Dank!' Aber ich seh schon, wir sollten hier vielleicht mal einen eigenen Fred unter dem Renn-Topic aufmachen... Vermute mal, dass wir auf all' die guten Tipps und Hinweise zurückkommen müssen, wenn wir näx mal wieder starten!!! THX und Greetz, der Tom Zitieren
speedtriple1050max Geschrieben 26. August 2008 report Geschrieben 26. August 2008 ...na 'Gott sei Dank!' Aber ich seh schon, wir sollten hier vielleicht mal einen eigenen Fred unter dem Renn-Topic aufmachen... Vermute mal, dass wir auf all' die guten Tipps und Hinweise zurückkommen müssen, wenn wir näx mal wieder starten!!! THX und Greetz, der Tom im rennen kommt dann immer alles anders als man vorher geplant hat. wir haben jetzt auch schon die positionen verteilt ... nur wenn 200 jahre mofatuning aufeinandertreffen gibt es ab und an bei uns 5fen dann vergisst auch einer wieder beim boxenstopp zu tanken weil da drüben auf der tribüne die blonde du weisst schon die mit dem hund lief.....kennt die einer von euch ? ja schreit es von hinten ich habe die handynummer und ihr kennzeichen.... tanken wäre wichtiger gewesen alles schon passiert... und wenn jemand noch nen puch dealer oder mofizylinderverschieber weiss, der kann sich ruhig melden, ich such noch einige brocken. auch fahre ich für ne maxi S oder ne korado (cz nachbau) gerne 300 km und hole es ab wenns aus platzgründen abzugeben ist. lieber 2 takte und 1 zylinder als 3/4 takte und kein orchester Zitieren
Devil_t Geschrieben 29. August 2008 Autor report Geschrieben 29. August 2008 ...weil wir heut' Nacht noch Schrauben müssen , sind wir erst am Samstag auf der Rennstrecke!! Müssen noch ein paar kettenräder schnitzen..... ! Sers, der Tom Zitieren
Zioux Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Hi, wie war den Euer Rennen? Überhaupt gefahren, hat alles gehalten, könnt Ihr noch gehen???? Fragen über Fragen. Neugierige Grüße Zioux Zitieren
Devil_t Geschrieben 1. September 2008 Autor report Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) Hi,wie war den Euer Rennen? Überhaupt gefahren, hat alles gehalten, könnt Ihr noch gehen???? Fragen über Fragen. Neugierige Grüße, Zioux Hi Zioux, ja - ja - ja....... Am Sonntagmorgen hätt' ich 'nen Schwerlastkran brauchen können, um aus dem Bett zu kommen!!! Jau, wir sind gefahren...! (sogar 4 1/4 Stunden!!!) jau, wir sind nicht Letzter geworden! (Platz 22 von 28 glaube ich) jau, wir waren auch nicht die Schnellsten!!! (da sind welche mit 60km/h bergauf an uns vorbeigeschmirgelt, während wird mit den Füßen rudern mußten um hochzukommen Jau, es hat alles gehalten, bis auf die Kette, die wir ca. 40 mal beim Rennen wieder drauflegen mußten, bis auf die Hinterradbremse, die wir ausbauen mußten, weil sie eigentlich ständig gebremst hat, bis auf das Loch im Motor, welches durch den Rücktrittanschlag entstanden ist (Folge der ausgebauten Bremse), bis auf den halben Meter langen Krümmer, den wir sukzessive auf 5 Zentimeter gekürzt haben, bis auf das gefressenen Kurbelwellenhauptlager, was dann letztlich zum finalen Festgehen des Motors geführt hat! Summasummarum also ein recht entspannter Renntag!!!! Fotos folgen!!! Näx Jahr sind wir wieder dabei.....und wollen alles viiiiieeeellll besser machen!!! LG, Tom Bearbeitet 1. September 2008 von Devil_t Zitieren
Micha Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 ... coole Sache das... Zitieren
ziggi Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Hi,wie war den Euer Rennen? Überhaupt gefahren, hat alles gehalten, könnt Ihr noch gehen???? Fragen über Fragen. Neugierige Grüße Zioux der tom hat's ja schon geschrieben, aber zum thema "gehen" da muß ich nächstes jahr wohl noch mehr an mir arbeiten sonst halt ich die 6 bzw. 8 stunden nicht durch... habe heute im büro nur den aufzug benutzt, das wird wohl auch die nächten tage so bleiben gruß martin Zitieren
Devil_t Geschrieben 1. September 2008 Autor report Geschrieben 1. September 2008 ...habe heute im büro nur den aufzug benutzt, das wird wohl auch die nächten tage so bleiben gruß martin ...Weichei, alter Mann, Memme,.....duck und weg!!!!!!! (...Ab Januar 1 Tag schrauben und 1 Tag Jogging pro Woche, damit das schon mal klar ist!!!) Zitieren
Der Joe Geschrieben 2. September 2008 report Geschrieben 2. September 2008 Der Nächste der jammert bekommt dieses Gridgirl zugewiesen. Zitieren
Zioux Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Hi Zioux,ja - ja - ja....... Am Sonntagmorgen hätt' ich 'nen Schwerlastkran brauchen können, um aus dem Bett zu kommen!!! Jau, wir sind gefahren...! (sogar 4 1/4 Stunden!!!) jau, wir sind nicht Letzter geworden! (Platz 22 von 28 glaube ich) jau, wir waren auch nicht die Schnellsten!!! (da sind welche mit 60km/h bergauf an uns vorbeigeschmirgelt, während wird mit den Füßen rudern mußten um hochzukommen Jau, es hat alles gehalten, bis auf die Kette, die wir ca. 40 mal beim Rennen wieder drauflegen mußten, bis auf die Hinterradbremse, die wir ausbauen mußten, weil sie eigentlich ständig gebremst hat, bis auf das Loch im Motor, welches durch den Rücktrittanschlag entstanden ist (Folge der ausgebauten Bremse), bis auf den halben Meter langen Krümmer, den wir sukzessive auf 5 Zentimeter gekürzt haben, bis auf das gefressenen Kurbelwellenhauptlager, was dann letztlich zum finalen Festgehen des Motors geführt hat! Summasummarum also ein recht entspannter Renntag!!!! Fotos folgen!!! Näx Jahr sind wir wieder dabei.....und wollen alles viiiiieeeellll besser machen!!! LG, Tom Schön zu hören, dass alles geklappt hat. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, war bei uns nicht andres. Schaut mal Ende des Jahres, Anfang Januar auf diese Homepage, da geht die Anmeldung wieder online und da lohnt sich dann auch der Aufwand. Sollte nicht so weit weg sein von Euch. Merkt Euch die 34, das sind wir. Wir sind auch wieder mit dabei. Gruß und viel Spaß beim Wunden lecken. Nach zwei Tagen geht das wieder mit dem Treppe steigen. Zioux EDIT Habe ich gerade noch gefunden, so sieht das bei uns aus: Bearbeitet 3. September 2008 von Zioux Zitieren
Devil_t Geschrieben 5. September 2008 Autor report Geschrieben 5. September 2008 ...wolte graf vonmeiner HP Bilder hier reinstellen. Da sacht dat blöde Dingen : 'Pics von dynamischen Webseites können nicht eingestellt werden' ...nun sind die Pics sicher 'dynamisch' aber wat mach ich falsch??? Zitieren
GerT Geschrieben 5. September 2008 report Geschrieben 5. September 2008 Du versuchst gerade die Seite (php/html) als Bild zu verlinken. Das geht nicht. Ruf die Seite deiner HP mit dem Bild auf, sag deinem Browser das er nur die Grafik anzeigen soll. Wenn dann oben ein Link mit der Dateiendung .jpg erscheint, kannst du diesen markieren und das Bild hier einfügen. Erscheint immer noch .php mußt du nochmal auf "nur Grafik anzeigen" gehen. Gruß GerT Zitieren
Devil_t Geschrieben 6. September 2008 Autor report Geschrieben 6. September 2008 THX GertH....na dann wolln wir mal!!! Freitagnacht vor dem Rennen, wurde erstmal mit Uhrmacherwerkzeug noch das passende Kettenrad geschnitzt... Na ja..., auch sonst war noch nicht alles fächtich.... ...aber wir mussten ja auch noch diverse 6h-Rennen-Grundnahrungsmittel verstauen!! Leider sind dabei die diversen evtl. notwendigen Ersatzteile aus Platzmangel in der Werkstatt geblieben. Zumdindest bei den Aufklebern war'n wir Spitze!!!! (nochmals THX GertH!!) Da wir 3 Horst-Fahrer ja nebenbei auch noch Speedys treiben, musssste der SPEED-SINGLE einfach sein...! Und hier proundly presents....die versammelten Nichtskönner v.l. : Martin (Ziggi) Fahrer / Tom (Devil_t) Fahrer / Stefano (Der_Erdinger) Cheffe und Fahrer / Rainer (rene65) Kassenwart und 'Mädchen für Alles und Jedes!! ...letztes aber eltztlich vergebliches Schrauben vor dem Training Natürlich 'LeMans'-Start.... selbst da fehlte uns etwas 'Grundspeed'! ...und da raaaast der Teufel bereits zum ersten Mal in die Box...:! ...aber in den 'technischen'-Passagen war'n wir locker in den Top-Ten!! Einer unserer blitzartigen Tank, Übersetzungswechsel, Auspuffabsäge-, Motorlochabdicht-, etc. Boxenstops : Doch nach 4 1/4 Std. stellt die geballte Zweitakt-Kompetenz fest : ...der HORST iss platt!! ...und die Füße auch!!! Sooo, das war mal der erste Eindruck! Aber schee wars trotzdem und wir hatten schon riesig viel Spaß!! Greetz, der Tom Zitieren
Devil_t Geschrieben 6. September 2008 Autor report Geschrieben 6. September 2008 Habe ich gerade noch gefunden, so sieht das bei uns aus: ...mensch Zioux...seh ich jetzt erst, was hast'n da auf'm Buckel??? Adlerfedern oder 'n Satz Sibirische Silberfuchsschwänze... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.