Zum Inhalt springen

Doppelscheinwerefer, nochens!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß, das Thema ist be den großen Speeyds schon erschöpfend behandelt worden, aber da ich so glücklich über die einfache Lösung bin, wollte ich Euch daran teilhaben lassen:

Ich wollte meine SpeedFour heller leuchten, also doppelt strahlen lassen, so wie viele Triple-Treiber das auch machen.

Also in deren Foren gecheckt was man braucht und auf das "Lichtrelais" gestoßen.

So etwas habe ich bei Tante Louise unter BestellNr. 10032035 im Katalog gefunden, erst getestet und dann für 4,95 erstanden.

Man steckt das Teil in den vorderen freie Relais-Steckplatz unter der Sitzbank.

Das klickt nicht beim Einstecken, sollte also auch nicht die Batterie leersaugen.

SO, jetzt könnt Ihr losschimpfen, dass ihr das alle schon wisst und habt, ich find's trotzdem KLasse.

Was mich jetzt noch beschäftigt, ist das Aufblenden nur auf einer LAmpe funktioniert, weiß da noch jemand Abhilfe, oder ist das ok so?

Gruß

Claudio

Geschrieben
Ich weiß, das Thema ist be den großen Speeyds schon erschöpfend behandelt worden, aber da ich so glücklich über die einfache Lösung bin, wollte ich Euch daran teilhaben lassen:

Ich wollte meine SpeedFour heller leuchten, also doppelt strahlen lassen, so wie viele Triple-Treiber das auch machen.

Also in deren Foren gecheckt was man braucht und auf das "Lichtrelais" gestoßen.

So etwas habe ich bei Tante Louise unter BestellNr. 10032035 im Katalog gefunden, erst getestet und dann für 4,95 erstanden.

Man steckt das Teil in den vorderen freie Relais-Steckplatz unter der Sitzbank.

Das klickt nicht beim Einstecken, sollte also auch nicht die Batterie leersaugen.

SO, jetzt könnt Ihr losschimpfen, dass ihr das alle schon wisst und habt, ich find's trotzdem KLasse.

Was mich jetzt noch beschäftigt, ist das Aufblenden nur auf einer LAmpe funktioniert, weiß da noch jemand Abhilfe, oder ist das ok so?

Gruß

Claudio

2. relais für fernlicht :top:

Geschrieben
2. relais für fernlicht :top:

Super, hab's mir fast gedacht, Thanx!!

War übrigens grad das erste mal bei Nacht unterwegs, nicht mit vorher zu vergleichen, ich hab auch noch eine "Philips 40%Plus" Birne verbaut, und die Nacht wird zum Tage, geil!

Gruß

Claudio

Geschrieben
Super, hab's mir fast gedacht, Thanx!!

War übrigens grad das erste mal bei Nacht unterwegs, nicht mit vorher zu vergleichen, ich hab auch noch eine "Philips 40%Plus" Birne verbaut, und die Nacht wird zum Tage, geil!

Gruß

Claudio

hab auch beide scheinwerfer geschaltet, bei mir bringt das aber alles nichts, weil ich mit schwarzem visier unterwegs bin :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...