Plissken Geschrieben 30. August 2008 report Geschrieben 30. August 2008 Hallo Zusammen. Meine Dicke musste ohnehin in die Werkstatt (TÜV, Reifen) , also ich mich heute morgen gemütlich aufgemacht. Auf der Autobahn stell ich fest, dass irgendwas nicht stimmt. Irgendwie war da ein ganz krasses Leistungsdefizit. Ich hab dann gemerkt, dass Sie auch nur bis 12000 dreht. Ab 8000 kommt kaum noch Schub und die Drehzahl bewegt sich danach ganz langsam Richtung 12000, wo sie schlichtweg stehen bleibt. Es geht einfach nicht weiter, trotz Vollgas. Mit Mühe und Not hat sie 220km/h geschafft, danach kam NICHTS mehr. :( Ansonsten keine Probleme, sie sprang direkt an, ruckelte nicht, nichts klapperte oder macht sonstwie den Eindruck eines gravierenden Defekts... Das letzte Mal hab ich Sie vor ca. fünf Wochen gefahren, da hatte Sie dieses Problem nicht. Sie ist aktuell ohnehin in der Werkstatt, die werden sich drum kümmern. Aber hat jemand ne Idee, was das sein kann?! Danke schonmal. Zitieren
nilo Geschrieben 8. September 2008 report Geschrieben 8. September 2008 Ne, da kann ich Dir nicht helfen. Aber mich interessiert es. Sag mal bescheid wenn Du sie wieder hast. Zitieren
Plissken Geschrieben 9. September 2008 Autor report Geschrieben 9. September 2008 Hi. Ich hab die Dicke noch nicht wieder, aber, nachdem man zunächst die Zündkerzen vermutet hatte, war es letzendlich der "Pickup" (irgendwas mit der Zündsynchronisierung?). Komischer Fehler, weil der Motor lief absolut rund, und im ersten und zweiten Gang konnte man sie auch voll ausdrehen. In den Gängen darüber ging leider nichts mehr. Dazu ein krasser Leistungsabfall... Naja, jetzt ist sie wieder frisch für die Saison 2009. :) Zitieren
nilo Geschrieben 11. September 2008 report Geschrieben 11. September 2008 Auch nicht schlecht - nun wissen wir es wenigstens. Dann sollte sie jetzt wieder rennen. Schon komisch, das in den ersten zwei Gängen das Verhalten normal war... Also merken! Zitieren
Daytona treiber Geschrieben 3. Oktober 2008 report Geschrieben 3. Oktober 2008 dass sie in den unteren gängen ausgedreht hat, lag warscheinlich daran, dass sie dafür weniger leistung braucht, da sie dort ja kürzer übersetzt ist, und der winddruck auch nicht so hoch... Zitieren
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