edelmann Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 hi, wir sind auf Schwarzwaldtour,- heute morgen mußte ich feststellen das irgendetwas mit meinem PIRO2 hinten nicht stimmt. Es bildet sich so ne Art Mittelrille, nicht wie mit der Schnur gezogen aber relativ gerade. Sieht aus als wenn einer bei laufendem Reifen ein Stecheisen aufgesetzt hat. An den Querrillen reißt dann diese Längsrille leicht ein- Tiefe der Längsrille ist schlecht zu schätzen , aber sicherlich stellenweise 1mm oder mehr. Der Reifen hat 1500km gelaufen auf meiner Speedy mit 2.6bar. Was hat das zu bedeuten? Wir sind in Oberried,- wo ist denn wohl der Triumph Händler? Einen habe ich gefunden in Freiburg. danke michi Zitieren
Micha Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Hi Michi, eine Analyse kann ich dir leider auch nicht liefern, aber vielleicht wird dir hier geholfen: Reifendienst Kiefer (Haus- und Hoflieferant der SDS ;-)) Wir sind Mo bis Fr von 09.30-18.00 Uhr für Euch da.Nach Absprache auch länger oder früher! Mittagspause ist von 12.00 bis 14.00 Uhr. Sa von 09.00 bis 14.00 nach Absprache auch länger. In der Winterzeit (ist kalt und weißes Zeug liegt auf der Strasse) sind wir von 10.00 bis 17.30 Uhr fuer Euch da. Und im Internet natürlich rund um die Uhr ;-) Telefonisch sind wir fast immer zu erreichen und helfen mit Rat und Tat! Ruft einfach an: +49 (761) 4880727 Zitieren
Bueller Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) hi,wir sind auf Schwarzwaldtour,- heute morgen mußte ich feststellen das irgendetwas mit meinem PIRO2 hinten nicht stimmt. Es bildet sich so ne Art Mittelrille, nicht wie mit der Schnur gezogen aber relativ gerade. Sieht aus als wenn einer bei laufendem Reifen ein Stecheisen aufgesetzt hat. An den Querrillen reißt dann diese Längsrille leicht ein- Tiefe der Längsrille ist schlecht zu schätzen , aber sicherlich stellenweise 1mm oder mehr. Der Reifen hat 1500km gelaufen auf meiner Speedy mit 2.6bar. Was hat das zu bedeuten? Wir sind in Oberried,- wo ist denn wohl der Triumph Händler? Einen habe ich gefunden in Freiburg. danke michi Hi. Also ich weiß,das bei Motorradreifen umlaufend eine etwas dunklere "Einlagerung" als Streifen sichtbar wird,keine Ahnung aus was die besteht,der aber absichtlich da ist,um statische Aufladungen abzuleiten!Das sagte mir mal mein Reifenspezi!! Wenn es das ist,was Du da siehst,ist das normal!Kannst aber zu Deiner Beruhigung zu nem Reifenhändler fahren und dort mal fragen!!!Dazu brauchst KEINEN Triumph Händler!!!! http://www.michelin.de/de/ImageServlet?ima...eSite=ALLEMAGNE Hoffe Dir geholfen zu haben!? Bearbeitet 1. September 2008 von Bueller Zitieren
schmidei Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Bin zu blöd zum verlinken, aber schau mal auf Seite 2. dritte oder vierte Zeile... Zitieren
carvetiger Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Schau hier: http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp...122005204034#te Zitieren
edelmann Geschrieben 2. September 2008 Autor report Geschrieben 2. September 2008 jau, Ihr werdet es nicht glauben. Die mittlere Kennzeichenschraube wars...steht 4mm aus dem Halter und hat mir den Reifen geritzt. Ich hatte mir das als Erstes angeschaut, allerdings konnte mit der Kennzeichenposition die Schraube nie und nimmer den Reifen berühren. Habe eben festgestellt, das der Kennzeichenhalter anscheinend während der Fahrt alle möglichen Positionen einnimmt weil er sich gelöst hat und somit irgendwann auch mal den Reifen berührt. Danach wir das Ding wohl immer wieder in die Originalposition zurückkatapultiert... . Also, habe jetzt erstmal die Schraube getauscht- ist nun bündig. Außerdem mit Zahnscheiben den Halter befestigt und ordentlich angezogen das Ganze. Ich spreche hier übrigens von dem Probike Kennzeichenhalter. danke für Eure Tipps michi Zitieren
Chef Geschrieben 2. September 2008 report Geschrieben 2. September 2008 Dieses Problem kenne ich auch. Könnte auch vom starkem einfedern des Hecks kommen ( z.B. bei Bahnübergangen, derben Schläglöchern etc. ) und dem wackelndem Kennzeichenhalter. Tritt allerdings fast nur bei neuen Reifen auf. Wenn erstmal ein paar mm runtergefahren sind berührt sich nix mehr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.