Zum Inhalt springen

Speed Triple fahren mit 1,95 Meter ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy, ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Bike zulegen und hab mir deshalb zum Testen eine Speed Triple 1050 Bj. 07 für einen Tag und 300 km ausgeliehen. Absolut heisses Teil. Aber ich bin 1,95 ( und ca. 100 kg) und nach ca. 150 km haben mir die Haxn wehgetan. Die Rasten sind doch ziemlich hoch und um Brems und Schalthebel bedienen zu können mußte ich mich zuätzlich jedesmal verrenken. Nun meine Frage. Gibts hier Speed Triple Fahrer mit ähnlichem Gardemaß und was habt ihr geändert? Sitz aufgepolstert? Andere Rastenanlage? Und wie kommt ihr damit zurecht, vor allem wenn man mal länger unterwegs ist.

Bin dann auch noch kurz die Super Duke gefahren. Für meine Größe absolut geniale Sitzpositzion. Die KTM wär für mich dann auch die Alternative, aber der Triple ist einfach obergeil, da kann der 2Zylinder nicht mithalten.

Freue mich auf eure Reaktionen.

Gruß

Gfere

Geschrieben

mh 1,93 und auch um die 100kg... einfach anderen lenker drauf und dann sollte es gehn...und am rande ein paar schmerzen sollte dir das geile gefühl die kiste zu fahren wert sein ; )

Geschrieben

200 cm und 112 kg

und am Mopped ist alles Serie bis auf den Lenker. Habe keine Probleme

Gruß der Carsten

Geschrieben

Hallo,

also mit 1.960 mm und 94.000 g auch kein Problem wenn alles Original ist. War letztes Wochenende auf einen Kurztrip mit ca. 1.400 km. Alles Top. Keine Krämpfe, Verspannungen oder sonstige Leiden :top:

Gruß

webox

Geschrieben

Frag mal den Manni,der ist glaub ich 3000 cm groß und fährt eine Speedy. :whistle:

Profil vom Manni

Greetz

Geschrieben

@gfere: Nun, ich bin 1.91m, 86kg und hab die Fussrasten durch MR-Rasten ersetzt. Finde auch, dass die Originalrasten sehr hoch stehen.

Mit den MR Rasten ists zwar besser, aber nach 2-3 Stunden bin ich schon mal froh, absteigen zu können.

speedtriple1050max
Geschrieben

speedy 1050 ist kein problemem für meine 191cm und 112 kg

das einzigste was nicht geht sind frame slider am hinteren Motorhalter unterhalb des Tanks denn da ist das Knie

Rasten habe ich 20mm nach hinten verlegt, es ging aber auch mit der originalposition.

da man eh alle 150km zum tanken raus geht sind auch 400 - 800km tagestripps kein ding und fühlt sich hinterher

genauso an wie ne große runde um den block.

hauptsache ist das dein schmierstoff im knie gut ist. wenn nicht fahr einfach öfters rad.

max

Geschrieben
Frag mal den Manni,der ist glaub ich 3000 cm groß und fährt eine Speedy. :whistle:

Und ich dachte der testet nur Pocketbikes :roll:

Spass bei Seite, bin selbst 192 und jenseits der Hundert (KILO nicht Alter).

Habe meine Rasten etwas nach hinter versetzt ca 2,5 cm. Das entlastet die Knie. Bei den Tridays 3.000km fast am Stück :cool: durch Österreich geheizt und keinerlei Probleme.

Falls es garnicht geht, versuch mal die Tiger :wink:

Gruß

Taifun

Geschrieben

192 cm und 120kg auf ner speedy 595n ohne probs :top:

Geschrieben

190cm 106kg reine muskemasse :laugh: aber bei längeren touren zwickts mich auch in den kniekehlen :cry:

eine nach hinten verlegte anlage bewirkt wurder, und kommt bei mir zu (weihnachten) drauf.

rizoma, gilles, gsg etc. haben was für die speedy im programm.

gruß

T.

Geschrieben

Hi,

1,94m, 100undeinpaar kg, mir passt die Speedy wie angegossen. Hab kein anderes Bike dieser Klasse gefunden, auf dem ich so bequem sitze im Original-Setup (wobei ich das Vorgängermodell mit dem schönsten aller Hecks :love: fahre, aber über die 1050er-Probefahrt den Zugang zu Triumph gefunden hab).

500 km-Tagestouren lösen keine besonderen Schmerzen aus (trotzdem mein Zeitaufwand für Sport grad minimal ist :rolleyes: )

Gerhard

Geschrieben
Hi,

1,94m, 100undeinpaar kg, mir passt die Speedy wie angegossen. Hab kein anderes Bike dieser Klasse gefunden, auf dem ich so bequem sitze im Original-Setup

wir fahren ja auch nicht die "gequetschte" 1050er :top:

Geschrieben
Hy, ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Bike zulegen und hab mir deshalb zum Testen eine Speed Triple 1050 Bj. 07 für einen Tag und 300 km ausgeliehen. Absolut heisses Teil. Aber ich bin 1,95 ( und ca. 100 kg) und nach ca. 150 km haben mir die Haxn wehgetan. Die Rasten sind doch ziemlich hoch und um Brems und Schalthebel bedienen zu können mußte ich mich zuätzlich jedesmal verrenken. Nun meine Frage. Gibts hier Speed Triple Fahrer mit ähnlichem Gardemaß und was habt ihr geändert? Sitz aufgepolstert? Andere Rastenanlage? Und wie kommt ihr damit zurecht, vor allem wenn man mal länger unterwegs ist.

Bin dann auch noch kurz die Super Duke gefahren. Für meine Größe absolut geniale Sitzpositzion. Die KTM wär für mich dann auch die Alternative, aber der Triple ist einfach obergeil, da kann der 2Zylinder nicht mithalten.

Freue mich auf eure Reaktionen.

Gruß

Gfere

Setz Dich mal auf eine BMW K1200R. Da hast Du schon riesig angewinkelte Knie, wenn die Latschen noch auf dem Asphalt stehen. Auf den Rasten wirds dann echt unangehem, selbst bei meinen 185cm....

Gemütlicher als auf der Speed Triple kanns auf einem Street Fighter glaub ich nicht werden, es sei denn, eine Sozia, die sich nicht am Tank abstützt hängt dir bergab auf dem Rücken......da freuen sich die Handgelenke.

Falls Du die KTM bequemer findest, naja, irgendwelche Kompromisse muss man immer eingehen. Leider lassen sich die persönlichen Wünsche nicht alle auf ein aktuell erhältliches Bike übertragen.

Auf sowas wartet wahrscheinlich jeder Biker - und das bis ans Ende seiner aktiven Zeit

Ich finde, die Speed Triple ist vom Feeling her schon ziemlich nahe an der Perfektion angelangt......aber wir bleiben trotzdem wach!!

Gruss

Geschrieben
200 cm und 112 kg

und am Mopped ist alles Serie bis auf den Lenker. Habe keine Probleme

Gruß der Carsten

Dann muß das ja so ungefähr so sch... aussehen wie bei mir.

Meine Freundin meint immer, es würde von hinten aussehen wie wenn mir ein Reifen aus dem Ar... wächst. Aber das ist mir egal, sitze super drauf und hab null Probleme.

Hatte vorher eine BMW K 1200 R, die war zwar größer, aber vom Kniewinkel her auch nicht besser.

Für lange Touren nehm ich eh nie die Nackte, da bin ich die letzten Jahre BMW K 1200 S gefahren und ab Ende des Monats ne R 1200 GS Adventure.

Geschrieben
Dann muß das ja so ungefähr so sch... aussehen wie bei mir.

Meine Freundin meint immer, es würde von hinten aussehen wie wenn mir ein Reifen aus dem Ar... wächst. Aber das ist mir egal, sitze super drauf und hab null Probleme.

Hatte vorher eine BMW K 1200 R, die war zwar größer, aber vom Kniewinkel her auch nicht besser.

Für lange Touren nehm ich eh nie die Nackte, da bin ich die letzten Jahre BMW K 1200 S gefahren und ab Ende des Monats ne R 1200 GS Adventure.

Meine Kumpels meinten immer ich sitze auf ner 125 oder ich hab ein Geschwulst am Ar....

Aber ich fühl mich wohl und die Speedy macht mir von Tag zu Tag mehr Spass

Gruß der Carsten

Geschrieben
wir haben ja auch nicht die "geballte Leistung" der 1050er :top:

Ich hab das dann mal richtig gestellt :cool::laugh:

Grüße,

Joachim

Geschrieben

mahlzeit

194, weit über die 100...

nach so 100 - 150 km einmal die beine schütteln und dann gehts weiter, pause gibts beim tanken ;)

beim lenker habe ich ebenso wenig probleme, wie mit den rasten.

ist alles machbar, außerdem ist es ja auch nen fighter ;)

gruß nils

Geschrieben

Hy, danke erstmal für die vielen Reaktionen. Das mit der Rastenanlage hab ich mir ja auch schon überlegt. Die EVO 5 von MR sieht ja laut Bild ganz in Ordnung aus.

Die Sitzbank hat von euch wohl noch keiner aufpolstern lassen?? Ich hab mal mit meinem Polsterer gesprochen, der auch die Sitzbank meiner aktuellen 12er Bandit bezogen hat. Der meint 5-6 cm sind kein Problem. Aber ob das dann nicht voll behindert ausschaut?? Vielleicht hat ja einer ein Bild von einer Aufgepolsterten. Der Polsterer hat ausserdem gemeint, aufpolstern macht er nur ganz selten, die allermeisten Kunden wollen die Bank abgepolstert haben.

Na ja, hier im Bayerischen Wald wimmelt es hald von Zwergen :laugh:

Geschrieben

Noch ne Frage, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Bj. 06 und 07??

Gruß

Andi

Geschrieben
Noch ne Frage, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Bj. 06 und 07??

Gruß

Andi

Ja, die 06er is n Jahr älter. Nee mal im Ernst, der Tripper wurde erst 03/08 geliftet.

Geschrieben
der Tripper wurde erst 03/08 geliftet.

wer hat tripper ? :laugh:

Geschrieben

Hallo zusammen, bin heute den ganzen Tag das d8f3_27.JPG gefahren.

Und wollt ihr wissen, was nächstes Jahr in meinem Carport steht??

Ganz genau, das http://i22.ebayimg.com/04/m/000/89/bb/607f_27.JPG

Nach 150 km hat die Duke tatsächlich angefangen Spass zu machen, ist hald eine recht nervöse Roffel mit krassen Lastwechseln aber nix für alle Tage.

Mit der Triple kam ich nach ein paar Kilometer gleich super klar und wurde auch gleich frech. Aber mit der KTM heute?? Wenn mir die ersten 100 Kilometer einer nachgefahren wäre, der hätte gedacht, ich käm frisch von der Prüfungsfahrt.

Als 2.Motorrad wär die Duke nicht schlecht, für den der sichs leisten kann. Da gehör ich aber leider nicht dazu. :pant:

Gruß

Gfere

Geschrieben (bearbeitet)
1. Ja, die 06er is n Jahr älter.

2. Nee mal im Ernst, der Tripper wurde erst 03/08 geliftet.

Zu 1: Stimmt :laugh:

Zu 2: Falsch, Schulnote 6, bitte setzen :wink:

ab 07 neues Steuerteil mit geänderter Software, Euro 3 Abgasnorm und auf dem Papier etwas mehr Leistung.

Weiter ist bei der 07er im Laufe der Produktion auf den Blechtank umgestellt worden.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben
Zu 1: Stimmt :laugh:

Zu 2: Falsch, Schulnote 6, bitte setzen :wink:

ab 07 neues Steuerteil mit geänderter Software, Euro 3 Abgasnorm und auf dem Papier etwas mehr Leistung.

Weiter ist bei der 07er im Laufe der Produktion auf den Blechtank umgestellt worden.

Gruß Tom

Ohh Tom,

tut mir aber Leid wenn ich Sch... erzählt hab :laugh:

Wahrscheinlich war ich von dem Biest so angefixt als mir der Freundliche die Veränderungen aufgezählt hat, daß ich mir wieder nur die Hälfte gemerkt hab. :whistle:

Aber was willste von nem BMW-Fahrer auch anderes erwarten :wink: Hättste mich nach Heizgriffen gefragt..... :laugh:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo gfere,

sitz mal auf eine Sprint 1050, bin 1.89 gross und fühl mich sehr gut aufgehoben....

Vom genialen Motor muss ich hier ja niemanden überzeugen.

Grosse Leute, grosse Motorräder......

Das Du nebenbei bequem von A nach B reist ist super, das Du aber die Pässe hinauf locker mitfahren kannst find ich immer wieder amüsant.....

Gruss

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...