Zum Inhalt springen

Neue Bremsscheiben,aber welche ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,ich bin der Neue

egal,jedenfalls verabschieden sich an meiner Speed nach ca. 88.000 km die Scheiben vorn.Original ist mir zu teuer(ca. 600 € das Paar),deshalb wollte ich ins Zubehörregal greifen. Hat jemand schon Erfahrung mit Zubehörscheiben???

Hab mir beim Händler meines Vertrauens Wavebremsscheiben von "France-Equipment" angeschaut(450 € das Paar+Beläge)

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Geschrieben
Tach,ich bin der Neue

egal,jedenfalls verabschieden sich an meiner Speed nach ca. 88.000 km die Scheiben vorn.Original ist mir zu teuer(ca. 600 € das Paar),deshalb wollte ich ins Zubehörregal greifen. Hat jemand schon Erfahrung mit Zubehörscheiben???

Hab mir beim Händler meines Vertrauens Wavebremsscheiben von "France-Equipment" angeschaut(450 € das Paar+Beläge)

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Entweder Braking Wave oder EBC. Die Braking Wave fahren wohl einige hier und sind sehr zufrieden. Die EBC habe ich auf meiner daytona drauf, bin damit auch sehr zufrieden, habe zwar erst 50km test und vorsichtiges Bremsen hinter mir. aber beissen schon jetzt super....

Für beides mache ich Dir gerne einen guten Preis.....

Geschrieben

Die France Equipment hatte seinerzeit das Triplespeed Team auf ihrer Daytona 600 montiert.

ausser das es funktioniert hat weiß ich leider auch nicht mehr darüber.

intermot2004_122_jpg.jpg

Aus eigener Erfahrung mit Braking Wave Scheiben an einer T509 kann ich diese wärmstens

Empfehlen. Auf Landstraße, Rennstrecke und schnellen Paßabfahrten einfach nur genial.

Egal ob trocken oder naß.

Aber es muß Braking sein.

Die anderen Marken mit ähnlichem Design bieten nicht die gleiche Performance wie das Original von Braking.

Gruß

GerT

das-biest-08_2002-06-m2.jpg

das-biest-08_2002-01-m.jpg

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung mit Braking Wave Scheiben an einer T509 kann ich diese wärmstens

Empfehlen. Auf Landstraße, Rennstrecke und schnellen Paßabfahrten einfach nur genial.

Egal ob trocken oder naß.

Aber es muß Braking sein.

Die anderen Marken mit ähnlichem Design bieten nicht die gleiche Performance wie das Original von Braking.

:top:

Die Braking Wave kann auch ich dir nur wärmstens empfehlen.

Besonders bei Nässe sind die Weltklasse.

Wenn Du die Endlösung suchst, schau Dir mal die F&F Brake Systems Scheiben an.

Das Ps-LSL Team hat die im Einsatz und deren Bremsbeläge sollen seitdem doppelt solange halten. :whistle:

Grüssle

Manni

Geschrieben
das-biest-08_2002-06-m2.jpg

das-biest-08_2002-01-m.jpg

hab ja dank Gerd auch diese Kombi an meiner T509. Einfach genial. Als nächstes fahre ich die mal mit roten Braking Belägen, weil: die Carbon Lorraine beißen gut, aber das Maximum muß mal ausgetestet werden.

Gruß

TOm

Geschrieben

Hallo zusammen,

sind diese Preise realistisch oder hat jemand die irgendwo günstiger gesehen?

Gruß

André

Geschrieben
sind diese Preise realistisch oder hat jemand die irgendwo günstiger gesehen?

Starfighter, TMA oder Jochen ! mal fragen. Oder hier schauen...

TOm

Geschrieben

wenn Du mir sagst was Du genau willst mach ich Dir malk einen Preis, geht nämlich günstiger ;-)

Geschrieben

Danke erstmal für die vielen Tipps

von Braking hab ich auch schon was gehört,bei e-bay verkauft ein Händler den Komplettsatz(vorn+hinten+Beläge für 545,00 €)

Ich wollt´die Scheiben im Winter wechseln,wenn´s Wetter eh Sch... ist,um dann beim Wintertreffen zu punkten :top: .

Brauchen tu ich die Scheiben für ´ne T509 Bj. ´98 955ccm.Fahre alles außer Rennstrecke(meine Rennstrecken sind die sächsischen Landstraßen),mache längere Urlaubstouren durch Osteuropa und halt am WE bissl Heizen

Bremsen sollten die Dinger wie die Sau(muss mit ´ner "Fire-Blade" konkurieren) und der Verschleiß von Scheibe und Belag sollten sich am Original orientieren.

Wer noch Info zu Internetseiten+Preisen hat...immer her damit!!!

Danke im vorraus an die Triumph-Fangemeinde

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe mir Anfang des Jahres die Wave-Scheiben von Galfer

gekauft. Topp-Performance, gutes Design und annehmbarer Preis:

Beide Scheiben vorne für 405 Euro inkl. Versand!

Aber egal, welche es nachher bei Dir werden:

Achte drauf: Es gibt 5- und 6-Loch Versionen!!!!

Bearbeitet von triplefighter17
Geschrieben (bearbeitet)
wenn Du mir sagst was Du genau willst mach ich Dir malk einen Preis, geht nämlich günstiger ;-)

auch als die hier? Geht wohl auch für die Triumph-Einarmschwingenmodelle zu dem Kurs.

Und was kosten solche Rasten für die Speedy bei Dir?

Und dann brauch ich noch nen Preis für voll einstellbare Wilbers 633TS Stereo mit Höhenverstellung und Ausgleichsbehälter für ne Honda CB1000F sc30...

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

Hatte die Originalen ist ja klar. Die waren gut.

Dann hatte ich eine Zeit lang die ABM Peak, waren gut aber nicht berauschend da erst nach über 1000Km eingefahren und gebremst haben sie auch nicht besser als die Originalen.

Jetzt fahre ich die Braking Wave mit CM55 Belägen und die bremsen fast von 0Km wie die Sau. Fast keine Einfahrzeit.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Satz für die F800 bei Starfighter bestellt, denn die Teile haben mich überzeugt.

Die Preise und der Service bei Matthias sowieso. :top:

Geschrieben
auch als die hier? Geht wohl auch für die Triumph-Einarmschwingenmodelle zu dem Kurs.

Und was kosten solche Rasten für die Speedy bei Dir?

Und dann brauch ich noch nen Preis für voll einstellbare Wilbers 633TS Stereo mit Höhenverstellung und Ausgleichsbehälter für ne Honda CB1000F sc30...

Gruß

TOm

Hst eine Pn, die Rastenanlage gibt es aber nur für die 675er bisher......

Geschrieben

Ich kann dir auch die Wave von braking empfehlen, sind echt gut!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...