Zum Inhalt springen

SHINKO Reifen ?

Triumph Fighter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hab gerad die hier bei Ebay gefunden. Schon mal jemand von denen was gehöhrt? Kaufen würd ich sie mir nicht, nur mal so aus neugier!

Klick hier!

Geschrieben (bearbeitet)

schau Dir mal chinesische/koreanische Autoreifen in den Tests an, dann weißt Du einfach alles. Im Trockenen brauchbar, im Nassen unbedingt vermeiden, oder sowas stand mal in einem ADAC Test...

Und dann sowas auf dem Motorrad fahren?

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben
schau Dir mal Chinesische Autoreifen in den Tests an, dann weißt Du einfach alles. Im Trockenen brauchbar, im Nassen unbedingt vermeiden, oder sowas stand mal in einem ADAC Test...

Und dann sowas auf dem Motorrad fahren?

TOm

Der reifen ist aber koreanisch/japanisch..die haben die motorradreifenfertigung von yokohama übernommen.

http://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html

Aber was das gummi taugt.....wer hat mut zum testen?

dreitopf

Geschrieben

also ich finde ja Profil F / R 003 und F / R 009 RADIAL interessant, und die Harleyprofile auch...

und dies F / R 006 PODIUM- RADIAL erinnert mich irgendwie an meine Conti Force Max.

:laugh::top::flowers:

TOm

Geschrieben

Tach,

hab mal 2 Sätze von dem 003 gefahren.....wenns trocken war konnt ich echt net meckern...hatte auch ne ordentliche Laufleistung....aber wenns regnete....des war mehr sliden als fahren :whistle:

Geschrieben
Oochh, zum burnen wird der schon reichen ...

:smile:

allerdings...des tut er :rolleyes:

Geschrieben

hatte mal so Chinesenscheisse auf meinem Roller. Im Nassen lebensgefährlich. Habe sie sofort runter geschmissen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

bin den alten yokohama (F006/R006) auf meiner funalp fast 10 jahre lang gefahren in 120/160 bzw 110/150. vorne immer in soft, hinten in normal-mischung. war für mich die ultimative bereifung: grenzenloses vertrauen im trockenen, superweicher übergang zum rutschen im nassen. ausserdem waren beide reifen immer gleichzeitig abgefahren :top: - auf der tralpe mit ihren 50PS hielten die immerhin 6tkm. :wink:

hat schon was seeeeehr beruhigendes an sich, wenn man dem gummi unter den rädern 110%ig vertraut.

nachdem die YOKOs aufgelassen wurden, hab ich einige zeit gebraucht, um wieder den supermotogummi meines vertrauens zu finden - BT090: im trockenen der waaaahhhnsinn, im nassen mit vorsicht zu geniessen (!) - aber man wird ja älter, darum überlasse ich das attackieren im regen lieber den jungen :baby: - oder montiere den zweiten reifensatz mit den regenreifen :whistle:

ach ja, von den shinkos hab ich auch nicht wirklich berauschendes gehört.

d'ere Elasto

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab im Moment die Shinko 003 auf der 1050 Speedy und kann nix negatives berichten.

Bin bis dato (als es noch warm war) ca. 1000 km damit gefahren, allerdings nur im trockenen und da war der Grip hervorragend, Einlenkverhalten und Aufstellneigung find ich auch super.

Alles in allem hab ich mehr Vertrauen zu den Shinkos, wie zum vorherigen Gemetzeler M3, der ab und an schon ein wenig geschmiert hat bei forscher Fahrweise auf der Straße.

Die Optik ist auch erste Sahne, aber darum gehts beim Reifen ja ned wirklich.... :laugh:

Gruß

Butzi

Bearbeitet von Butzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...