Zum Inhalt springen

Batteriewechsel an Alarmanlagenfernbedienung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab da mal ein Problem. Ich habe eine Datatool System3 Alarmanlage und die hat so eine Fernbedienung. Die Batterie (2 x CR2016) des einen Handsenders is jetzt alle, benutze grad die ersatz Fernbedienung. Überall wird beschrieben wie man den Akku am Moped tauscht aber nirgens zumindes ich habs nicht gefunden wird erklärt wie man die beiden Knpofzellen des Handsenders tauscht. Ich könnte schon irgendwie da reinschneiden oder aufhebeln aber mir kommts so vor als ob das Plastik dabei zerstört wird oder danach nicht mehr dicht (gegen Regenwasser) is. Und noch was , verliert der Handsender eventuell irgendeine Programmierung / Kennung / Code oder so?

Grüße

Frank

Geschrieben
Hallo,

ich hab da mal ein Problem. Ich habe eine Datatool System3 Alarmanlage und die hat so eine Fernbedienung. Die Batterie (2 x CR2016) des einen Handsenders is jetzt alle, benutze grad die ersatz Fernbedienung. Überall wird beschrieben wie man den Akku am Moped tauscht aber nirgens zumindes ich habs nicht gefunden wird erklärt wie man die beiden Knpofzellen des Handsenders tauscht. Ich könnte schon irgendwie da reinschneiden oder aufhebeln aber mir kommts so vor als ob das Plastik dabei zerstört wird oder danach nicht mehr dicht (gegen Regenwasser) is. Und noch was , verliert der Handsender eventuell irgendeine Programmierung / Kennung / Code oder so?

Grüße

Frank

Das öffnen der Fernbedienung ist in der Tat sehr schwer, ich habe das an meiner auch schon gemacht, erschwert wird die ganze

Sache noch durch Silikon, welches zur Abdichtung verwendet wurde.

Ich habe ganz vorsichtig einen kleinen Schraubendreher genommen und in ein paar mal zwischen der durchsichtigen Abeckung

und dem schwarzen Teil geschoben und hin und her geschoben, dann habe ich durch mehrmaliges hin und her drücken die Abdeckung

runterbekommen, wenn du die Abdeckung nicht beschädigst, ist sie auch nach dieser Aktion und auch ohne Silikon noch dicht, bei mir

ist da jedenfalls kein Wasser eingedrungen.

Die Fernbedienung verliert ihre Codierung nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß Tom

Geschrieben

ja, ist eigentlich ganz einfach.

Die Gummikappe kannst Du vorsichtig aber bestimmt abziehen. Datatool sagt sonst zum Wechsel:

Replacing Transmitter Batteries

Clean the battery contacts and make sure that

the replacement batteries are of the correct type

and located in the correct position with the

polarity maintained.

Handbuch

Despiking

Senderprogrammierung

FAQ

Gruß

TOm

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Batterie habe ich schon gewechselt. Habt ihr noch andere Tips beüglich Alarmanlage?

Morgen kommen die Jungs von Triumph und holen die Maschine ab, um die Anlage zu deaktivieren. Wird ein teurer Spaß! :sad:

Ich werde weiter berichten! Und bei Zeiten stelle ich mich auch ausführlich vor! :whistle::rolleyes:

T-Bird

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...