frank_46 Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 Hallo, ich hab da mal ein Problem. Ich habe eine Datatool System3 Alarmanlage und die hat so eine Fernbedienung. Die Batterie (2 x CR2016) des einen Handsenders is jetzt alle, benutze grad die ersatz Fernbedienung. Überall wird beschrieben wie man den Akku am Moped tauscht aber nirgens zumindes ich habs nicht gefunden wird erklärt wie man die beiden Knpofzellen des Handsenders tauscht. Ich könnte schon irgendwie da reinschneiden oder aufhebeln aber mir kommts so vor als ob das Plastik dabei zerstört wird oder danach nicht mehr dicht (gegen Regenwasser) is. Und noch was , verliert der Handsender eventuell irgendeine Programmierung / Kennung / Code oder so? Grüße Frank Zitieren
Tom_56 Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 Hallo,ich hab da mal ein Problem. Ich habe eine Datatool System3 Alarmanlage und die hat so eine Fernbedienung. Die Batterie (2 x CR2016) des einen Handsenders is jetzt alle, benutze grad die ersatz Fernbedienung. Überall wird beschrieben wie man den Akku am Moped tauscht aber nirgens zumindes ich habs nicht gefunden wird erklärt wie man die beiden Knpofzellen des Handsenders tauscht. Ich könnte schon irgendwie da reinschneiden oder aufhebeln aber mir kommts so vor als ob das Plastik dabei zerstört wird oder danach nicht mehr dicht (gegen Regenwasser) is. Und noch was , verliert der Handsender eventuell irgendeine Programmierung / Kennung / Code oder so? Grüße Frank Das öffnen der Fernbedienung ist in der Tat sehr schwer, ich habe das an meiner auch schon gemacht, erschwert wird die ganze Sache noch durch Silikon, welches zur Abdichtung verwendet wurde. Ich habe ganz vorsichtig einen kleinen Schraubendreher genommen und in ein paar mal zwischen der durchsichtigen Abeckung und dem schwarzen Teil geschoben und hin und her geschoben, dann habe ich durch mehrmaliges hin und her drücken die Abdeckung runterbekommen, wenn du die Abdeckung nicht beschädigst, ist sie auch nach dieser Aktion und auch ohne Silikon noch dicht, bei mir ist da jedenfalls kein Wasser eingedrungen. Die Fernbedienung verliert ihre Codierung nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Gruß Tom Zitieren
DocSchokow Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 ja, ist eigentlich ganz einfach. Die Gummikappe kannst Du vorsichtig aber bestimmt abziehen. Datatool sagt sonst zum Wechsel: Replacing Transmitter BatteriesClean the battery contacts and make sure that the replacement batteries are of the correct type and located in the correct position with the polarity maintained. Handbuch Despiking Senderprogrammierung FAQ Gruß TOm Zitieren
t-bird78 Geschrieben 14. Oktober 2008 report Geschrieben 14. Oktober 2008 Batterie habe ich schon gewechselt. Habt ihr noch andere Tips beüglich Alarmanlage? Morgen kommen die Jungs von Triumph und holen die Maschine ab, um die Anlage zu deaktivieren. Wird ein teurer Spaß! Ich werde weiter berichten! Und bei Zeiten stelle ich mich auch ausführlich vor! T-Bird Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.