Zum Inhalt springen

Wer steht auf (Streetfighter-)Umbauten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

die Speed Triple war ja in den Augen der meißten Betrachter der einzige werksmäßige Streetfighter und hat die "Nakedbikes" in den letzten Jahren wieder mehr in Mode gebracht. Viele von euch fahren schon viele Jahre T bzw. die Speedy. Was haltet ihr von Umbauten bzw. Fightern, Airbrush, Polierarbeiten, Unikaten und co? Würd mich echt mal interessieren, ob es noch mehr begeiterte Baumeister wie Tom_44 oder Marco gibt.

Vielleicht zieht es ja den ein oder Anderen am Wochenende auf die (www.)Fighterama(.de)? Ich bin Samstag auf jeden Fall da. Und wenn nochjemand von euch da auftaucht, könnten wir einen Treffpunkt ausmachen.

Speedy Gonzales

Geschrieben

Hallo, ich steh drauf. Im Bild 59 kannst Du mein Machwerk betrachten.

Der Rahmen und die polierte Schwinge werden jetzt über Winter eingebaut. Was sonst noch, werde ich mir auch am Sonnabend ansehen.Bei der Menge Leute ist es schwer sich zu treffen.Oder wir machen das mit der Rose im Knopfloch! Gruß Udo

Geschrieben

nabend

Unikate sind goil u. Triple-Fighter rar. In den Szene Publikationen findest Du fast nur Umbauten auf CBR,GSXR....Basis. Meiner Meinung nach hat T mit den T5 ern eine solide Grundlage für Fighterumbauten auf die Beine gestellt. Punkte wie Einspritzung/Auspuffproblematik, Wasserkühlung/Überhitzung, Bordelektonik können Dir das ganze aber wieder schnell vermiesen.

Meine Interpretation zum Thema "Short Triple" findest Du in Album 68. Vorlage war eine Triple von Dragracing, die meiner Meinung nach aber nicht fahrbereit seien kann(keine Ahnung wo Rechner,Batterie usw.). Der Umbau hat mich den ganzen Sommer, die halbe Leber (wg.Bier) u. fast die Frau gekostet. Probefahrt war Ende August. Nach dem Absteigen war so ziemlich alles an mir erigiert... . Fettich isse noch nich, in der Garage liegt nen 2000er Dayt.Motor(Winterarbeit grins). Bischen stolz bin ich auch da ich Ideen und Zubehör verbaut habe, die ich an noch keiner Triple gesehen hab. Viele Sachen entstanden in guter alter Handarbeit(Heckverkleidung aus Riffelblech, Digitalcockpit in der Tanknose usw.)

Denen die Sakrileg schreien sei gesagt, original Lacksatz(luc.-orange), Heckrahmen,lampen/Fly liegen im Regal u. somit ist alles in ca. 1,5h rückbaufähig. Mein Ziel ist erreicht- absolute Individualität sowie "Provokation"(entgeisterte Blicke der Passanten an der Strandpromenade, grins)

So genug gelabbert!

@ Speedy: Bin gespannt auf Deinen Umbau!!!

Grüße von der Küste

Schiller

Geschrieben

@Schiller

Was macht du eigentlich wenn´s regnet?? :wink:

Ich persönlich kann mich für Fighterumbauten weniger begeistern. Hab mich damals für die Speedy entschieden, weil sie eben kein richtiger Fighter ist, aber auch keine langweilige Serienoptik hat... Eigentlich ein Kompromis aus beidem ist.

Grüße

Nils, Der

Magic Footprince
Geschrieben

Hi

Ich komm am Samstag zur Fighterama. Aber erst ab frühestens 14:00 da ich bis 1 arbeiten muss :-(

Foot.gif

Geschrieben

@Schiller: krass!

@Udo: Gewagte Farbwahl, aber mal was anderes. Schon mal die Füße am Auspuff verbrannt? :wink:

@alle die sich Treffen wollen: 15:00 Uhr am Ace-Cafe Stand, Halle 1 Stand 123. OK?

Geschrieben

Ich finde die Fighter-Scene genial!

Zeitgemäß! Sozusagen! Habe mir vor 5 Jahren meine 509 eigentlich mit dem hintergedanken gekauft um sie "anzupassen", jetzt is es aber doch andersrum gekommen! Ich passe mich meiner kleinen an...!

Anfänglich wollte ich das Heck kürzen und die Amaturen verkleiner usw., aber dann fand (und finde ich immernoch) das die "ALTE" TRIPLE den geilsten Arsch unter den Krädern hat! Und die Tachoeinheit ist kultig! (Naja - man wird alt...! :wink: )

Das KRUSE-Heck ist bildschön und könnte mich wirklich begeistern. Und Digi cockpit´s sind auch nett, aber z.Z. ist Familientechnisch und Immobilienmäsig nix drin...! :smile:

Darum is bei mir (am Krad) baustop!

Also nur die kleine Handwerksnummer: hier nen bisserl Alu da die Lampen und dort den Fly-Screen runter...!

Meine Bilder sind über die zeit in der galerie etwas verstreuet :#10,11 und 35 oder so...!

Bislang war das Thema STREETFIGHTER hier immer etwas im kleinen Stil betrieben worden und auch auf allen Treffen wo ich war, sah ich wenige Triples, leider!

Aber ev. schafft man es ja auf der RAMA!!!

Hoffe bei mir klappts und dann bis Samstag....!

MfG

Heiko

Geschrieben

Dann will ich mal meine Meinung nicht Geheim halten. Ein schön umgebautes Motorrad oder Streetfighter mit diesem gewissen Wow-Effekt, das hat schon was. Für mich ist es auch eine Art der Performance, man kann sich individuell darstellen, halt auf einem ganz bestimmten Level. Der eine motzt sein Auto auf, der andere lässt sich einen ganz besonderen Schnurrbart wachsen und wieder andere gewinnen mit ihrem Steckdosenpudel Pokale.

Aber die Fighter-Scene ist einfach geil. Mittlerweile gibt es nichts, was man nicht kaufen kann und trotzdem hat jeder ein anderes Mopped. Bei meiner hab ich schon ne Menge Zeit investiert, aber sie weicht garnicht mal so sehr von der orginalen T509 ab, weil ich mich schon so mit dem Mopped identifizieren kann. Aber die Details und Feinheiten machen manchmal den Unterschied.

Was ich nicht so berauschend finde, sind die Leute, denen das Geld scheißegal ist, die sich ne neue Haya kaufen, die Verkleidung runterreißen LASSEN und dann sagen, bau mir dies und jenes Teil dran, polier dies und das und dann das Ding zum Airbrusher stellen und sich das teuerste Effektbrush draufnudeln lassen. Klar, die Dinger seh'n dann meißtens noch geil aus, sind aber in meinen Augen nix Besonderes.

Schon komisch, die Japsen feilen ewig an der perfekten Aerodynamik rum, investieren Zeit und Geld wie Heu und so ein paar Lutscher bauen Streetfighter draus...

Bei dem Thema werd ich voll nervös, das ist besser als alle Drogen der Welt...denk ich mal.

Speedy Gonzales derbaldwiederhappyist

Geschrieben

Wieso Füße verbrannt? Da kommt man doch garnicht ran !

Also 15 Uhr am Ace Stand ! Wie war das mit dem Erkennen ?

Udo

Geschrieben

Wow, ich werde am Samstag um 15.00 Uhr da sein, bin schon gespannt, wie die T5-Net-Typen live sind ...

Ich werde mir dort einen GPR-Racing-Underseatauspuff kaufen (ist schon bestellt) und vielleicht noch mehr kleine feine Sachen ....

Bis Samstag Tom

Geschrieben

Normalerweise hab ich ne seltene Kappe auf, die leider vor kurzem Opfer der Wachmaschine wurde. Wenn ich den Schludigen erwische, dann twak.gif

Ich werde mit nem Kumpel um 3 links am Stand stehen (rechts dürfte ein Lederladen vertreten sein sein). Möglich, dass ich ein paar böse-aussehende Harleyrider im Schlepptau hab, die sind aber zarm. Schwarze Jacke trag ich meißtens und bin der Jüngste unter uns.

Ich werd die Augen nach einem wandelden Underseat-Auspuff aufhalten :wink: und so groß ist die Messe ja auch nicht.

Arriba - bis Samstag

Geschrieben

Hallo,mich werdet Ihr erkennen. Ich habe mehr Schlösser an der Hose wie Ihr an Eurem Garagentor.

In freundlicher Schräglage

Udo (*!*)

Magic Footprince
Geschrieben

Rheinberg...15:00 Ace Stand.

ne Horde V-Max-fahrer. Und wo sind meine Triple Kollegen?

Egal. Ich hab nen Satz neuer Kellermänner. Jede menge Impressionen und anregungen. Und streit mit meiner Frau: "duuuuu Schatzi...." "WAS IST" "ich hab da so `ne tolle...." :smile:

Na ja.... mal sehn. Sie meckert erst immer, aber dann bekomme ich doch was ich will. Obwohl, bei der süßen Supermarktkassiererin war nix zu wollen :wink:

Foot.gif

Geschrieben

Hi!

Mußte um 15.00 noch A.C.Farias beobachten, damit ich in Zukunft sicher im Straßenverkehr unterwegs bin...! :wink:

Um 16.00 war keiner mehr da! :-( (wen wunderts...!)

Neben mir hat ein mensch in einer Triumph-Jacke gestanden! Wollte ihn anquatschen, aber auf einmal war er weg! War das jemand von hier? Glaube er war blond und ca. 1.80cm groß!?!

Hatte nen schwarzen Triumph Rucksack auf´n Buckel und stand 2m links von ihm! (ca 15.30 bei der Farias Show)

Messe war geil! (für alle die nich da waren!)

heiko

Geschrieben

Serwutz,

ich hab Udo gegen 15Uhr am Ace Cafe getroffen. Hab leider sonst keinen geseh'n. Ich war auch auf Farias Show und fand es ziemlich geil. Bin dann um 3 ans Ace und hab wohl noch was verpasst. Ich dachte, als die Autostunts anfingen, wäre es fast vorbei, aber Pech gehabt.

Udo hab ich an seiner Hose erkannt, dann wusste ich auch, was der Spruch mit dem Garagentor sollte. Vielleicht sollte ich mir ne überteuerte T Jacke holen, für's nächste Mal.

Ich fand die Messe ganz nett, wenig T Veredler und Zubehöranbieter für meinen Geschmack. Aber eine Sache fand ich ober-riesen-geil!!! Der lautstärke-verstellbare Auspuff auf der 9er Ninja. Totgeil, die absolute Bullenverarsche! Meine nächste Investition: auf Knopfdruck leise, der Hammer schlechthin.

Aber viel zu viel Vmax, ich kann den Esel nicht abhaben. Den verkappten Chopper!

Geschrieben

Verkappter Chopper...! LOL

Jau! Meine Meinung!

Sooo im Alter, vielleicht...! Aber auch nur vielleicht! So mit 80...!

Aber der motor...! Der is schon geil! (und seiner zeit vorraus!) Müsste nur im geilen Spondon-Rahmen hängen!

Naja! Auch ich werde irgendwann mal irgendwen treffen...!

Heiko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...