Zum Inhalt springen

wie öffne ich ohne Sprengringzange...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diesen bekackten Riesensprengring auf der Bremsankerplatte an der Hinterachse???

Hab mir schon Spitzzangen ruiniert, zwei Schraubendreher ausprobiert und Angst, zum Saisonende wegen falschem Werkzeug mir auch noch Leib und Leben zu ruinieren...

TOm

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir schon Spitzzangen ruiniert, zwei Schraubendreher ausprobiert und Angst, zum Saisonende wegen falschem Werkzeug mir auch noch Leib und Leben zu ruinieren...

Eben.... drum hol dir besser eine Sprengringzange ...kosten ja nicht die Welt.... :top:

(braucht man eh immer wieder mal...)

Bearbeitet von Speedy-q
Geschrieben
Eben.... drum hol dir besser eine Sprengringzange ...kosten ja nicht die Welt.... :top:

ja, nur was brauch ich da? Eigentlich eine auf Druck öffnende mit gebogenen 3mm Spitzbacken mit indestens 10cm Öffnungsweite, oder? :skeptic::unsure::skeptic:

TOm

Geschrieben
ja, nur was brauch ich da? Eigentlich eine auf Druck öffnende mit gebogenen 3mm Spitzbacken mit indestens 10cm Öffnungsweite, oder? :skeptic::unsure::skeptic:

TOm

Hi Tom,

ich muss schmunzeln, da ich das gleiche Problem wie Du gehabt habe. Ich habe diesen bek..... Sprengring nach unzähligen Versuchen mit diversen Werkzeugen und verbalen Ausfällen dann zum Schluß nur mit einer geliehenen und passenden Sprengringzange (ohne Probleme) abbekommen.

Viel Spaß noch

Harald

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal hier geschaut? :innocent:

Bearbeitet von eltron
Geschrieben

Ja geiler Tipp an Mr.E....... :laugh::laugh:

Geschrieben

naja Georg,

ist aber nur eine für Sprengringe bis 100mm dabei, keine von 100-150mm...

Gruß

TOm

Geschrieben
naja Georg,

ist aber nur eine für Sprengringe bis 100mm dabei, keine von 100-150mm...

Gruß

TOm

Hi Tom,

geh in den Obi und hol dir eine passende Zange. Kostet zwischen 10 und 15EUR und gut ist :wink: Macht wirklich mehr Spaß so und du verschredderst dir weder die Finger, noch die Schwinge :top:

Geschrieben

@ schokow:nimm doch einfach den alten ring mit zum zangenhändler :cocaine:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...