kermit77 Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo, die Remusanlage gibt es einmal mit KAT und einmal OHNE KAT, 900 Euro zu 1150 Euro. Hier mal der Link http://www.triple-store.de/index.php/cat/c62_Auspuff.html Benötige ich bei einer 2007er Speed Triple eigentlich noch einen KAT im Auspuff, ich dachte der sitzt vor der Anlage? Oder muß ich mit einem Euro3 Modell immer mit die Anlage mit KAT nehmen? Was ist bei der AU, komme ich auch mit der Anlage ohne KAT durch? Nicht unerheblich ist der Preisunterschied von 250 Euro Mehrausgabe, den man sich sparen könnte. Zitieren
HRT-Hardy Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo, leider musst du die Anlage mit Kat nehmen, wegen der EG-ABE. Von den Abgaswerten her schafft die Speedy es wahrscheinlich auch ohne aber bei einer Kontrolle fehlt eben die Genehmigung Wenn du aber trotzdem etwas Geld sparen möchtest kannst du mir mal ne´ PN schreiben Grüße Hardy Zitieren
kermit77 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2008 Ok, schade, allerdings-die BOS, Remus Revolution, Arrows haben keinen KAT und dürfen auf 07-08er Modellen gefahren werden... Und wenn ich doch schon einen KAT vor dem Endschalldämpfer habe...kann mir das mal einer erklären, vorallem wenn`s bei der Konkurrenz zugelassen ist? Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 Ok, schade, allerdings-die BOS, Remus Revolution, Arrows haben keinen KAT und dürfen auf 07-08er Modellen gefahren werden... Und wenn ich doch schon einen KAT vor dem Endschalldämpfer habe...kann mir das mal einer erklären, vorallem wenn`s bei der Konkurrenz zugelassen ist? stimmt nicht! ohne kat darfst die anlagen auf der 07er nicht fahren. allerspätestens beim pickerl, oder nächsten prüfbus wirst du wissen warum! gruß TRIUMPHUS Zitieren
Knacki Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) hmm, aber wenn bei den o7/08 ern das Zwischenrohr nicht getauscht wird oder wegfällt bleibt doch auch der KAT erhalten, oder sehe ich da etwas falsch? Also auch keine Probs mit Pickerl oder Ähnlichem. Gruss. Wolfgang Bearbeitet 6. Oktober 2008 von Knacki Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) hmm, aber wenn bei den o7/08 ern das Zwischenrohr nicht getauscht wird oder wegfällt bleibt doch auch der KAT erhalten, oder sehe ich da etwas falsch?Also auch keine Probs mit Pickerl oder Ähnlichem. Gruss. Wolfgang Es gibt einige Anlagen die auch ohne Kat EG-Betriebserlaubnis haben, zb. Barracuda, Cobra, MiVV usw..... Bearbeitet 6. Oktober 2008 von starfighter1967 Zitieren
SilverSurfer Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 Hat denn schon irgend einer diese Anlage gehört??????????? Gruß Kai Zitieren
HRT-Hardy Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo zusammen, hab´mich mal schlau gemacht. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Bei den Modellen ab ´07 ist´s eine andere Anlage die preislich doch etwas attraktiver ist Schaut mal: (Speedy ab Fz.nr. 278100) http://www.phoenix-motorrad.de/fileadmin/L...te_14.02.08.pdf Grüße Hardy Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen,hab´mich mal schlau gemacht. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Bei den Modellen ab ´07 ist´s eine andere Anlage die preislich doch etwas attraktiver ist Schaut mal: (Speedy ab Fz.nr. 278100) http://www.phoenix-motorrad.de/fileadmin/L...te_14.02.08.pdf Grüße Hardy Folgendes dazu: Bei der 05er sitzt der Kat im Schalldämpfer daher ist wenn man die günstige Variante mit 900 Euro Listenpreis wählt, die Anlage ohne EG-Betriebserlaubnis. Wählt man die teure Variante zu 1054 Listenbpreis nimmt, ist bei der Anlage ein Verbindungsrohr in dem der Kat dann sitzt dabei und somit auch die EG-Betriebserlaubnis gegeben. Bei der 07er sitzt der Kat serienmäßig schon im Verbindungsrohr, also wird nur der Endschalldämpfer ohne neuem Verbindungsrohr geliefert und somit hat die Anlage auch die EG-Betriebserlaubnis da der Serien-Kat ja erhalten bleibt. Listenpreis daher 900 Euro, weil eben das Verbindungsrohr mit Kat nicht notwendig ist...... Wenn noch jemand Fragen hat kann er mich gerne dazu anschreiben.....gebe dann auch gerne ein Angebot für die Anlage ab...... Die Anlage bei der 07 er ist quasi die gleich wir bei der 05er .....also nicht wie Hardy schreibt eine andere Anlage und daher günstiger........Eben nur einmal mit und einmal ohne Kat................... @ Hardy: erkennst Du sicherlich auch wenn Du mal die Nummern beider Anlagen vergleichst...... Hoffe nun Licht ins dunkle gebracht zu haben............ Bearbeitet 7. Oktober 2008 von starfighter1967 Zitieren
Knacki Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 Bei der 05er sitzt der Kat im Schalldämpfer daher ist wenn man die günstige Variante mit 900 Euro Listenpreis wählt, die Anlage ohne EG-Betriebserlaubnis.Wählt man die teure Variante zu 1054 Listenbpreis nimmt, ist bei der Anlage ein Verbindungsrohr in dem der Kat dann sitzt dabei und somit auch die EG-Betriebserlaubnis gegeben. Hallo Matthias, als ich meinen BOS gekauft habe war ich auch nicht sicher ob nun Kat erforderlich oder doch nicht. Hierzu mein Kenntnisstand. Bei Moppeds mit Euro2 Abgasnorm ist eine Rückrüstung zulässig, das heisst dass eine Auspuffanlage auch ohne Kat zulässig ist, sofern sie eine E-Nr. fürs das entsprechende Mopped hat. Bei Moppeds mit Euro3 geht das nicht mehr, also bei unseren Speedys ab Modell 07. Die Infos gelten für Deutschland und wurden in der GTÜ Hauptstelle in Stuttgart? erfragt. Gruss. Wolfgang Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Matthias,als ich meinen BOS gekauft habe war ich auch nicht sicher ob nun Kat erforderlich oder doch nicht. Hierzu mein Kenntnisstand. Bei Moppeds mit Euro2 Abgasnorm ist eine Rückrüstung zulässig, das heisst dass eine Auspuffanlage auch ohne Kat zulässig ist, sofern sie eine E-Nr. fürs das entsprechende Mopped hat. Bei Moppeds mit Euro3 geht das nicht mehr, also bei unseren Speedys ab Modell 07. Die Infos gelten für Deutschland und wurden in der GTÜ Hauptstelle in Stuttgart? erfragt. Gruss. Wolfgang Die MIVV aber zb. hat für die 07er auch ohne Kat eine EG-Betriebserlaubnis also für mein Verständnis auch ohne Kat zulässig, oder sehe ich das Falsch? Zitieren
Knacki Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 Weiss ich leider nicht. Hab mich seit meinem Kauf (2006) nicht mehr wirklich drum gekümmert. Gruss. Wolfgang Zitieren
HRT-Hardy Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) Die Anlage bei der 07 er ist quasi die gleich wir bei der 05er .....also nicht wie Hardy schreibt eine andere Anlage und daher günstiger........Eben nur einmal mit und einmal ohne Kat................... Klar sind das die gleichen Anlagen, nur gilt die EG-ABE nur für die ab ´07 Speedy´s mit der Nr. ab 278100 was auch in der EG-Genehmigung vermerkt ist. In dem Fall wird für die älteren Speedy´s eine andere Version benötigt (mit Kat> der in der EG-Genehmigung erwähnt ist). Die in dem Link fälschlicherweise mit Kat für die 07-08er angegebene ist daher dementsprechend teurer. Diese Anlage (mit Kat) hat übrigens keine Genehmigung für die Modelle ab 07!!! Von daher sind das für mich zwei verschiedene Anlagen, oder sehe ich das verkehrt? Grüße Hardy Bearbeitet 7. Oktober 2008 von HRT-Hardy Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 Klar sind das die gleichen Anlagen, nur gilt die EG-ABE nur für die ab ´07 Speedy´s mit der Nr. ab 278100 was auch in der EG-Genehmigung vermerkt ist. In dem Fall wird für die älteren Speedy´s eine andere Version benötigt (mit Kat> der in der EG-Genehmigung erwähnt ist). Die in dem Link fälschlicherweise mit Kat für die 07-08er angegebene ist daher dementsprechend teurer. Diese Anlage (mit Kat) hat übrigens keine Genehmigung für die Modelle ab 07!!!Von daher sind das für mich zwei verschiedene Anlagen, oder sehe ich das verkehrt? Grüße Hardy siehst Du verkehrt.....es verhält sich genau so wie ich es geschrieben habe Zitieren
HRT-Hardy Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 siehst Du verkehrt.....es verhält sich genau so wie ich es geschrieben habe Naja, wenn du meinst Mit dem MIVV ist aber schon komisch, bisher hab´ ich immer nur (auch vom TÜV) gesagt bekommen das bei Euro3 Motorrädern ein Kat immer Pflicht ist und die AU ohnehin, bedingt durch die scharfen Grenzwerte kaum zu schaffen wäre. Ein Suzi-Händler in der Nähe hat das wohl auch schonmal ohne Kat ausprobiert... ohne den Kat wäre die neue GSX-R1000 bei der AU angeblich durchgerauscht... ich war aber leider nicht dabei wie die das probiert haben Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Oktober 2008 report Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) Naja, wenn du meinst Mit dem MIVV ist aber schon komisch, bisher hab´ ich immer nur (auch vom TÜV) gesagt bekommen das bei Euro3 Motorrädern ein Kat immer Pflicht ist und die AU ohnehin, bedingt durch die scharfen Grenzwerte kaum zu schaffen wäre. Ein Suzi-Händler in der Nähe hat das wohl auch schonmal ohne Kat ausprobiert... ohne den Kat wäre die neue GSX-R1000 bei der AU angeblich durchgerauscht... ich war aber leider nicht dabei wie die das probiert haben Also soweit ich das weiß ist die Euro 3 Norm auch ohne Kat zu erreichen, vielleicht kann ja das ja mal jemand schon mal getestet. Das schöne beim Mivv ist das man den kat ja dennoch ohne große probleme nachrüsten kann. Wie gesagt da der Mivv ohne Kat mit eg betriebserlaubnis angeboten wird gehe ich davon aus das die Werte noch im Rahmen des zulässigen liegen. Kat ist nach meinem Kenntnisstand nur Pflicht wenn die Werte anderst nichtt zu schaffen sind. Das die Suzi bei der AU durchgerauscht ist verwundert mich nicht. Bei der GSXR1000 ab Bj .07 besteht die EG-Betriebserlaubnis für die Suono, GP und die XCone nur mit dem originalen Kat. Ebenso bei der GSR600 Bj 06. Diese Anlagen haben bei den genannten Modellen auch nur mit dem originalen Kat die EG-Betriebserlaubnis.... Wird von MIVV auch so angegeben : "Homologuée avec catalyseur d'origine" Bearbeitet 7. Oktober 2008 von starfighter1967 Zitieren
kermit77 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor report Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo, ich habe indzwischen schöne Bilder von der Anlage bekommen. Absoluter Traum die Optik und die Verarbeitung und der Anbau funktioniert einwandfrei: http://img262.imageshack.us/my.php?image=hexa1og8.jpg http://img262.imageshack.us/my.php?image=hexa2ii9.jpg http://img398.imageshack.us/my.php?image=hexa3un7.jpg http://img398.imageshack.us/my.php?image=hexa4ge2.jpg http://img262.imageshack.us/my.php?image=hexacone5su4.jpg Also für mich hat sich die Debatte um die schönste Anlage an der Speedy entschieden. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 16. Januar 2009 report Geschrieben 16. Januar 2009 Echt schnike, aber warum haben sie die Nietenbänder nicht auch nin schwarz gemacht!? Hallo,ich habe indzwischen schöne Bilder von der Anlage bekommen. Absoluter Traum die Optik und die Verarbeitung und der Anbau funktioniert einwandfrei: http://img262.imageshack.us/my.php?image=hexa1og8.jpg http://img262.imageshack.us/my.php?image=hexa2ii9.jpg http://img398.imageshack.us/my.php?image=hexa3un7.jpg http://img398.imageshack.us/my.php?image=hexa4ge2.jpg http://img262.imageshack.us/my.php?image=hexacone5su4.jpg Also für mich hat sich die Debatte um die schönste Anlage an der Speedy entschieden. Zitieren
fets77 Geschrieben 25. Januar 2009 report Geschrieben 25. Januar 2009 Hat mitlerweile jemand die Schalldämpfer????? Hätte gerne ein Bild von hinten..... Zitieren
BBC Geschrieben 7. Februar 2009 report Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo Leute ! Überlege auch wegen andere "Puffer". Bin unschlüssig da einige Fragen für mich offen sind wie z.B: .)Da meine Speedy eine 06 ist Töpfe mit Kat oder ohne (Grund Leistung) ? .)Früher haben sich die Carbondämpfer verfärbt tun sie das noch immer ? .)Muss man ein anderes Map aufspiele ? .)Remus oder Arrow(Triumph Zubehör) ? Wenn mir einer helfen will bei meinen Fragen und Entscheidungen, bitte darum !! 3 Finger zum Gruß Charly Zitieren
Revilo Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Sieht wirklich sehr gut aus! Aber meine Nr. 1 beliebt optisch die Arrow aus dem Zubehör Programm!! Der Sound wäre interessant! Bearbeitet 10. Februar 2009 von Revilo Zitieren
BBC Geschrieben 18. Februar 2009 report Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Leute ! Habe mir heute den Remus Hexa Cone in Natura angeschaut (für alle Wiener im "REMUS-Cafe and more" imm22.Bezirk) in Carbon sieht sehr Wertig aus das Teil !!! Gruß Charly Zitieren
BBC Geschrieben 15. März 2009 report Geschrieben 15. März 2009 Hallo Freunde des Wolfes ! Da sich meine Freundin eine Monster 696 am Freitag gekauft hat (Bella Italia, ich muss zugeben schönes Moped) gönnte ich mir den REMUS HEXA CONE in Titan für die Speedy (am Samstag bestellt). Werde ev. berichten wegen Anbau,Sound etc..... +Punkt, ich darf die Monster einfahren da meine LAP noch in Ausbildung für den Schein ist ! Gruß Charly Zitieren
BBC Geschrieben 18. April 2009 report Geschrieben 18. April 2009 Hallo ! Remus-Hexacone ist montiert. (mit orig. Mapping) Sound finde ich ist nur ein wenig lauter als orig.(wenn überhaupt) , ohne Killer (Soundeinsatz) jedoch schon um einiges besser.Wird vielleicht mit der Zeit lauter. Montage war ganz O.K. bis auf der rechten Seite bei der Soziafussrastenhalterung ist weniger Spiel zum Auspuff, mußte ich einwenig nachbehandeln (schleifen der inneren Kante). Fotos in meiner galerie. Gruß Charly Zitieren
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