Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, jemanden zu erwischen, der mir mit meinem Problem Helfen kann.

Ich fahre eine T-Bird Sport und habe eine Datatool System 3 Alarmanlage (vom Vorbesitzer)

Gestern bin ich noch glücklich gefahren...steig ab...Helm und Handschuhe ab...mittlerweile ist Maschine Scharfgeschaltet (30sec.) Ich will den Bewegungsmelder deaktivieren um die Maschine in den Innenhof zu schieben...was passiert???NICHTS!!!! Keine Reaktion mehr! Batterien des Bedienteils heute ausgetauscht...NICHTS!!! Mir ist aufgefallen: früher leuchtete das Bedienelement nur auf wenn ich den Knopf gedrückt hatte...jetzt blingt das Ding wie verrückt, wenn ich drücke! Und natürlich keine Reaktion!

Ich glaube nicht, daß es am Bedienteil liegt, kann mir den Rest aber auch nicht erklären!

Irgendwelche Erfahrungswerte??? Wäre sehr dankbar! Bin kurz davor, das Ding ausbauen zu lassen, könnte ich das Krad weningstens bewegen!

:whistle:

Geschrieben

Hab Deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum verschoben.

Die Eingangshalle hattest Du ja schon gefunden, Vorstellung wird gern gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok, da ist die gesuchte Problembeschreibung. Es kann sehrwohl mit Deinem Sender zusammenhängen. Batterie ausgetauscht heißt, Sender und Alarmanlage können nicht mehr miteinander. Anleitung dazu hier:

System 3: Use these instructions if the system has armed itself, you

cannot disarm it, and are programming a new

transmitter.

1. Turn off the Motorcycle Ignition

2. Remove system lid & two-pin battery link from the alarm

PCB

3. Remove the alarm in-line fuse.

4. Wait two minutes.

5. Make a connection between the two wires to the Protective

Trigger Switch and the motorcycle battery positive terminal

6. Turn on the Motorcycle Ignition

7. Replace the alarm in-line fuse. Wait for one beep, one

flash of the indicators and the alarm LED to illuminate

8. Replace internal battery link. Re-connect the two-way

connector to the internal siren in the lid

9. Press circle button on the transmitter. The alarm will beep

once if the new code is accepted

10. Wait 5 seconds

11. Press circle button on the transmitter again. alarm will

beep twice if new code is verified

12. Turn off the Motorcycle Ignition

13. Remove wire from battery positive terminal & Protective

Trigger Switch.

14. Replace lid of the alarm, ensuring the seal and siren

connector are in place and return motorcycle to original

condition

15. To programme a further (second) transmitter, follow the

Left-hand column

Veto-Evo:

USE SECTION 2 if the system has armed itself, you cannot disarm it, and are programming a new transmitter.

SECTION 2

1. Remove lid & internal battery from the alarm

2. Remove the alarm in-line fuse

3. Ensure Protective Trigger Switch is in a “closed” state (Green tagged wires connected)

4. Make a connection between one of the wires on the Switch and the motorcycle battery positive terminal (Connect

Green tagged wires to 12V)

5. Turn on the Motorcycle Ignition

6. Replace the alarm in-line fuse

7. Replace internal battery. Temporarily

re-connect the two-way connector to the internal siren in the lid

8. Press circle button on the transmitter. The unit will beep once if the new code is accepted

9. Wait 5 seconds

10. Press circle button on the transmitter again. Unit will beep twice if new code is verified

11. Turn off the Motorcycle Ignition

12. Disconnect wire between Switch and +12V (Disconnect Green tagged wires from +12V)

13. Replace lid of the unit, ensuring the seal and siren connector are in place and return motorcycle to original

condition

Datatool UK

die Kosten für die Dealeranreise kannst Du Dir also sparen, dem T5netkonto was spenden und es erstmal selber probieren.

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben
ok, da ist die gesuchte Problembeschreibung. Es kann sehrwohl mit Deinem Sender zusammenhängen. Batterie ausgetauscht heißt, Sender und Alarmanlage können nicht mehr miteinander. Anleitung dazu hier:

die Kosten für die Dealeranreise kannst Du Dir also sparen, dem T5netkonto was spenden und es erstmal selber probieren.

Gruß

TOm

Ich werde deinem Rat folgen und mal selber Hand anlegen! Danke!!

Geschrieben
ok, da ist die gesuchte Problembeschreibung. Es kann sehrwohl mit Deinem Sender zusammenhängen. Batterie ausgetauscht heißt, Sender und Alarmanlage können nicht mehr miteinander.

Hi TOm, ich habe bis vor kurzen auch lange Zeit die Syst.3 genutzt und ein Batterieaustausch verursachte da keine Probleme.

Was ich aber festgestellt habe, wenn das Bike länger als eine Woche mit scharfer Alarmanlage gestanden hat, konnte ich sie

mit dem Sender nur bei eingeschalteter Zündung wieder entschärfen, ist in meiner Garage ganz schön laut geworden :whistle:

Die Nachbarn sind Morgens um 05:00 Uhr nicht gerade begeistert gewesen :laugh:

Gruß Tom

Geschrieben

Hi Tom,

kommt ein wenig darauf an, wie lange Du für den Batteriewechsel brauchst. Ist laut Datatool ein ohne Stromversorgung flüchtiger Speicher in dem die Kennung abgelegt ist. Daher besteht, wenn es länger dauert, durchaus die Möglichkeit, das man die beiden Geräte wieder Paaren muß.

Gruß

TOm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...