t-bird78 Geschrieben 14. Oktober 2008 report Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo! Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, jemanden zu erwischen, der mir mit meinem Problem Helfen kann. Ich fahre eine T-Bird Sport und habe eine Datatool System 3 Alarmanlage (vom Vorbesitzer) Gestern bin ich noch glücklich gefahren...steig ab...Helm und Handschuhe ab...mittlerweile ist Maschine Scharfgeschaltet (30sec.) Ich will den Bewegungsmelder deaktivieren um die Maschine in den Innenhof zu schieben...was passiert???NICHTS!!!! Keine Reaktion mehr! Batterien des Bedienteils heute ausgetauscht...NICHTS!!! Mir ist aufgefallen: früher leuchtete das Bedienelement nur auf wenn ich den Knopf gedrückt hatte...jetzt blingt das Ding wie verrückt, wenn ich drücke! Und natürlich keine Reaktion! Ich glaube nicht, daß es am Bedienteil liegt, kann mir den Rest aber auch nicht erklären! Irgendwelche Erfahrungswerte??? Wäre sehr dankbar! Bin kurz davor, das Ding ausbauen zu lassen, könnte ich das Krad weningstens bewegen! Zitieren
DirkW Geschrieben 14. Oktober 2008 report Geschrieben 14. Oktober 2008 Hab Deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum verschoben. Die Eingangshalle hattest Du ja schon gefunden, Vorstellung wird gern gesehen. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 14. Oktober 2008 report Geschrieben 14. Oktober 2008 (bearbeitet) ok, da ist die gesuchte Problembeschreibung. Es kann sehrwohl mit Deinem Sender zusammenhängen. Batterie ausgetauscht heißt, Sender und Alarmanlage können nicht mehr miteinander. Anleitung dazu hier: System 3: Use these instructions if the system has armed itself, youcannot disarm it, and are programming a new transmitter. 1. Turn off the Motorcycle Ignition 2. Remove system lid & two-pin battery link from the alarm PCB 3. Remove the alarm in-line fuse. 4. Wait two minutes. 5. Make a connection between the two wires to the Protective Trigger Switch and the motorcycle battery positive terminal 6. Turn on the Motorcycle Ignition 7. Replace the alarm in-line fuse. Wait for one beep, one flash of the indicators and the alarm LED to illuminate 8. Replace internal battery link. Re-connect the two-way connector to the internal siren in the lid 9. Press circle button on the transmitter. The alarm will beep once if the new code is accepted 10. Wait 5 seconds 11. Press circle button on the transmitter again. alarm will beep twice if new code is verified 12. Turn off the Motorcycle Ignition 13. Remove wire from battery positive terminal & Protective Trigger Switch. 14. Replace lid of the alarm, ensuring the seal and siren connector are in place and return motorcycle to original condition 15. To programme a further (second) transmitter, follow the Left-hand column Veto-Evo: USE SECTION 2 if the system has armed itself, you cannot disarm it, and are programming a new transmitter. SECTION 2 1. Remove lid & internal battery from the alarm 2. Remove the alarm in-line fuse 3. Ensure Protective Trigger Switch is in a “closed” state (Green tagged wires connected) 4. Make a connection between one of the wires on the Switch and the motorcycle battery positive terminal (Connect Green tagged wires to 12V) 5. Turn on the Motorcycle Ignition 6. Replace the alarm in-line fuse 7. Replace internal battery. Temporarily re-connect the two-way connector to the internal siren in the lid 8. Press circle button on the transmitter. The unit will beep once if the new code is accepted 9. Wait 5 seconds 10. Press circle button on the transmitter again. Unit will beep twice if new code is verified 11. Turn off the Motorcycle Ignition 12. Disconnect wire between Switch and +12V (Disconnect Green tagged wires from +12V) 13. Replace lid of the unit, ensuring the seal and siren connector are in place and return motorcycle to original condition Datatool UK die Kosten für die Dealeranreise kannst Du Dir also sparen, dem T5netkonto was spenden und es erstmal selber probieren. Gruß TOm Bearbeitet 14. Oktober 2008 von DocSchokow Zitieren
t-bird78 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor report Geschrieben 14. Oktober 2008 ok, da ist die gesuchte Problembeschreibung. Es kann sehrwohl mit Deinem Sender zusammenhängen. Batterie ausgetauscht heißt, Sender und Alarmanlage können nicht mehr miteinander. Anleitung dazu hier: die Kosten für die Dealeranreise kannst Du Dir also sparen, dem T5netkonto was spenden und es erstmal selber probieren. Gruß TOm Ich werde deinem Rat folgen und mal selber Hand anlegen! Danke!! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 15. Oktober 2008 report Geschrieben 15. Oktober 2008 ok, da ist die gesuchte Problembeschreibung. Es kann sehrwohl mit Deinem Sender zusammenhängen. Batterie ausgetauscht heißt, Sender und Alarmanlage können nicht mehr miteinander. Hi TOm, ich habe bis vor kurzen auch lange Zeit die Syst.3 genutzt und ein Batterieaustausch verursachte da keine Probleme. Was ich aber festgestellt habe, wenn das Bike länger als eine Woche mit scharfer Alarmanlage gestanden hat, konnte ich sie mit dem Sender nur bei eingeschalteter Zündung wieder entschärfen, ist in meiner Garage ganz schön laut geworden Die Nachbarn sind Morgens um 05:00 Uhr nicht gerade begeistert gewesen Gruß Tom Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Oktober 2008 report Geschrieben 15. Oktober 2008 Hi Tom, kommt ein wenig darauf an, wie lange Du für den Batteriewechsel brauchst. Ist laut Datatool ein ohne Stromversorgung flüchtiger Speicher in dem die Kennung abgelegt ist. Daher besteht, wenn es länger dauert, durchaus die Möglichkeit, das man die beiden Geräte wieder Paaren muß. Gruß TOm Zitieren
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