Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ all,

ich habe Probleme mit meinem Scottoiler. Nachdem ich im ersten Jahr sehr mit meinem Scottoiler zufrieden war, habe ich jetzt folgendes Problem: Der Ölvoratsbehälter leert sich vollständig, auch wenn der Motor nicht läuft. Auf der HP von Scottoiler habe ich etwas von einem Durchflußbegrenzer gelesen, den man verlieren kann. Wo sitzt den der und wie sieht der aus ? Außerdem dachte ich, dass die Ölzufuhr über ein Ventil geöffnet bzw. geschlossen wird? Wer kann Tipps zur Fehlersuche geben ?

Gruß Kurve

Http://www.bigpapas.de

Geschrieben

Hi Kurve,

dass gleiche Problem hatte ich auch.

Der Durchflußmengenbegrenzer ist ein Schaumstoffteil, dass am Ende der Leitung die zum Kettenrad/Kette führt sitzt. Das Teil steckt normalerweise noc´h vor dem letzten Röhrchen, dass aus der Zuleitung kommt.

Es ist ca. so groß wie eine halbe Süßstofftablette.

Also winzig.

Gibts als Ersatzteil bei deinem Händler oder direkt von scotoiler.

Schau vorher nach, ob Du das Endstück evtl auch verloren hast.

Ist so ein weißes Röhrchen, dass man an einem Ende etwas dicker macht damit es in der Zuleitung hält. Ich habe es vorsichtig mit einem Feuerzeug erwärmt und dann etwas gestaucht.

Gruß

Geschrieben

Soweit alles richtig. Allerdings wie Du schon selber bemerkt hast sollte sich auch bei einem fehlenden Begrenzer der Behälter nur dann leeren, wenn auch der Unterdruck anliegt, sprich wenn der Motor läuft.

Wie verhält sich denn der Behälter selber? Hebt sich diese große schwarze Scheibe innerhalb der durchsichtigen Röhre noch, wenn der Motor gestartet wird, oder sitzt die vielleicht fest (und gewährt dem Öl somit permanent das Ablaufen)?

Die hebt sich normalerweise so um 5 mm nach oben...bzw. dichtet im gesunkenen Zustand (bei ausgeschaltetem Motor) den Schitt ab.

P

Geschrieben

Hi,

das ganze Problem hast du beim McCoi nicht. Bei richtiger Montage ist der dicht.

Gruß

WolfGehr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...