Zum Inhalt springen

nummernschild

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Ich habe ein anderes Heck angebaut, brauch also demnachst ein kleineres Blech.

Ich steh gar nicht umbedingt auf "desto kleiner desto besser", sondern es muss sich zwischen den Pötten einfach nur schön einfügen.

Also würden ein paar cm schon reichen.

Gibt es also die Möglichkeit eine nette Dame beim Nummernschilddrucker (wie heisst das da eigendlich) zu finden die die Zeichen ein wenig enger zusammensetzt? müsste doch bei "AI11" was drinsitzen.

Oder brauch ich ein komplett neues Kennzeichen?

Und dann:

Abmelden und dann neu zulassen, oder können die auch so eine andere Schild gegen kleine Gebühr zuteilen??

gruss

thomas

Geschrieben

soweit ich weiß, wird die größe von der zulassungsstelle vorgeschrieben. du müsstest also, der dame beim landratsamt und nicht der schildermacherin schöne augen machen ...

Geschrieben
du müsstest also, der dame beim landratsamt und nicht der schildermacherin schöne augen machen ...

denke aber doch das eine nummer kleiner rechtlich kein problem sein dürfte.

ich sollte vielleicht ein bild mitnehmen??

dsc00422fu7.jpg

Geschrieben

Bei mir hat´s die nette Dame beim Schilderladen einfach mal in Engschrift gemacht, mit dem Hinweis, beim Stempel draufmachen mal ganz unschuldig und nichtsahnend zu tun, hat geklappt, 22cm bei ähnlicher Kombination wie bei Dir

(FS 18 unten). :top:

Geschrieben (bearbeitet)
denke aber doch das eine nummer kleiner rechtlich kein problem sein dürfte.

ich sollte vielleicht ein bild mitnehmen??

dsc00422fu7.jpg

:disapproval: Wieso hast du dir so ein das Pizzablech andrehen lassen ??? das geht ja gar nicht :cry:

ST- ? ?? habe ich in 20x20 :whistle: Ich habe es aber auch Reservieren lassen !!!!

Jetzt ist die Richtige Zeit zum Umtauschen !!!

6X ST- ? ?? Kennzeichen sind zu Zeit frei !!!!!

20x20 müsste gehen !!

Bearbeitet von ARKOS
Geschrieben
:disapproval: Wieso hast du dir so ein das Pizzablech andrehen lassen ??? das geht ja gar nicht :cry:

mit orginalheck vom händler anmelden lassen :skeptic:

dafür hatte ich sie aber auch am nächsten tag schon fahrfertig vor der haustür stehen :flowers:

Geschrieben
mit orginalheck vom händler anmelden lassen :skeptic:

dafür hatte ich sie aber auch am nächsten tag schon fahrfertig vor der haustür stehen :flowers:

www.kennzeichenversand.de

Wenn du da anrufst, machen sie dir dein Schild so klein es geht, inkl. Engschrift was die meisten Kennzeichenpräger schon garnicht mehr können... am besten wäre dann natürlich du holst dir vorher eine andere nummer diesmal dreistellig und nicht vier!

mfg eike

speedyfighter1050
Geschrieben

Es ist nicht überall möglich ein kleineres Blech als ein 22er zubekommen. Der Blechdrucker hätte es mir zwar gedruckt aber auf der Zulassungsstelle haben se zu mir direkt schon gesagt das se kein kleineres als ein 22er abstempeln. :contra:

Geschrieben

soweit wie ich weiß is zumindest kleiner als 20x20 nicht drin.

alles andere is Beziehungssache :top:

Geschrieben

22er sollte ja auch voll reichen. wie gesagt will ich es gar nicht zu klein, es soll sich eben genau zwischen die pötte einfügen. ist oft wie bei den reifen bei den harleys --hauptsache breit --ob´s noch in die linie passt ist egal. :sick:

schaut doch das heck mal an, wenn da jetzt ein zu kleines schild mit luft an den seiten dran kommt passt es genau so wenig :skeptic:

Geschrieben

Ich finde, daß passt super. Die 19 waren übrigens nicht meine Idee. Der Sonderzulasser für kleine Schilder meinte noch "für'n 20er hätten sie nicht zu mir kommen müssen"

gallery_326_440_95072.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist nicht überall möglich ein kleineres Blech als ein 22er zubekommen. Der Blechdrucker hätte es mir zwar gedruckt aber auf der Zulassungsstelle haben se zu mir direkt schon gesagt das se kein kleineres als ein 22er abstempeln. :contra:

Beim Schildermacher ein kleines Kennzeichen (nach Wunsch) machen lassen und dann die Plaketten selber umkleben - fertig! :innocent:

Merkt kein Mensch (das StVA schon garnicht - mußt du ja nicht mehr hin), der Polizei ist es auch egal, dénn Engschrift ist

nach Gesetzesvorgabe ganz legal und erlaubt und der TÜV sagt dazu auch nix!

Das verschiedene Straßenverkehrsämter Nummernschilder mit Engschrift nicht abstempeln ist, wie allgemein bekannt, "reine Willkür"!

Dagegen kannst du i.d.R. nichts machen (ist rechtlich wie ein Kampf gegen Windmühlen) - aber du kannst sie wie oben beschrieben

austricksen! :wink:

Wer´s nicht andes haben will, wird halt verarscht! :smile:

PS: Bei 2er Landkreis, sowie je 2 Buchstaben und Zahlen, ist ganz legal nach gesetzlichen Vorgaben ein 22er Schild machbar!

Falls aber Saison dazu kommt, wirds knapp ...

Bearbeitet von WeHa
Geschrieben
Beim Schildermacher ein kleines Kennzeichen (nach Wunsch) machen lassen und dann die Plaketten selber umkleben - fertig! :innocent:

Merkt kein Mensch (das StVA schon garnicht - mußt du ja nicht mehr hin), der Polizei ist es auch egal, dénn Engschrift ist

Das verschiedene Straßenverkehrsämter Nummernschilder mit Engschrift nicht abstempeln ist, wie allgemein bekannt, "reine Willkür"!

Dagegen kannst du i.d.R. nichts machen (ist rechtlich wie ein Kampf gegen Windmühlen) - aber du kannst sie wie oben beschrieben

PS: Bei 2er Landkreis, sowie je 2 Buchstaben und Zahlen, ist ganz legal nach gesetzlichen Vorgaben ein 22er Schild machbar!

Es ist tatsächlich reine Willkür der Ämter ob du Engschrift bekommst oder nicht. bei uns im landkreis kriegst du engschrift nicht für geld und gute worte :cry:

(es sei denn, du kennst da wen persönlich).

in unserem Nachbarkreis "BB" geben sie dir sogar freiwillig 20er schilder weil sie das erste "B" eng drucken und das zweite "B" normal. klingt verrückt, ist aber so.

@WeHa: Wie bekommst du den Landesaufkleber sauber runter und dann ohne beschädigungen wieder drauf? der zebröselt doch, oder?

Geschrieben

bei uns genau die gleiche tragödie :cry: !

Geschrieben

habe ich hier schon an anderer stelle geschrieben :

plaketten auf kleineres kennzeichen umgefrickelt : hat mich 600 dm und eine anzeige wg. urkundenfälschung gekostet :cry: !!

nur zur info ........

gruß

thomas

Geschrieben
habe ich hier schon an anderer stelle geschrieben :

plaketten auf kleineres kennzeichen umgefrickelt : hat mich 600 dm und eine anzeige wg. urkundenfälschung gekostet :cry: !!

nur zur info ........

gruß

thomas

Thomas - (ohne dir zu nahe treten zu wollen), wenns schlecht gemacht ist, dann kann das passieren - da hast du Recht!

Normal passiert aber nichts, da die Kennzeichen in der Ausführung absolut LEGAL sind. Wenn da nicht die Plakette runterfällt,

beanstandet das auch keiner!

Geschrieben
@WeHa: Wie bekommst du den Landesaufkleber sauber runter und dann ohne beschädigungen wieder drauf? der zebröselt doch, oder?

Nein - er zerbröselt nicht, wenn er die richtige Temperatur (Fön) hat und du einen Rasiermesserschaber benutzt.

Außerdem: Nicht "rumprokeln" sondern in einem gleichmäßigen Zug abschaben und sofort auf das neue Schild

aufsetzen.

Wers noch nie gemacht hat, sollte vorher an einem alten kennzeichen üben, oder das ganze für eine Kiste Bier o.ä.

bei einem machen lassen der es kann. In der Fighterszene kann das fast jeder! :wink::wink:

Übrigens: Ich möchte hier niemanden verleiten illegale Dinge zu tun. Wenn man erwischt wird, kann das natürlich

teuer werden.

Andererseits ist es nach "meinem Rechtsverständnis" auch nicht rechtens wenn StV-Ämter derart willkürlich agieren!

Denn wie gesagt - die Kennzeichengrößen sind absolut LEGAL!

Hier eine kleine Übersicht:

7171b69cd8.jpg

Geschrieben
Ich finde, daß passt super. Die 19 waren übrigens nicht meine Idee. Der Sonderzulasser für kleine Schilder meinte noch "für'n 20er hätten sie nicht zu mir kommen müssen"

überzeugt :top:

Ausserdem war ich heute beim Strassenverkehrsamt. Keine Change die Ziffern enger zu setzen oder schmale zu benutzen. Gibt es für nur für Notfälle. :devil:

Dann meinte sie nur: Warum nehmen sie nicht eine von unseren kürzeren Kombination, dann könnten sie doch sogar ein 20er nehmen. :cry::dry:

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Geschrieben

Du meinst also, eigendlich ist ein Kenzeichen so groß wie die 125er es haben Rechtens, das bekommt aber außer Hallaleys und Mopeds sowie Oldiefahrer keiner.

Geschrieben
Du meinst also, eigendlich ist ein Kenzeichen so groß wie die 125er es haben Rechtens, das bekommt aber außer Hallaleys und Mopeds sowie Oldiefahrer keiner.

nein, äh ja.

ich meine, daß ich heute beim verkehrsamt mit meinem nummernschild war und gefragt habe ob sie mir einen stempel draufmachen wenn die mir bei der druckstelle das "AI 11" ein wenig enger setzen.

darauf wurde ich in das zimmer der chefin gebeten, die grübeld über ihrem schlauen buch saß und meinte das es da keinerlei rechtliche möglichkeiten gäbe.

darauf zeigte ich ihr ein foto und fragte nach engeren satzzeichen wie es die für manche ami-schlitten gibt.

auch da schüttelte sie den kopf. fragte aber dann warum mir den die kombination so wichtig ist. mit einer anderen könnte ich doch sogar ein 20er nehmen.

ich war erst mal baff und sagte dann, dasß es im sommer nur die 4 stelligen gab.

darauf grinste sie und meinte, daß wir jetzt aber kein sommer mehr haben und die chefin ja immer was für "notfälle auf ihrem rechner hat.

also konnte ich mir sogar noch was aussuchen.

und ich hatte mich nicht einmal extra chick gemacht :rolleyes:

Geschrieben
Thomas - (ohne dir zu nahe treten zu wollen), wenns schlecht gemacht ist, dann kann das passieren - da hast du Recht!

Normal passiert aber nichts, da die Kennzeichen in der Ausführung absolut LEGAL sind. Wenn da nicht die Plakette runterfällt,

beanstandet das auch keiner!

schlecht gemacht war es eigentlich nicht ,aber die dinger klebten dann auf einem kkr-kennzeichen :cool: und das fiel einem genervten, sonntags diensthabenden mot-polizisten wohl gleich auf : verfolgungsjagt mit blaulicht und dann die kelle ....... :cry:

ob gut oder schlecht gemacht :die strafe ist das entscheidende...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...