Wecki Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 Hallo Wollte mal nachfragen, was eure daytonas an Leistung so bringen. Fahre selbst seit 7 Jahren eine 98 Daytona, die zur Speedy umgebaut wurde. Am Motor wurde geändert: KN Filter Interferenzrohr oder so änlich eingeschweisst BOS Endtopf Triumph race software überspielt Übersetzung geändert: 17:42 Fahre mein mopped schon über 30tkm ohne Probleme, manchmal hörte ich wieder mal komische Geräusche zB. ein klacken aber ist ziemlich normal bei dem Motor, laufen tut er immer noch. Mit der Leistung bin ich eigentlich zufrieden, geht von unten sehr gut ,aber dreht oben hinaus auch noch gut . Bei einer Leistungsmessung war ich jedoch ein wenig entäuscht: 113,6 PS bei 9340 96,2 Nm bei 6100 Serienleistung sollte eigentlich 128 Ps sein?! Wie sind Eure Erfahrungen mit der Leistung bei den Älteren T595, 955i ? Zitieren
bad boy Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 T595, 955i bis '01 hatte offiziell 98 oder offen 108 PS. Da sind Deine 113,6 doch sehr gut Erst ab Modelljahr '02 mit dem neuen Motor waren es 120/128 PS Zitieren
Organspender Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 T595, 955i bis '01 hatte offiziell 98 oder offen 108 PS. Da sind Deine 113,6 doch sehr gutErst ab Modelljahr '02 mit dem neuen Motor waren es 120/128 PS Nö, offene Tona hatte ab 97 nominell 128 PS, aber wenn sich davon 115 eingefunden haben wars auch gut.... Zitieren
mtb Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 Nö, offene Tona hatte ab 97 nominell 128 PS, aber wenn sich davon 115 eingefunden haben wars auch gut.... Genau... was geht denn deine lt. Tacho? Hab auch ne alte Tona zur Speedy umgebaut mit ähnlicher Config wie du (außer BOS und I-Rohr). Wenn ich Schildkröte mache, bekomme ich das Baby noch auf 260 (mit ein wenig Anlauf). Vielleicht mag sie auch das Interferenzrohr nicht.. ich hatte mal einen Speedy Krümmer montiert und das kostete ne Menge Leistung... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 denke mal das die Leistungsangaben im Schein ja die Motorleistung betreffen, und auf dem Leistungsprüfstand die am Hinterrad ankommende Leistung. Also passt das doch............ Zitieren
Melkus Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 und auf dem Leistungsprüfstand Hängt ganz davon ab auf welchem... Gibt Gute, die über eine Verlustmessung auf die Leistung an der Kupplung zurückrechnen können - einfachere machen das nicht. Wie für viele Rechenspiele gibt es da unterschiedliche Ansätze, die auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Sinn und Zweck eines Leistungsprüfstands sind eher Vorher- Nachher-Messungen, da fällt das nicht ins Gewicht. Zitieren
Wecki Geschrieben 2. November 2008 Autor report Geschrieben 2. November 2008 Genau... was geht denn deine lt. Tacho? Hab auch ne alte Tona zur Speedy umgebaut mit ähnlicher Config wie du (außer BOS und I-Rohr). Wenn ich Schildkröte mache, bekomme ich das Baby noch auf 260 (mit ein wenig Anlauf).Vielleicht mag sie auch das Interferenzrohr nicht.. ich hatte mal einen Speedy Krümmer montiert und das kostete ne Menge Leistung... läuft noch so um die240, wenn ich mich reinlege. Meinst du echt , das der motor den modifizierten krümmer nicht verträgt, war ne ganz schöne zeitaufwendige Arbeit. denke mal das die Leistungsangaben im Schein ja die Motorleistung betreffen, und auf dem Leistungsprüfstand die am Hinterrad ankommende Leistung. Also passt das doch............ War schon auf Motorleistung umgerechnet, leider! Zitieren
Mallo Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 ihr habt Sorgen.......... Zitieren
bad boy Geschrieben 2. November 2008 report Geschrieben 2. November 2008 Nö, offene Tona hatte ab 97 nominell 128 PS.... Schande über mich! Das ist eben der Unterschied zwische Wissen und glauben, etwas zu wissen. Ich hatte geglaubt, zu wissen... Danke Zitieren
mtb Geschrieben 3. November 2008 report Geschrieben 3. November 2008 Hy Wecki, ob deine den Krümmer mit dem Interferenzrohr nicht verträgt kann ich nicht beurteilen. Bei meiner war es de facto so. Und mein freundlicher meinte damals auch nur das er keine passende Tunes für mein Vorhaben zur Vergüung hätte. Hab dann auch wieder rückgerüstet. Btw. 240 für ne offene ist mehr als nur i.O. Meine geht vielleicht ein wenig besser da ich auch noch ne andere Nocke habe und selbst auch nicht sooo groß bin.. Greetz Mikel Zitieren
Despo Geschrieben 4. November 2008 report Geschrieben 4. November 2008 (bearbeitet) Guten morgen miteinander, Nimm dir mal den Tuningbericht von Ulf Penner zur Brust. Dann wirst du gleich auf der ersten Seite ein Diagramm mit knappen 120PS finden (nach DIN edit EG Norm müsste es sein...) Und dann lies dir durch was wo wie weshalb gemacht worden ist, damit ein "bisschen" mehr bei rumkommt Tuningbericht Daytona MfG Bearbeitet 4. November 2008 von Despo Zitieren
BurCat Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Moin, ich hatte meine 2002 mal auf dem Prüfstand (s.unten) 110PS am Hinterrad, dann 2006 nochmal, da waren es 108PS Greets Burkhard Zitieren
Sledge Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 ich war 2006 aufm Prüfstand beim SV Treffen, der hat 120PS am Hinterrad ausgeworfen mit HLRC und passendem Tune KLICK FOR DIAGRAMM Zitieren
Despo Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 (bearbeitet) ich war 2006 aufm Prüfstand beim SV Treffen,der hat 120PS am Hinterrad ausgeworfen mit HLRC und passendem Tune KLICK FOR DIAGRAMM Vieleicht bin ich einfach zu blöd und ich lerne gerne dazu: Es ist ein KW / KM/h Diagramm?! Die Zahlen sind alle ineinander geschrieben und somit nicht zu entziffern (zumindestens bei mir). Und was sind das unten für komische Hüpfer? Wird so etwas durch Schlupf erzeugt oder wie kommt sowas? Nach welcher Norm wurde denn gemessen? Fragen über Fragen... vieleicht kannst du mir es erläutern. Wie gesagt... ich lerne gerne dazu Bei meiner Daytona waren es knappe 119PS mit Serientopf, Serienluffi und Serientune... Gemessen auf einen Amerschläger p4 nach DIN unter Angabe der Kupplungsleistung. Wenn mein Vorbesitzer das richtig in Erinnerung hat ;) Bearbeitet 6. November 2008 von Despo Zitieren
Sledge Geschrieben 6. November 2008 report Geschrieben 6. November 2008 Vieleicht bin ich einfach zu blöd und ich lerne gerne dazu:Es ist ein KW / KM/h Diagramm?! Die Zahlen sind alle ineinander geschrieben und somit nicht zu entziffern (zumindestens bei mir). Und was sind das unten für komische Hüpfer? Wird so etwas durch Schlupf erzeugt oder wie kommt sowas? Nach welcher Norm wurde denn gemessen? Fragen über Fragen... vieleicht kannst du mir es erläutern. Wie gesagt... ich lerne gerne dazu Bei meiner Daytona waren es knappe 119PS mit Serientopf, Serienluffi und Serientune... Gemessen auf einen Amerschläger p4 nach DIN unter Angabe der Kupplungsleistung. Wenn mein Vorbesitzer das richtig in Erinnerung hat ;) x-Achse=km/h, Anzeige in km/h weil er den Messfühler für den Drehzahlmesser nicht angeschlossen hatte y-Achse=kw die Buckel sind die einzelnen Gänge vom hochschalten der Prüfstand kommt von Traktal, gemessen wird die Hinterradleistung ohne Hochrechnung auf Kurbelwelle oder sonstiges. die Leistungsangabe ist plausibel, am gleichen Tag wurden hintereinanderweg locker 50 Moppeds gemessen und deren Ergebnisse waren auch ok Schade das Wolli dieses Jahr nicht da war dann hätt ich mal vergleichen können wie der Cobra ausschaut Zitieren
Fred Fetzer Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 (bearbeitet) Meine T595 hat am Hinterrad mit BOS, K&N und Powercommander 112 PS / 90 Nm, ohne PCIII 110 PS / 86 Nm, und läuft wie der Teufel. Ich bin mit der Leistung völlig zufrieden. Die 112 PS sollen übrigens einer Kurbelwellenleistung von ca. 119 PS entsprechen. Die 128 PS im Kfz-Schein sind wohl etwas sehr großzügig gemessen worden. Grüsse aus BI Fred Bearbeitet 7. November 2008 von Fred Fetzer Zitieren
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