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Geschrieben (bearbeitet)
warum gibt es eigentlich dieses Set von Triumph nicht in D zu erwerben?

Schön son original Triumphlenker mit Risern für 125€uro... :skeptic::dry::cigar:

TOm

Das Kit gibt es, angeblich schon seit Dez.2008, auch in Deutschland!

Abschließend zu meiner Lenker-Odyssee nochmal zum Vergleich von oben nach unten:

- Magura-Triumph-Zubehörlenker mit Riser (oben links), schwarz, in den Abmaßen (fast) baugleich mit dem Originallenker, Bohrungen für Lenkerarmaturen vorhanden

- Magura-Triumph-Originallenker mit Riser (mitte)

- GSG-Booster-Lenker (von ABM) mit Riser (unten rechts), schwarz, ca.50mm breiter als der Originallenker, Triumph-Lenkerendgewichte passen nicht

Wem es, wie mir, nur um die Lenkerfarbe geht (schwarz), der ist mit dem Magura-Zubehörlenker von Triumph bestens bedient da alle anderen Originalteile

(wie zB. die Lenkerendgewichte und die Lenkerendspiegel) passen! :smile:

Einziger Nachteil: Triumph verkauft den nur als Kit zusammen mit silbernen Risern. Der Preis ist mit 155,-€ iO.!

Zubehörlenker mit Risern sind i.d.R. teurer, dafür kann man sich aber die Farbe der Riser aussuchen!

Da ich unbedingt schwarze haben wollte, habe ich jetzt einen Satz Riser über (die oben links auf dem Foto) ... :whistle:

gallery_11135_1559_26787.jpg

Bearbeitet von WeHa
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich frage mich wie man die Lenkerböcke ausrichten soll? Bei der Montage natürlich.

Wenn die Böcke sich beim festziehen verdrehen, ist auch die Auflagefläche nicht mehr parallel zum Lenker und dieser wird ungleichmäßig geklemmt.

Habt ihr die Böcke durch Nachmessen ausgerichet? Also von Bohrung zu Bohrung der oberen Klemmschelle ?

Und die Griffe mit Haarspray oder lieber Pattex geklebt ?

Danke im Voraus

MFG SUUZUUUUUUuuUuuuUuuU

Bearbeitet von SuZu
Geschrieben

Hi,

Lenkerböcke lauwarm anziehen, Lenker drauf und damit die Böcke vorsichtig ausrichten.

Lenker wieder runter, am Inbus nur gegenhalten, und unten die Mutter weiter anziehen, bis Drehmoment erreicht.

Ggf. Zwischenschritt einführen, und Böcke nochmal ausrichten.

Sollte dann passen.

Griffe: gar nicht festgeklebt. Wenns sein muss, dann eher Haarspray als Pattex (die Dinger müssen ja vielleicht mal wieder runter... :whistle: )

Gerhard

Geschrieben

hab gestern meinen Lenker wieder retour bekommen.

Magura MX 2 in silber eloxiert.

Von einer ortsansässigen Firma auf schwarz eloxiert umgearbeitet.

Kosten: 15 Euros

Verarbeitung: absolut top. Kann ich jeden nur empfehlen!!!!

CIMG4347a.JPG

Geschrieben

Super sieht besten aus :top: böld nur das da von Magura wegen des TÜV'S nichts mehr zu lesen ist!

Meiner geht auch nächste Woche zum eloxieren - Dann wird die ganze front schön schwarz!!

hab gestern meinen Lenker wieder retour bekommen.

Magura MX 2 in silber eloxiert.

Von einer ortsansässigen Firma auf schwarz eloxiert umgearbeitet.

Kosten: 15 Euros

Verarbeitung: absolut top. Kann ich jeden nur empfehlen!!!!

CIMG4347a.JPG

Geschrieben
Super sieht besten aus :top: böld nur das da von Magura wegen des TÜV'S nichts mehr zu lesen ist!

Meiner geht auch nächste Woche zum eloxieren - Dann wird die ganze front schön schwarz!!

wenn man genau schaut, erkennt man den Schriftzug noch.

Nur, wer fragt schon danach :smile:

Und wenn wirklich, ich habe ja die original Papiere von Magura.

Ein eintragen des Lenkers ist in Österreich nicht vorgeschrieben.

Geschrieben

I woas, bei uns hait scho!

Heute sind meine Rizoma Teile gekommen schwarzer Bremsflüssikeitsbehälter z.B.

Schaut voi super aus, ge!

Stellt Du ein Bild rein wenn Du alles zusamengebaut hast!?

wenn man genau schaut, erkennt man den Schriftzug noch.

Nur, wer fragt schon danach :smile:

Und wenn wirklich, ich habe ja die original Papiere von Magura.

Ein eintragen des Lenkers ist in Österreich nicht vorgeschrieben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Stellt Du ein Bild rein wenn Du alles zusamengebaut hast!?

wie gewünscht :wink:

CIMG4354.JPG

Geschrieben

Wo sind denn deine Lenkerenden?

Waren die bei dir auch so fest?

Hab die 2 Schrauben rausgedreht aber die haben sich keinen Millimeter bewegt. :sad:

Geschrieben
Wo sind denn deine Lenkerenden?

Waren die bei dir auch so fest?

Hab die 2 Schrauben rausgedreht aber die haben sich keinen Millimeter bewegt. :sad:

die originalen haben nicht mehr gepasst (durchmesser)

probiere jetzt mal ohne, und das net geht,

dann kommen halt neue rein.

oder eben wieder die alten, mit einem Gartenschlauch

um das Gewinde, damit sie wieder reinpassen.

schau ma mal.. :wink:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Das ist echt Mist mit den Schaurben, beim ersten mal kein problem beim zweiten mal habe ich die Schraube zum Schluß abgerissen :sad:

So jetzt das ganz in schön!!

Lenker.JPG

Leider gibt es jetz wegen der Spiegel Probleme mit der Bremspumpe,

die passt da nicht mehr hin wo sie hingehört

Tausche jetzt die position des Killschalters un der Bremspumpe!

Wo sind denn deine Lenkerenden?

Waren die bei dir auch so fest?

Hab die 2 Schrauben rausgedreht aber die haben sich keinen Millimeter bewegt. :sad:

Geschrieben

Das mit den Spiegeln und der Bremspumpe check ich jetzt irgendwie nicht!

Was gibts da für Probleme? :sad:

Blicke voller Neid auf deine Riser und die Gabelbrücke!

Fußrasten, Lenker, Lampen waren kein Problem.

Wenn ich aber was von auf oder ausbohren lese dreht sich mir der Magen um!!!

Und deswegen hab ich die Brücke und die Riser erstmal silber gelassen.

Oh man, am Dienstag müssten die Teile vom Pulvern kommen - hoffentlich krieg ich wieder alles zusammen und hab nix verhunzt! :whistle:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Da es ein Konischer Lenker ist!

Erläuterung, durch die Lenkerendenspiegel rutsch alles weiter nach innen,

damit kan ich die Bremspumpe nicht mehr auf der eigentlichen Position klemmen.

Somit habe (muss) ich beides getauscht!!

Das mit den Spiegeln und der Bremspumpe check ich jetzt irgendwie nicht!

Was gibts da für Probleme? :sad:

Blicke voller Neid auf deine Riser und die Gabelbrücke!

Fußrasten, Lenker, Lampen waren kein Problem.

Wenn ich aber was von auf oder ausbohren lese dreht sich mir der Magen um!!!

Und deswegen hab ich die Brücke und die Riser erstmal silber gelassen.

Oh man, am Dienstag müssten die Teile vom Pulvern kommen - hoffentlich krieg ich wieder alles zusammen und hab nix verhunzt! :whistle:

Geschrieben

ok! Habs kapiert :laugh:

Die Spiegel an den Lenkergewichten anklemmen?

Müsste doch vom Durchmesser her passen,oder?

Käpt'n schwarz
Geschrieben

NEIN-leider nicht :sad:

ok! Habs kapiert :laugh:

Die Spiegel an den Lenkergewichten anklemmen?

Müsste doch vom Durchmesser her passen,oder?

Geschrieben
warum gibt es eigentlich dieses Set von Triumph nicht in D zu erwerben?

Schön son original Triumphlenker mit Risern für 125€uro... :skeptic::dry::cigar:

TOm

ich habe den lenker drauf.

mir gefällt er optisch sehr gut.

auch die sitzposition ist i.o.

Geschrieben (bearbeitet)
Wo sind denn deine Lenkerenden?

Waren die bei dir auch so fest?

Hab die 2 Schrauben rausgedreht aber die haben sich keinen Millimeter bewegt. :sad:

Befestigungsschrauben lösen und ein paar Millimeter heraus drehen.

Dann mit einem Aluhammer leicht auf den Schraubenkopf schlagen, damit sich der Konus innen löst.

Meistens fallen dir dann die Lenkerenden schon entgegen! :wink:

Bearbeitet von WeHa
Geschrieben
Da es ein Konischer Lenker ist!

Erläuterung, durch die Lenkerendenspiegel rutsch alles weiter nach innen,

damit kan ich die Bremspumpe nicht mehr auf der eigentlichen Position klemmen.

Somit habe (muss) ich beides getauscht!!

Wieso rutscht durch die Lenkerendspiegel alles nach innen???

Die LES werden auf den Lenkerendgewichten montiert - nicht auf dem Lenkerrohr!

Geschrieben (bearbeitet)
ok! Habs kapiert :laugh:

Die Spiegel an den Lenkergewichten anklemmen?

Müsste doch vom Durchmesser her passen,oder?

Die LES passen auf die "originalen" Lenkerendgewichte von Triumph!

Diese passen aber leider nicht in die Lenkerenden der Zubehörlenker,

da die Originallenker von Triumph (Magura) an den Lenkerenden eine

Ausdrehung haben (normal ist innen 14mm, die magura haben 18mm)!

Die Zubehör-Lenkerenden haben aber i.d.R. einen größeren Außendurch-

messer als das eigendliche Lenkerrohr (22mm) - und deshalb passen die

LES nicht auf die Zubehörlenkerenden!

Alles klar? :wink:

Bearbeitet von WeHa
Käpt'n schwarz
Geschrieben (bearbeitet)

Isch habe aber keine originaleb :innocent:

Die LES passen auf die "originalen" Lenkerendgewichte von Triumph!

Diese passen aber leider nicht in die Lenkerenden den Zubehörlenker,

da die Originallenker von Triumph (Magura) an den Lenkerenden eine

Ausdrehung haben (normal ist innen 14mm, die magura haben 18mm)!

Die Zubehör-Lenkerenden haben aber i.d.R. einen größeren Außendurch-

messer als das eigendliche Lenkerrohr (22mm) - und deshalb passen die

LES nicht auf die Zubehörlenkerenden!

Alles klar? :wink:

Bearbeitet von Skyman
Geschrieben
Da es ein Konischer Lenker ist!

Erläuterung, durch die Lenkerendenspiegel rutsch alles weiter nach innen,

damit kan ich die Bremspumpe nicht mehr auf der eigentlichen Position klemmen.

Somit habe (muss) ich beides getauscht!!

Ich musste auch den Killschalter mit der Bremspumpe Tauschen.

Sieht dann so aus.

Mittlerweile ist die Brücke und die Reiser schwarz gepulvert.

Das Bild idz schon etwas älter.

Geschrieben

hey

ich habe mir den Lenker in schwarz bei dem freundlichen gekauft.Durch die mitgelieferten Reiser ist er ca.10-20mm nach vorne versetzt worden

gallery_10935_1742_73209.jpg

Gruß

Stephan

Geschrieben

Es gibt für die Magura Lenker Lenkerende die identisch sind mit den Orginalen für glaub 12,90€ ich hab meine beim Flagship in Filderstadt gekauft.

Kann aber auch mal gerne welche anfertigen wenn intresse besteht.

Geschrieben
Ich musste auch den Killschalter mit der Bremspumpe Tauschen.

Sieht dann so aus.

Mittlerweile ist die Brücke und die Reiser schwarz gepulvert.

Das Bild idz schon etwas älter.

Ist die Spiegelarmverlängerung auf deinem Foto selbst gemacht oder hast du die gekauft?

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Witzig mein Namensvetter hat das auch so gemacht :laugh:

Loch für den killschalter hast Du aber nicht gemacht!?

@

*sascha*

sieht nach rizoma aus!? oder tomm

Ich musste auch den Killschalter mit der Bremspumpe Tauschen.

Sieht dann so aus.

Mittlerweile ist die Brücke und die Reiser schwarz gepulvert.

Das Bild idz schon etwas älter.

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