WeHa Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) warum gibt es eigentlich dieses Set von Triumph nicht in D zu erwerben?Schön son original Triumphlenker mit Risern für 125€uro... TOm Das Kit gibt es, angeblich schon seit Dez.2008, auch in Deutschland! Abschließend zu meiner Lenker-Odyssee nochmal zum Vergleich von oben nach unten: - Magura-Triumph-Zubehörlenker mit Riser (oben links), schwarz, in den Abmaßen (fast) baugleich mit dem Originallenker, Bohrungen für Lenkerarmaturen vorhanden - Magura-Triumph-Originallenker mit Riser (mitte) - GSG-Booster-Lenker (von ABM) mit Riser (unten rechts), schwarz, ca.50mm breiter als der Originallenker, Triumph-Lenkerendgewichte passen nicht Wem es, wie mir, nur um die Lenkerfarbe geht (schwarz), der ist mit dem Magura-Zubehörlenker von Triumph bestens bedient da alle anderen Originalteile (wie zB. die Lenkerendgewichte und die Lenkerendspiegel) passen! Einziger Nachteil: Triumph verkauft den nur als Kit zusammen mit silbernen Risern. Der Preis ist mit 155,-€ iO.! Zubehörlenker mit Risern sind i.d.R. teurer, dafür kann man sich aber die Farbe der Riser aussuchen! Da ich unbedingt schwarze haben wollte, habe ich jetzt einen Satz Riser über (die oben links auf dem Foto) ... Bearbeitet 14. Januar 2009 von WeHa Zitieren
SuZu Geschrieben 11. Februar 2009 report Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Moin, ich frage mich wie man die Lenkerböcke ausrichten soll? Bei der Montage natürlich. Wenn die Böcke sich beim festziehen verdrehen, ist auch die Auflagefläche nicht mehr parallel zum Lenker und dieser wird ungleichmäßig geklemmt. Habt ihr die Böcke durch Nachmessen ausgerichet? Also von Bohrung zu Bohrung der oberen Klemmschelle ? Und die Griffe mit Haarspray oder lieber Pattex geklebt ? Danke im Voraus MFG SUUZUUUUUUuuUuuuUuuU Bearbeitet 11. Februar 2009 von SuZu Zitieren
joe8353 Geschrieben 12. Februar 2009 report Geschrieben 12. Februar 2009 Hi, Lenkerböcke lauwarm anziehen, Lenker drauf und damit die Böcke vorsichtig ausrichten. Lenker wieder runter, am Inbus nur gegenhalten, und unten die Mutter weiter anziehen, bis Drehmoment erreicht. Ggf. Zwischenschritt einführen, und Böcke nochmal ausrichten. Sollte dann passen. Griffe: gar nicht festgeklebt. Wenns sein muss, dann eher Haarspray als Pattex (die Dinger müssen ja vielleicht mal wieder runter... ) Gerhard Zitieren
sensai Geschrieben 14. Februar 2009 report Geschrieben 14. Februar 2009 hab gestern meinen Lenker wieder retour bekommen. Magura MX 2 in silber eloxiert. Von einer ortsansässigen Firma auf schwarz eloxiert umgearbeitet. Kosten: 15 Euros Verarbeitung: absolut top. Kann ich jeden nur empfehlen!!!! Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 14. Februar 2009 report Geschrieben 14. Februar 2009 Super sieht besten aus böld nur das da von Magura wegen des TÜV'S nichts mehr zu lesen ist! Meiner geht auch nächste Woche zum eloxieren - Dann wird die ganze front schön schwarz!! hab gestern meinen Lenker wieder retour bekommen.Magura MX 2 in silber eloxiert. Von einer ortsansässigen Firma auf schwarz eloxiert umgearbeitet. Kosten: 15 Euros Verarbeitung: absolut top. Kann ich jeden nur empfehlen!!!! Zitieren
sensai Geschrieben 14. Februar 2009 report Geschrieben 14. Februar 2009 Super sieht besten aus böld nur das da von Magura wegen des TÜV'S nichts mehr zu lesen ist!Meiner geht auch nächste Woche zum eloxieren - Dann wird die ganze front schön schwarz!! wenn man genau schaut, erkennt man den Schriftzug noch. Nur, wer fragt schon danach Und wenn wirklich, ich habe ja die original Papiere von Magura. Ein eintragen des Lenkers ist in Österreich nicht vorgeschrieben. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 14. Februar 2009 report Geschrieben 14. Februar 2009 I woas, bei uns hait scho! Heute sind meine Rizoma Teile gekommen schwarzer Bremsflüssikeitsbehälter z.B. Schaut voi super aus, ge! Stellt Du ein Bild rein wenn Du alles zusamengebaut hast!? wenn man genau schaut, erkennt man den Schriftzug noch.Nur, wer fragt schon danach Und wenn wirklich, ich habe ja die original Papiere von Magura. Ein eintragen des Lenkers ist in Österreich nicht vorgeschrieben. Zitieren
sensai Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Stellt Du ein Bild rein wenn Du alles zusamengebaut hast!? wie gewünscht Zitieren
ttt Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Wo sind denn deine Lenkerenden? Waren die bei dir auch so fest? Hab die 2 Schrauben rausgedreht aber die haben sich keinen Millimeter bewegt. Zitieren
sensai Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Wo sind denn deine Lenkerenden?Waren die bei dir auch so fest? Hab die 2 Schrauben rausgedreht aber die haben sich keinen Millimeter bewegt. die originalen haben nicht mehr gepasst (durchmesser) probiere jetzt mal ohne, und das net geht, dann kommen halt neue rein. oder eben wieder die alten, mit einem Gartenschlauch um das Gewinde, damit sie wieder reinpassen. schau ma mal.. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Das ist echt Mist mit den Schaurben, beim ersten mal kein problem beim zweiten mal habe ich die Schraube zum Schluß abgerissen So jetzt das ganz in schön!! Leider gibt es jetz wegen der Spiegel Probleme mit der Bremspumpe, die passt da nicht mehr hin wo sie hingehört Tausche jetzt die position des Killschalters un der Bremspumpe! Wo sind denn deine Lenkerenden?Waren die bei dir auch so fest? Hab die 2 Schrauben rausgedreht aber die haben sich keinen Millimeter bewegt. Zitieren
ttt Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Das mit den Spiegeln und der Bremspumpe check ich jetzt irgendwie nicht! Was gibts da für Probleme? Blicke voller Neid auf deine Riser und die Gabelbrücke! Fußrasten, Lenker, Lampen waren kein Problem. Wenn ich aber was von auf oder ausbohren lese dreht sich mir der Magen um!!! Und deswegen hab ich die Brücke und die Riser erstmal silber gelassen. Oh man, am Dienstag müssten die Teile vom Pulvern kommen - hoffentlich krieg ich wieder alles zusammen und hab nix verhunzt! Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Da es ein Konischer Lenker ist! Erläuterung, durch die Lenkerendenspiegel rutsch alles weiter nach innen, damit kan ich die Bremspumpe nicht mehr auf der eigentlichen Position klemmen. Somit habe (muss) ich beides getauscht!! Das mit den Spiegeln und der Bremspumpe check ich jetzt irgendwie nicht!Was gibts da für Probleme? Blicke voller Neid auf deine Riser und die Gabelbrücke! Fußrasten, Lenker, Lampen waren kein Problem. Wenn ich aber was von auf oder ausbohren lese dreht sich mir der Magen um!!! Und deswegen hab ich die Brücke und die Riser erstmal silber gelassen. Oh man, am Dienstag müssten die Teile vom Pulvern kommen - hoffentlich krieg ich wieder alles zusammen und hab nix verhunzt! Zitieren
ttt Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 ok! Habs kapiert Die Spiegel an den Lenkergewichten anklemmen? Müsste doch vom Durchmesser her passen,oder? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 NEIN-leider nicht ok! Habs kapiert Die Spiegel an den Lenkergewichten anklemmen? Müsste doch vom Durchmesser her passen,oder? Zitieren
mr.murphy Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 warum gibt es eigentlich dieses Set von Triumph nicht in D zu erwerben?Schön son original Triumphlenker mit Risern für 125€uro... TOm ich habe den lenker drauf.mir gefällt er optisch sehr gut. auch die sitzposition ist i.o. Zitieren
WeHa Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) Wo sind denn deine Lenkerenden?Waren die bei dir auch so fest? Hab die 2 Schrauben rausgedreht aber die haben sich keinen Millimeter bewegt. Befestigungsschrauben lösen und ein paar Millimeter heraus drehen. Dann mit einem Aluhammer leicht auf den Schraubenkopf schlagen, damit sich der Konus innen löst. Meistens fallen dir dann die Lenkerenden schon entgegen! Bearbeitet 2. März 2009 von WeHa Zitieren
WeHa Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 Da es ein Konischer Lenker ist!Erläuterung, durch die Lenkerendenspiegel rutsch alles weiter nach innen, damit kan ich die Bremspumpe nicht mehr auf der eigentlichen Position klemmen. Somit habe (muss) ich beides getauscht!! Wieso rutscht durch die Lenkerendspiegel alles nach innen??? Die LES werden auf den Lenkerendgewichten montiert - nicht auf dem Lenkerrohr! Zitieren
WeHa Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) ok! Habs kapiert Die Spiegel an den Lenkergewichten anklemmen? Müsste doch vom Durchmesser her passen,oder? Die LES passen auf die "originalen" Lenkerendgewichte von Triumph! Diese passen aber leider nicht in die Lenkerenden der Zubehörlenker, da die Originallenker von Triumph (Magura) an den Lenkerenden eine Ausdrehung haben (normal ist innen 14mm, die magura haben 18mm)! Die Zubehör-Lenkerenden haben aber i.d.R. einen größeren Außendurch- messer als das eigendliche Lenkerrohr (22mm) - und deshalb passen die LES nicht auf die Zubehörlenkerenden! Alles klar? Bearbeitet 2. März 2009 von WeHa Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) Isch habe aber keine originaleb Die LES passen auf die "originalen" Lenkerendgewichte von Triumph!Diese passen aber leider nicht in die Lenkerenden den Zubehörlenker, da die Originallenker von Triumph (Magura) an den Lenkerenden eine Ausdrehung haben (normal ist innen 14mm, die magura haben 18mm)! Die Zubehör-Lenkerenden haben aber i.d.R. einen größeren Außendurch- messer als das eigendliche Lenkerrohr (22mm) - und deshalb passen die LES nicht auf die Zubehörlenkerenden! Alles klar? Bearbeitet 2. März 2009 von Skyman Zitieren
tomm Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 Da es ein Konischer Lenker ist!Erläuterung, durch die Lenkerendenspiegel rutsch alles weiter nach innen, damit kan ich die Bremspumpe nicht mehr auf der eigentlichen Position klemmen. Somit habe (muss) ich beides getauscht!! Ich musste auch den Killschalter mit der Bremspumpe Tauschen. Sieht dann so aus. Mittlerweile ist die Brücke und die Reiser schwarz gepulvert. Das Bild idz schon etwas älter. Zitieren
steve-1966 Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 hey ich habe mir den Lenker in schwarz bei dem freundlichen gekauft.Durch die mitgelieferten Reiser ist er ca.10-20mm nach vorne versetzt worden Gruß Stephan Zitieren
Peff Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 Es gibt für die Magura Lenker Lenkerende die identisch sind mit den Orginalen für glaub 12,90€ ich hab meine beim Flagship in Filderstadt gekauft. Kann aber auch mal gerne welche anfertigen wenn intresse besteht. Zitieren
*Sascha* Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 Ich musste auch den Killschalter mit der Bremspumpe Tauschen.Sieht dann so aus. Mittlerweile ist die Brücke und die Reiser schwarz gepulvert. Das Bild idz schon etwas älter. Ist die Spiegelarmverlängerung auf deinem Foto selbst gemacht oder hast du die gekauft? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 Witzig mein Namensvetter hat das auch so gemacht Loch für den killschalter hast Du aber nicht gemacht!? @ *sascha* sieht nach rizoma aus!? oder tomm Ich musste auch den Killschalter mit der Bremspumpe Tauschen.Sieht dann so aus. Mittlerweile ist die Brücke und die Reiser schwarz gepulvert. Das Bild idz schon etwas älter. Zitieren
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