Zum Inhalt springen

Die Bonnie wird 50


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
95637.jpg

Pressemitteilung 2008/74

Back to the Seventies mit der neuen TRIUMPH Bonneville

Komplett überarbeitet zeigt sich der TRIUMPH-Klassiker Bonneville des Modelljahres 2009

im neuen Siebziger Jahre-Styling, zahlreiche aktuelle Fahrwerksmodifikationen wie beispielsweise

17-Zoll-Räder kommen vor allem der Fahrbarkeit zu Gute. Parallel lockt das

Sondermodell Bonneville SE mit hochwertigerer Ausstattung.

95635.jpg

95634.jpg

95636.jpg

95633.jpg

TRIUMPH hat seinen legendären Klassiker Bonneville fürs Modelljahr 2009 gründlich aufgewertet.

Einen Teil der Aufmerksamkeit widmeten die TRIUMPH-Verantwortlichen dem

Aussehen ihrer „Bonnie”, wofür sie sich von den Siebziger Jahren haben inspirieren lassen.

So kommt das Kultmotorrad mit kurzen Radabdeckungen vorn wie hinten sowie formschönen

Megaphon-Schalldämpfern, die der TRIUMPH Bonneville 2009 eine deutlich sportlichere

Note verleihen. Diesen Auftritt unterstützt die neue Sitzbank mit einem Weiß geprägten

Markenlogo auf der Heckseite. Mit schmalerer Kontur und einem um 25 Millimeter niedrigeren

Polster sorgt sie für ein sicheres Gefühl im Stand und bei der Fahrt und erleichtert

dadurch insbesondere Fahranfängern den Zugang zur einmaligen TRIUMPH-Klassikerwelt.

Gleichzeitig wanderte der Lenker näher zum Fahrer hin für eine entspanntere Haltung.

95642.jpg95641.jpg

Der Optik wie dem Fahrverhalten sind die neuen 17-Zoll-Gussräder vorn wie hinten zuträglich:

Sie fallen ins Auge und unterstreichen den ursprünglichen Charme des Siebziger Jahre-

Designs, gleichzeitig sorgen sie für ungekannte Leichtfüßigkeit. Vor allem das gegenüber

dem Vorgänger-Modell kleinere und leichtere Vorderrad macht die neue Bonneville agiler

und manövrierfähiger und beschert Anfängern wie Könnern deutlich mehr Fahrspaß.

95632.jpg

95640.jpg

Ein Garant für dieses Vergnügen ist der bewährte TRIUMPH-Paralleltwin mit 865

Kubikzentimeter Hubraum. Mit einem Hubzapfenversatz von 360° bewahrt er den typischen

Charakter eines klassischen Paralleltwins, formschöne Kühlrippen machen den luftgekühlten

Motor authentisch. Zwei Ausgleichswellen und die hochmoderne Fertigung sorgen ungeachtet

des stilechten Aussehens für eine moderne, zivilisierte Laufkultur bei hoher Zuver -

lässig keit. Für beachtlichen Durchzug liegen neunzig Prozent des Drehmomentmaximums

von kerngesunden 69 Newtonmeter schon von 2500 U/min bis zur „Redline“ an und sorgen

für eine sanfte, aber nachdrückliche Beschleunigung in allen fünf Gängen.

Parallel zur Standard-Bonnie gibt es 2009 eine hochwertig ausgestattete Bonneville SE mit

zusätzlichem Drehzahlmesser, verchromten Tankemblemen und Motordeckeln aus gebürstetem

Leichtmetall.

95639.jpg

95638.jpg

Im fünfzigsten Jahr des 1959 erstmals erhältlichen Kultmodells präsentiert sich die

TRIUMPH Bonneville lebendiger und aufreizender als je zuvor. Ab Februar kommt die

Bonneville in den klassischen Farben Jet Black oder Fusion White in den Handel zum Preis

von 8.140 Euro zzgl. NK (Österreich: 9.690 Euro inkl. inkl. Nova und Nebenkosten), die SE im

zeitlosen Jet Black oder attraktiven Zweifarbthema Pacific Blue/Fusion White ist für 8990

Euro zu haben (Österreich: 10.490 Euro inkl. inkl. Nova und Nebenkosten).

Pressemitteilung 2008/73

TRIUMPH-Klassiker mächtig aufgepeppt

Mit den TRIUMPH Klassikermodellen bekommen nicht nur Traditionalisten eine authentische

Basis. Welche Möglichkeiten beispielsweise in den beliebten Scrambler-, Bonnevilleund

Thruxton-Modellen stecken, zeigen die folgenden edlen Einzelstücke engagierter TRIUMPH-

Händler sowie die höchst attraktiven Umbauten mit TRIUMPH-Originalzubehör.

Natürlich sind die beliebten TRIUMPHKlassik modelle für sich genommen schon

echte Hingucker, die unter ihrem stilechten Retrolook moderne Technik von heute tragen.

Vielen begeisterten Besitzern genügt das stimmige klassische Ambiente, doch manche wollen einfach mehr,

ein individuelles Motorrad, das ihren ganz persönlichen Stil ausdrückt.

Damit sind sie bei TRIUMPH natürlich genau an der richtigen Adresse – keine andere Marke widmet der Individualisierung und

Personalisierung der Serienmotorräder so viel Aufmerksamkeit wie der britische Traditionshersteller.

Thruxton Light:

95647.jpg

95646.jpg

Scrambler 8:

So bietet das TRIUMPH-Originalprogramm bereits zahllose Zubehör-Optionen, mit denen

sich der Charakter der Bikes in eine wunschgemäße Richtung transferieren lässt. Gelungene

Beispiele für solche Umbaumaßnahmen sind die beiden Prototypen Scrambler 8 und

Thruxton Light, die im vorigen Jahr auf der Mailänder EICMA zu bestaunen waren.

Dem Thema Scrambler widmete sich auch der Münchner TRIUMPH-Vertragshändler Rock’n

Ride (www.triumph-muenchen.de) mit besonderer Liebe. Dabei geht der schwarz lackierte

„6days Scrambler" auf die harte Tour mit grobstolligen Metzeler Karoo-Reifen. Schwarze

Alufelgen, Aluminiumschutz bleche, ein Zard 2-in-1-Auspuff sowie Öhlins-Federbeine gehören

dazu. Rallye-Charakter verleihen schwarze Motorschutzbügel, ein Lampenschutzgitter,

Ölwannenschutz und der Cross-Lenker mit Polster und Ochsenaugen-Blinker. Besonders

die aufgepolsterte und mit Leder bezogene Einzelsitzbank und der aufgeschweißte Tank-

Gepäckträger fallen auf. Da die Münchner alles mit TÜV-Eintragung anbieten, haben bereits

zwei solcherart umgebaute Modelle ihre Liebhaber gefunden.

95644.jpg

95643.jpg

Mit dem „Bonneville Flat Tracker” bieten die Münchener eine Hommage an die klassische Rennszene der Fünfziger

und Sechziger Jahre. Besohlt mit Pirelli MT 60 und veredelt mit einem Wilbers-Fahrwerk komplettieren ein hoher

Lenker und Clubman-Scheinwerfer den Look. Polierte Alu-Schutzblech vorn und hinten, LSL-Fußrasten, ein ZARD 2-

in-1-Auspuff und noch ein paar Kleinigkeiten machen den TÜV-geprüften Flat Tracker einmalig.

Von der TRIUMPH World Göppingen stammt der Scrambler-Umbau Trail 900, der sich optisch an den ersten

Enduromodellen orientiert. Dazu dienen ihm die spezielle Trail-Lackierung ebenso wie kurze Kotflügel und die besondere

Sitzbank, eine Lenkerstrebe mit Polsterung sowie eine Zard-EG-Auspuffanlage. Weitere feine Umbaumaßnahmen

wie die schwarzen Spiegel, Enduro-Blinker oder die schwarze Beschichtung von Instrumentenblende und Schalt- wie

Bremshebel verleihen den letzten Schliff.

95645.jpg

Die Möglichkeiten eines Klassik-Umbaus mit persönlicher Note sind nahezu unerschöpflich.

Wer sich für ein solches Einzelstück interessiert, sollte alsbald den nächstgelegenen TRIUMPH-

Händler aufsuchen oder Kontakt zu einem der hier Vorgestellten aufnehmen.

×
×
  • Neu erstellen...