E.S.Speedy Geschrieben 23. Januar 2009 report Geschrieben 23. Januar 2009 Ich sage nur der von LSL !!!! denke edler und geiler gehts nicht :) !!!! kostet zwar knapp 85 Euros aber ist super schick!!!! habe ihn verbaut und passt echt gut in die Optik einer Speedy! Zitieren
WeHa Geschrieben 24. Januar 2009 report Geschrieben 24. Januar 2009 Ich sage nur der von LSL !!!! denke edler und geiler gehts nicht :) !!!! kostet zwar knapp 85 Euros aber ist super schick!!!! habe ihn verbaut und passt echt gut in die Optik einer Speedy! Gibts davon auch Bilder? Die Website von LSL ist absolut Kacke! Zitieren
SpeedKing Geschrieben 27. Januar 2009 report Geschrieben 27. Januar 2009 Gibts davon auch Bilder?Die Website von LSL ist absolut Kacke! Hi WeHa, da hast du vollkommen recht. Die Webseite ist wirklich bescheiden. Kann dir aber mit ´nem Bild weiterhelfen. Hast du dir den Kettenschutz von PRO-BIKE mal angesehen? Hatte den an meiner 06er. Sehr edel und passgenau. Das ist übrigens der einzige Kettenschutz in seiner Art, bei dem die Original-Hinterradabdeckung von TRIUMPH noch passt. Es sind nämlich die entsprechenden Gewindeeinsätze exakt wie bei Original-Kettenschutz positioniert. Das passt perfekt ohne Anpassarbeit. Dranschrauben - fertig! Natürlich werden alle im Zubehör erhältlichen HR-Abdeckungen passen, die sich an den Befestigungspunkten des Originals orientieren. Das hat mich beim Kauf einfach überzeugt. Die Original-Abdeckung der Bremsleitung passt übrigens auch perfekt. Und das Ganze wird auch noch zu einem sehr moderatem Preis angeboten. Gruss, Holger Kettenschutz 1 Kettenschutz 2 Kettenschutz 3 Zitieren
WeHa Geschrieben 28. Januar 2009 report Geschrieben 28. Januar 2009 @Holger, schaut wirklich sehr gut aus! Und da, wie du sagst, gute Passgenauigkeit gegeben ist, kann man ja quasi nichts falsch machen mit dem Teil! Meiner, den ich über eBay gekauft habe, ist mittlerweile auch angekommen. Der erste Einduck ist wirklich positiv. Sauber verarbeitet und alle Anschraubpunkte (auch für Bremsleitungsabdeckung etc.) sind vorhanden - allerdings ohne Gewindehülsen. Man muß also entweder mit Muttern arbeiten oder die Hülsen nachrüsten. Bzgl. Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht dazu kam den Kettenschutz zu montieren. Das wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt und dann stelle ich hier auch ein Foto ein mit Infos! Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 28. Januar 2009 report Geschrieben 28. Januar 2009 @Holger,Meiner, den ich über eBay gekauft habe, ist mittlerweile auch angekommen. Der erste Einduck ist wirklich positiv. Sauber verarbeitet und alle Anschraubpunkte (auch für Bremsleitungsabdeckung etc.) sind vorhanden - allerdings ohne Gewindehülsen. Man muß also entweder mit Muttern arbeiten oder die Hülsen nachrüsten. Bzgl. Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht dazu kam den Kettenschutz zu montieren. Das wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt und dann stelle ich hier auch ein Foto ein mit Infos! stimmt, sind wirklich gut verarbeitet für die bremsleitungsabdeckung kann man einfach ein gewinde reinschneiden, löcher sind passend vorgebohrt und das blech ist dick genug. die schrauben passen genau , nur die obere schraube meiner hinterradabdeckung wurde nicht berücksichtigt. hab sie einfach weggelassen, hält auch so perfekt. bilder gibt es wenn das wetter besser wird. Zitieren
WeHa Geschrieben 28. Januar 2009 report Geschrieben 28. Januar 2009 So - ich habe den Kettenschutz aus eBlöd jetz mal angebaut ... und siehe da - er passt einwandfrei! Entgegen dem ersten Anschein, sind für die Abdeckung des Bremsschlauches tasächlich Gewindebohrungen enthalten. Da nach dem Gewindeschneiden gepulvert wurde, ist mir das Anfangs garnicht aufgefallen. Einzig das Befestigungsloch für die HiRa-Abdeckung fehlt. Aber das kann man schnell selber bohren! Alles in allem ist er zwar nicht wesentlich kleiner als das Originalteil, sieht dafür aber um einiges besser aus und ist seinen Preis wert! Zitieren
Hinterländer Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 @WeHa, jepp, schaut gut aus, nur der untere Kettenschutz sollte noch schwarz werden, dann passts. Gruß vom Hinterländer Zitieren
BlackT Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Oder so: Klick KlackAlles Abbauen und alles ist schick NUR so, denn das Motto heißt "Reduce to the Max" ("Mach es so einfach wie möglich, aber nicht banal!") /Björn Bearbeitet 29. Januar 2009 von BlackT Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 für die Abdeckung des Bremsschlauches tasächlich Gewindebohrungenenthalten. ich ich wundere mich noch wie leicht der gewindebohrer durchflutscht Aber das kann man schnell selber bohren! aber nicht ohne weiteres, unter der bohrung ist eine einsparung im blech. höchstens mit einem winkelblech oder so ich habs mal probiert zu fotografieren, ist bestimmt schwer zu erkennen, und auch nur aus dieser stellung zu sehen. muss deshalb aus meiner meinung auch nichts dran Zitieren
joe8353 Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) NUR so, denn das Motto heißt "Reduce to the Max" ("Mach es so einfach wie möglich, aber nicht banal!")/Björn Ja schon, aba wo hat der Hochländer seine Bremsleitung hingezaubert??? Täts ja auch so machen, aba Rennleitung und TÜV sagen: Bremse hinten muss sein , also Leitung einfach wechlassen is nicht Gerhard Bearbeitet 29. Januar 2009 von joe8353 Zitieren
BlackT Geschrieben 30. Januar 2009 report Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Ja schon, aba wo hat der Hochländer seine Bremsleitung hingezaubert???Täts ja auch so machen, aba Rennleitung und TÜV sagen: Bremse hinten muss sein , also Leitung einfach wechlassen is nicht Unter der Schwinge verlegt Wenn du Interesse hast, wie, schreib ihn mal an, er hat es schön fotografiert. Ansonsten renn auch ich mal in die Garage, bei mir sieht nämlich genauso aus. Ansatzweise HIER zu erkennen: Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ohne Kettenschutz spritzt die Schmiere nicht mehr oder weniger. Bearbeitet 30. Januar 2009 von BlackT Zitieren
coolfire Geschrieben 30. Januar 2009 report Geschrieben 30. Januar 2009 Schaut schon cool aus. Bin ich jetzt direkt in versuchung geraten mir den selben wie WeHa zuzulegen, nur in silber. Sollte ja bei der T509 955i (Bj. 2001) mit orig. Hinterradabdeckung auch passen, oder? Zitieren
WeHa Geschrieben 30. Januar 2009 report Geschrieben 30. Januar 2009 Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ohne Kettenschutz spritzt die Schmiere nicht mehr oder weniger. Das ist auch nicht der Hauptgrund, weshalb ich mir so einen Kettenschutz geholt habe. Wenn der erste Kettensatz verschlissen ist, kommt eh eine SM-Kette drauf ... und da spritzt dann auch nix mehr ab! Pro Kettenschutz: 1.) Im Falle eines Falles, bietet ein "bischen Kettenschutz" immer noch mehr Schutz als "kein Kettenschutz"! 2.) Was sagt eigendlich der TÜV-Onkel zu "keinem Kettenschutz"? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 30. Januar 2009 report Geschrieben 30. Januar 2009 2.) Was sagt eigendlich der TÜV-Onkel zu "keinem Kettenschutz"? dem gehts angeblich um die hinteren fussrasten. wenn du welche dran hast muss du sie mit einem kettenschutz sichern. wenn du den hinteren sitzplatz austragen lässt, brauchst du keinen . Zitieren
WeHa Geschrieben 30. Januar 2009 report Geschrieben 30. Januar 2009 dem gehts angeblich um die hinteren fussrasten.wenn du welche dran hast muss du sie mit einem kettenschutz sichern. wenn du den hinteren sitzplatz austragen lässt, brauchst du keinen . Das ist mal wieder typische TÜV-Logik ... Zitieren
BlackT Geschrieben 30. Januar 2009 report Geschrieben 30. Januar 2009 2.) Was sagt eigendlich der TÜV-Onkel zu "keinem Kettenschutz"? Ich selbst hab es noch nicht probiert. Beim Highlander hat es wohl einen Hinweis gegeben, wieder einen hin zu machen. Ich wollte das Risiko einer Diskussion vermeiden und hab vor der HU einfach den originalen Plastik- angeschraubt - sind ja nur 2 Schrauben und da die Bremsleitung nicht mehr "im Weg" ist, geht das recht flott /Björn Zitieren
Tomyx Geschrieben 31. Januar 2009 report Geschrieben 31. Januar 2009 So sieht der Schutz bei mir aus, mal sehen wie lange ich das so fahre.. Zitieren
Gege Geschrieben 1. Februar 2009 report Geschrieben 1. Februar 2009 kann mir jemand verraten wo man den kriegt? E-Bay Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.