roomer Geschrieben 11. Januar 2009 report Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo, will im Februar die Ventile einstellen und nun mal den Kram kaufen den ich eventuell brauche. Beim Auto habe ich früher immer die Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Wie macht Ihr es bei Euch ? Wo kann ich online ne neue Dichtung kaufen ? Welche Dichtmasse verwendet Ihr ? Danke und Gruß Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 11. Januar 2009 report Geschrieben 11. Januar 2009 Hi, meine (persönliche !) Erfahrung: Deckel vorsichtig (!) abnehmen (an die Dichtung rund um die Zündkerzenschächte denken) alte Dichtmasse von Dichtung entfernen (-> sorgfältig abknibbeln ) alte Dichtung wiederverwenden ´kritische´ Bereiche (Ecken an den Nockenwellendeckeln und Kerzenschächten) mit Dichtmasse unterstützen zusätzlich partiell Dichtmasse nutzen, um Dichtung in Rille ´einzukleben´ (als Montagehilfe) So kannst Du die Dichtung auch mehrfach verwenden. Gruß vom Klau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.