Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich habe nun schon eine ganze stunde das forum nach der richtigen ölmenge für meine speed four/tt 600 durchsucht und nix gefunden.

habe heute öl und filter gewechselt und habe schon 4 liter öl hineingeschüttet und der peilstab ist staubtrocken.

in der beschreibung steht 4l mit filter. (ölschraube ist natürlich eingeschraubt, also rinnt nix raus)

also weiß jemand wie viel öl da wirklich hineingehört?

besten dank im voraus

Geschrieben

Wenn im Handbuch 4 Liter mit Filter angegeben werden, wird das wohl auch richtig sein.

Öl rein, Bock warm laufen lassen, 5 min warten, gerade Stellen und Ölstand prüfen.

Geschrieben

Hmm, sollten wohl 4,2 Liter inkl. Ölfilterwechsel sein.

Zum Messen das Bike nicht auf den Seitenständer stellen sondern in die Senkrechte bringen,

den Peilstab wieder ganz hineindrehen und zum ablesen wieder herausdrehen.

Der Peilstab muß ganz eingedreht sein, nicht nur aufgelegt!

Maximale Füllung ist erreicht wenn der Ölstand höher als die Markierung oberhalb des geriffelten Bereich ist.

Eigentlich braucht man dafür 5 oder 8 Hände, aber mit etwas Übung klappts auch alleine,

ohne das man das Bike auf die andere Seite legt, .... :wink:

Gruß

GerT

Geschrieben

Gruß

... also in meinem Buch (BJ 2003) steht sogar nur 3,8 l mit Ölfilter.

aber mal nebenher. Welche Sorte/Hersteller hast du verwendet?

Für 15W50 finde ich irgendwie keine große Auswahl: :skeptic:

Drei Finger...

Geschrieben
Gruß

... aber mal nebenher. Welche Sorte/Hersteller hast du verwendet?

Drei Finger...

auha, ab jetzt wirds richtig interessant... :rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Tach Green Speed!

Füll einfach 10w40 rein, das reicht locker. Hab ich auf Empfehlung von meinem freundlichen auch gemacht, klappt wunderbar.

Einzig wenn du vorhast Tagelang auf der Rennstrecke mit Volllast zu laufen lohnt sich 10w50.

Gruss The Bruce

Geschrieben

hallo,hatte auch ma eine tt600:am besten gelaufen ist sie mit dem motul-öl welches auch

der hersteller eigentlich vorschreibt.hatte zwischendurch mal castrol genommen und das deutlich an der kupplung gemerkt.

war zumindest mein eindruck.

Geschrieben
Gruß

... also in meinem Buch (BJ 2003) steht sogar nur 3,8 l mit Ölfilter.

aber mal nebenher. Welche Sorte/Hersteller hast du verwendet?

Drei Finger...

guckst Du hier:ÖL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...