Zum Inhalt springen

Speer Racing Einsteigertraining für Rundstreckennovizen


GerT

Empfohlene Beiträge

Speer Racing bietet speziell für Fahrer die sich zum ersten Mal der Herausforderung Rennstrecke

stellen möchten das "Getting started" Programm an.

Im Wechsel werden hier theoretische Kenntnisse vermittelt und Übungen im Fahrerlagerbereich

abgehalten bevor es dann unter der Führung von Instruktoren auf den Rundkurs geht.

Sicherlich ein geeignetes Konzept um den Einstieg ins Fahren auf Rundstrecken so sicher und

lehrreich zu gestalten.

Speziell bei dem Kursus am 04.05.2009 ist

Forumsmitglied onlinehorst bereits mit zwei weiteren Fahrern gebucht,

wer sich also noch dazu entschließen möchte ist nicht alleine :top:

Preis für den Tag geballtes Wissen: 149,00 €

Bitte Nennformulare an mich senden, bei 10 und mehr Teilnehmern, sind dann 10% Rabatt möglich.

FAX: +49 (0) 7141 3837 30

PDF Nennformular

Bitte "Getting Started" und den Termin, 04.05.2009 mit draufschreiben.

Wie beim Sportfahrertrainng (28.03.2009) wird in diesem Fall die Nenngebühr nicht an Speer Racing überwiesen,

sondern muß an das t5net e.V. Konto überwiesen werden. Per Sammelrechnung werden dann alle eure Gebühren

zusammen an Speer-Racing überwiesen.

Weitere Strecken (Oschersleben und Sachsenring, allerdings ist da noch keiner von uns genannt).

Viel Spaß

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

sind mittlerweile sogar schon zu 4.

Gibt's eigentlich auch hier Rabatt wenn wir 10 Leute zusammenbekommen?

Gruß,

onlinehorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eng werden eigentlich folgende Punkte gesehen/ kontrolliert:

1) Lederkombi. Habe nur 0815 Textilkombi (2-teilig).

2) Rückenprotektor habe ich nicht.

3) Kühlmittel ohne Frostschutz. Wirklich tauschen oder ist das nur Theorie?

Gruß

Pizza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Tiefkühlpizza:

Textilkombi is für einmal fahren haarscharf an der Grenze. Hab ich auch gemacht (1.mal Rennstrecke & Textilkombi), mich _natürlich_ lang gemacht und Lehrgeld gezahlt, Kombi durchgescheuert, Haut wech. AUAUAUAUAUA. Hab inzwischen eine Lederkombi.

Rückenprotektor war bei mir in der Jacke drin, fahr derzeit ohne, die Dainese-Schildkröte ist aber in Planung.

Kühlmittel tauschen war bei MEINEM Event in Ungarn nicht notwendig.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Werde mir 'ne Lederkombi bestimmt auch holen dieses Jahr.

Trotzdem würde ich gerne wissen wie diese Punkte in good old Germany gesehen werden. Ist bestimmt schon 'nen Unterscheid zu Ungarn :wink:

Gruß

Pizza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 2

kommen auch bisserl Rennluft schnuppern als Vorbereitung zur SDS :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 2

kommen auch bisserl Rennluft schnuppern als Vorbereitung zur SDS :whistle:

...bearbeite gerade meine bessere Hälfte, zum SuMo hat sie sich ja auch getraut. Wenn ihr beide fahrt, ist das natürlich ein Argument...

Bearbeitet von Organspender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bearbeite gerade meine bessere Hälfte, zum SuMo hat sie sich ja auch getraut. Wenn ihr beide fahrt, ist das natürlich ein Argument...

Tu das mal,

dürfte genau das richtige sein damit Sie wieder zutrauen in Ihre Fahrkünste bekommt !

Besonderes der Punkt mit dem Schräglagentrainer ohne Risiko für die eigene Maschine

ist super :whistle:

Vieleicht geht eventuell auch was mit Übernachtung für Euch zwei in Hockenheim von So nach Mo,

damit wir entspannt starten können :laugh:

Bin noch am abklären :questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Übernachtung für Euch zwei...

:whistle: ....ich werd mich da raushalten.....

...sonst bin ich bloss wieder Schuld an allem.... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

sind mittlerweile sogar schon zu 5.

Was is nu mit dem Rabatt? :whistle:

Gruß, onlinehost.

P.S. Was ist den mit dem Thread los? Der wandert gar nicht nach oben, bei neuen Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon genannt habt ists nachträglich Essig mit irgendwelchen Rabatten.

Das muß dann schon vorher klar sein das für mindestens 10 Teilnehmer gebucht wird

(so der Standard, für die Sportfahrertrainings).

Inwieweit das überhaupt für die "Getting started" Veranstaltungen gilt müßte ich nochmal nachfragen.

Zum Thema Rückenprotektor: Absolutes muß!!!!

Es gibt Veranstalter die klopfen jedem Fahrer vor der Boxenausfahrt auf den Rücken,

ist kein Protektor zu spüren darfste nicht raus!

Ohne Rücken und sonstige Protektoren bitte niemals nicht fahren, weder auf der Rennstrecke noch im Straßenverkehr.

Die Dinger bringen wirklich was, wenn sie richtig untergebracht sind.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das was für könner oder auch für blumenpflücker??

wollte noch dieses jahr nach baden-baden ...

meine knieschleifer

mal aktivieren :whistle::whistle::whistle::whistle:

oder anderst gefragt?

welche voraussetzungen machen sinn um da mitzumachen???

mfg bac.

Bearbeitet von bacardybrezel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein GerT :prohibit: ,

genannt sind wir noch nicht. Ich würde schon gerne warten bis wir min. 10 sind und uns dann alle über Dich anmelden.

Wäre das ok für Dich? Klappts dann mit dem Rabatt?

Würde es Dir was ausmachen mal zu fragen?

@brezel

Alle Deine Fragen beantworten sich hier.

Gruß, onlinhorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das was für könner oder auch für blumenpflücker??

welche voraussetzungen machen sinn um da mitzumachen???

mfg bac.

Getting started ist ein Programm von Speer das die Grundbegriffe, das Verhalten und grundsätzliches zum schnell fahren behandelt.

Es beeinhaltet sowohl reine Theorie, Fahrübungen in einem gesperrten Bereich des Fahrerlagers, als auch drei Turns auf der Rennstrecke.

Also wie bereits genannt für die Einsteiger in Sachen fahren auf der Rundstrecke.

Entweder sowas, oder ein Instruktorgeführtes Training bietet sich zum Einstieg an. Könner wollen dann meist noch mehr Gasgeben.

Wenn du schon reichlich Erfahrung hast bietet sich ein eigenes Renntraining an,

wie wir z.B. hier dran teilnehmen 28.03.2009

Allerdings richtet sich dieses Training an die eher erfahrenen Piloten.

Blümchenpflücker gibt es auf der Rennstrecke generell keine :wink:

Würde es Dir was ausmachen mal zu fragen?

Nein, natürlich macht mir das nichts, erledige heute Nachmittag mal, und geb dann hier wieder bescheid.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht.

Ab dem 10. Teilnehmer am Getting Started, der über t5net e.V. seine Nennung für das

Einsteigertraining in Hockenheim am Montag 04.Mai 2009 abgibt, ist für die Teilnehmer ein

Rabatt von 10% drin.

Sind es nur 9 Teilnehmer gilt der volle Preis (149.--€).

Jede Nennung ist bindend entsprechend den AGB von Speer Racing.

Ein Rücktritt ist nur zu den Konditionen von Speer Racing möglich.

Da das über t5net e.V. läuft würde ich mal sagen sendet eure Anmeldung per Fax (oder scan und email ):

Fax: +49 7141 3837 30

Email GerT ÄT T5net.de

Ganz wichtig bei diesen Gruppenanmeldungen:

Keine Überweisung an Speer Racing senden, auch nicht wenn bei der Bestätigung des Eingangs der Nennung darum gebeten wird.

Das Geld muß vor der Veranstaltung auf das t5net e.V. Konto überwiesen werden.

t5net e.V. erhält eine Sammelrechnung für die dann die 10% geltend gemacht werden können.

Gruß

GerT

Vorsitzender t5net e.V.

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

:cheer: tausend Dank wegen dem Rabatt.

Jetzt müssen wir nur noch 10 werden. Bisher zähle ich 7.

Muss Dich nochmal mit der Frage nerven:

Was ist mit dem Thread los? Er wandert nicht nach oben, bei neuen Postings. Und man sieht auch nicht die Anzahl der Views und der Antworten.

Ich denke das würde die Anzahl der Leser erhöhen.

Würde sich da bitte mal jemand bemühen? Vielleicht einer der Admins?

Gruß, onlinehorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

:cheer: tausend Dank wegen dem Rabatt.

Jetzt müssen wir nur noch 10 werden. Bisher zähle ich 7.

Muss Dich nochmal mit der Frage nerven:

Was ist mit dem Thread los? Er wandert nicht nach oben, bei neuen Postings. Und man sieht auch nicht die Anzahl der Views und der Antworten.

Ich denke das würde die Anzahl der Leser erhöhen.

Würde sich da bitte mal jemand bemühen? Vielleicht einer der Admins?

Gruß, onlinehorst

bei mir wandert er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Thread los? Er wandert nicht nach oben, bei neuen Postings. Und man sieht auch nicht die Anzahl der Views und der Antworten.

Hi,

wir helfen ja immer gerne, wenn wir können ... nur ...

bei mir ist das Thema gerade jetzt, wo Du geantwortet hast, oben auf der Liste

und die Zahl der Aufrufe und Antworten sehe ich auch :confused:

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Thread los? Er wandert nicht nach oben, bei neuen Postings. Und man sieht auch nicht die Anzahl der Views und der Antworten.

Ich bin mal so frei,

oben Rechts neben der Überschrift gibts eine Taste mit EINSTELLUNGEN, anschliesend auf STANDART klicken,das sollte es dan gewesen sein. :rolleyes:

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

:cheer: tausend Dank wegen dem Rabatt.

Jetzt müssen wir nur noch 10 werden. Bisher zähle ich 7.

Muss Dich nochmal mit der Frage nerven:

Was ist mit dem Thread los? Er wandert nicht nach oben, bei neuen Postings. Und man sieht auch nicht die Anzahl der Views und der Antworten.

Ich denke das würde die Anzahl der Leser erhöhen.

Würde sich da bitte mal jemand bemühen? Vielleicht einer der Admins?

Gruß, onlinehorst

Na jetzt bin ich baff. Das Thema ist in 2 Topics (Benzingerede und Rennstrecke) geführt. In einer wandert er nach oben bei neuen Postings; und man sieht die Anzahl der Views und der Antworten und in der anderen nicht :questionmark::questionmark::questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: - jetzt weiß ich´s.

Ist Dir das noch nie aufgefallen? Da steht ´Moved´ vor.

Vermutlich hat GerT das Thema ins Benzingerede verschoben,

damit es von mehr Leuten gelesen wird.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klaus ist schon ein ganz schlauer :top:

Ich hatte das Thema erst im Rennstreckenbereich, aber da schauen vielleicht nur die Cracks die sowieso schon ständig in den Fahrerlagern abhängen, .... :whistle:

Deshalb hab ich das Thema ins Benzingerede verschoben und einen Link im Rennstreckenbereich des Forums belassen.

Der Link selbst ist statisch, aber der eigentliche Beitrag im Benzingerede verhält sich wie gewohnt :smile:

Alles wird gut :cool:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn alle Zusagen auch wirklich nennen: wärst du der 8.

Lohnt sich also schon beinahe :smile:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...