stefle Geschrieben 28. Januar 2009 report Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Gemeinde, weiß jemand eine Möglichkeit wie man die starren Rasten der LSL 2slide auf klappbare (wie die originalen) Rasten umgebaut bekommt? Die Suchfunktion hat mir da leider nicht geholfen. LSL werd ich auch mal anschreiben, auf deren Seite war zumindest auch nichts zu finden. Danke für eure Ideen und Anregungen Stefan Zitieren
CP3 Geschrieben 28. Januar 2009 report Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Hi, schau mal im Luise Katalog auf Seite 763 nach. Sollten die passenden Adapter dabei sein - oder ? Also sowas hier ! Gruß Claus Bearbeitet 28. Januar 2009 von CP3 Zitieren
stefle Geschrieben 28. Januar 2009 Autor report Geschrieben 28. Januar 2009 Hi,schau mal im Luise Katalog auf Seite 763 nach. Sollten die passenden Adapter dabei sein - oder ? Also sowas hier ! Gruß Claus Hallo Claus, danke für die Antwort, aber das passt denk ich nicht, dieses Gelenkkit hatte ich schon bei Louis gefunden. Aber wenn ich alles korrekt gelesen und interpretiert habe dient dieses dazu an die Originalrasten(anlage) diese Fußrasten anschrauben zu können. Ich brauch/hätte es gern genau anders herum. An die 2slide klappbare, also irgend ein Kit was mir die LSL Fußraste an der 2slide Rastenanlage klappbar macht. Gruß Stefan Zitieren
CP3 Geschrieben 28. Januar 2009 report Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Claus, danke für die Antwort,aber das passt denk ich nicht, dieses Gelenkkit hatte ich schon bei Louis gefunden. Aber wenn ich alles korrekt gelesen und interpretiert habe dient dieses dazu an die Originalrasten(anlage) diese Fußrasten anschrauben zu können. Ich brauch/hätte es gern genau anders herum. An die 2slide klappbare, also irgend ein Kit was mir die LSL Fußraste an der 2slide Rastenanlage klappbar macht. Gruß Stefan Hab`s mir fast gedacht ! Also doch basteln ? Alte Aufnahme verwenden ? ABE - ade ! Also bitte weitere Vorschläge, ................... Gruß Claus Zitieren
hrracing16 Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo Gemeinde,weiß jemand eine Möglichkeit wie man die starren Rasten der LSL 2slide auf klappbare (wie die originalen) Rasten umgebaut bekommt? Die Suchfunktion hat mir da leider nicht geholfen. LSL werd ich auch mal anschreiben, auf deren Seite war zumindest auch nichts zu finden. Danke für eure Ideen und Anregungen Stefan Wieso anschreiben kuckst Du hier bei Rasten anklicken und da hast du schon mal die Gelenke abgebildet ( 4. Bild von oben ) und somit also in der Produktpalette. E -Mail an sales@lsl-motorradtechnik.de und da wird Dir geholfen. Gruß Hermann PS: Du hast PN Bearbeitet 29. Januar 2009 von hrracing16 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 Moin ! Erst mal : Kauft nicht bei den Billigheimern, für diese Edelteile gibts doch hier bessere Konditionen, z.B. über mich. Dann mal : Ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich das las. Da hat der Mann so eine feine Anlage dran und kommt nicht auf die Idee erst mal beim Hersteller zu fragen. Letzlich : Wie Herman schon schrieb. Anrufen dort, die Jungs sind nett und hilfsbereit, die Mädels aber auch. Gruss, Jochen ! Zitieren
Organspender Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 @ all: gibts eigentlich ein Problem mit der ABE/trägts der TÜV beim Teilegutachten ein, wenn die Rasten starr sind? Zitieren
stefle Geschrieben 29. Januar 2009 Autor report Geschrieben 29. Januar 2009 Guten Morgen euch, Wieso anschreiben kuckst Du hierbei Rasten anklicken und da hast du schon mal die Gelenke abgebildet ( 4. Bild von oben ) und somit also in der Produktpalette. E -Mail an sales@lsl-motorradtechnik.de und da wird Dir geholfen. Gruß Hermann PS: Du hast PN Ich war auf der LSL Seite, warum ich die da nicht gesehen hab, keine Ahnung. Also ab angerufen und ja es gibt sowas für die Anlage Dann mal :Ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich das las. Da hat der Mann so eine feine Anlage dran und kommt nicht auf die Idee erst mal beim Hersteller zu fragen. Doch doch, ich war schon auf die Idee gekommen, nur wollt ich eben hier auch mal nachfragen. Frag aber nicht warum ich nicht erstmal nach dem Stöbern auf der LSL Seite (gefunden hatt ich sie ja nicht, siehe oben) da angerufen habe, sondern hier, egal. Grüße Stefan Zitieren
hrracing16 Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Dafür sind wir ja da im Forum! Um Unwissenden weiterzu helfen, mir gehts da nicht anders. Außerdem warum lange suchen, Frage ins Forum ein paar Sprüche einfangen zur Erheiterung aller und Wissend weiterleben. Nix für unguat Hermann Bearbeitet 29. Januar 2009 von hrracing16 Zitieren
Hinundher Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 @ all: gibts eigentlich ein Problem mit der ABE/trägts der TÜV beim Teilegutachten ein, wenn die Rasten starr sind? Ich kann jetzt nicht für den Bereich "Triumph" sprechen, aber an meiner Katana habe ich eine Rastenanlage von MOTO-Italia eingetragen bekommen, die zwar gepasst hat, für die ich aber keine explizite Freigabe für die Katana hatte. Mit einem Mustergutachten (für eine XS o.ä.) war das aber kein Problem . Ich denke, wenn es gut gemacht ist und passt, wird der TÜV mitspielen. Und die Rasten klappen nicht ein bißchen ... VG, P. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. Januar 2009 report Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Die LSL-Anlagen sind alle mit TÜV/ABE/KBA versehen, wobei es keine Rolle spielt ob mit klappbaren oder starren Rasten. Gruss, Jochen ! Bearbeitet 29. Januar 2009 von Jochen ! Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 14. Februar 2009 report Geschrieben 14. Februar 2009 Denke es kommt darauf an an welchem Motorrad die verbaut sind. Wenn die Rasten tief liegen und starr sind kann es beim aufsetzen übel enden. Wenn unser Bonni starre Rasten hätte dann wäre die mit Sicherheit schon im Acker gelandet :-) Zitieren
Jochen ! Geschrieben 15. Februar 2009 report Geschrieben 15. Februar 2009 Moin ! Darum ging es ja nicht. Natürlich müssen die Anlagen auch für das entsprechende Töff gedacht sein, aber davon unabhängig ist die Klappbarkeit. Gruss, Jochen ! Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 15. Februar 2009 report Geschrieben 15. Februar 2009 Will Dir ja nicht widersprechen Jochen, aber es muss ja zumindest vorne einen Sinn haben warum die bei manchen Maschinen klappbar sind. Hinten ist klar weil ja nicht immer ein Sozius dabei ist aber vorne sitzt ja in der Regel immer jemand und wenn die klappbar sind wird es einen Grund dafür geben. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Zitieren
Jochen ! Geschrieben 15. Februar 2009 report Geschrieben 15. Februar 2009 ....weiß jemand eine Möglichkeit wie man die starren Rasten der LSL 2slide auf klappbare (wie die originalen) Rasten umgebaut bekommt? Das war die Frage, die Antworten zitiere ich jetzt mal nicht alle Antwort : Ja, es gibt eine Möglichkeit die Sache legal umzurüsten. Der Sinn oder Unsinn liegt im persönlichen Geschmack. Wer meint, er möchte die Rasten als Sturzpads nutzen, der kann das tun und nimmt die starre Version. Und wer meint, die Dinger hebeln ihn aus, der rüstet eben um auf die klappbare Version. Das eine wie das andere gibts mit TÜV etc von LSL. Gruss, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.