Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit Tagen, fast schon Wochen suchen wir für uns Drei ein Haus, Wohnung oder auch Ferienhauspark oder ähnliches auf Sardinien.

Wir finden nichts.

Entweder die Häuser habenden Charme von Einzelzellen mit Holzstühlen, sind irgendwo in der Pampa ohne Meer oder nicht zu bezahlen. Ab €2.000,- die Woche hört der Spaß auf. :maxilla:

Pauke hat schon mal einen Link geschickt, war auch etwas dabei, nur leider schon ausgebucht. Danke noch mal. :flowers:

Hier unsere Wünsche:

Haus oder Wohnung ab ca. 60m²

min 2 Schlafzimmer

Terrasse oder Garten,

max 500m zum Meer mit Sandstrand

und einfach nur etwas Charme zum Wohlfühlen.

Wir sind zu dritt u. meine Tochter ist dann 2 3/4

Das halbe www haben wir schon durch, aber noch nichts gefunden.

Es geht auch ein Bungalow auf einem Campingplatz, nur die nehmen dann auch schon wieder über €100,- pro Tag für ne Küche mit Schlafzimmer.

Wer also noch einen Tipp hat, nur her damit.

Danke vorab und viele Grüße

Zioux

Geschrieben

du hast ja schon den link von mir bekommen.

als wir 2008 da waren hatten wir ein haus das ca 2 km vom strand weg war ,da wir ein auto hatten war das kein problemm.

es ist manchmal sehr starker wind direkt am strand daher würd ich sogar empfehlen nicht so dicht am strand zu wohnen.

wir haben in dem haus gewohnt marisa.

zum nächsten bäcker sind es 5 minuten zu fuß ,zum strand 5minuten mit dem auto und der strand ist traumhaft schön und mehrere kilometer lang .

es gibt direkt am strand eine kleine Pizzaria mit super leckeren steinoffenpizzen. :top:

und mopedfahren auf sardienien ist auch traumhaft nur gute straßen und kurven kurven kurven. :smile:

Geschrieben

Hallo Harzridetourguide :rolleyes: ,

Ich fahre seit 5 Jahren immer nach Cala Gonone (Provinz Nuoro, Stadt Dorgali) in das gleiche Hotel. Falls Dir die Gegend zusagt könnte ich mal den Eigentümer des Hotels anmailen und nach einer schönen Ferienwohnung im Raum Cala Gonone fragen.

Gruß

Martin

Geschrieben

Hallo Indianer!

Zunächst mal ist Sardinien ne goldrichtige Wahl :top:

Ich habe schon öfter bei Sardafit und Sardegnaverde gebucht. Das war alles preislich absolut im grünen Bereich, OK i.d.R. immer im Herbst/Spätherbst.

Schon dort geschaut?

Als Zielgegend empfehle ich die Ecke ab Orosei/Dorgali/Cala Gonone halt in der Nähe vom Sopramonte. Von dort aus sind meiner Meinung nach die besten Tagestouren zu machen (auch off-road!) :smile:

viel Spaß schon mal...Sardinien :love:

Klaus

Geschrieben

Hi Rene,

frag mal den Carlos56, der ist regelmässig dort, denn seine Freunidin ist auf der Insel zuhause.

Seine Tel. Nr. hast du bei den SDS-Nummern.

Geschrieben
wir haben in dem haus gewohnt marisa.

Danke, frage ich noch an. Das sieht OK aus.

Hallo Harzridetourguide :rolleyes: ,

Falls Dir die Gegend zusagt könnte ich mal den Eigentümer des Hotels anmailen und nach einer schönen Ferienwohnung im Raum Cala Gonone fragen.

Ja bitte, sei so gut.

Als Zielgegend empfehle ich die Ecke ab Orosei/Dorgali/Cala Gonone halt in der Nähe vom Sopramonte. Von dort aus sind meiner Meinung nach die besten Tagestouren zu machen (auch off-road!) :smile:

viel Spaß schon mal...Sardinien :love:

Klaus

Genau das habe ich vor, allerdings liegt der Schwerpunkt auf Familie und mit der Kleinen (sucht Euch eine aus :whistle: ) zu spielen und zu baden.

Die Duke wird uns aber begleiten und bis dahin hat sie auch etwas grobe Sohlen für den Spass neben der Straße, ist nämlich neu für mich.

Hi André,

frag mal den Carlos56, der ist regelmässig dort, denn seine Freunidin ist auf der Insel zuhause.

Seine Tel. Nr. hast du bei den SDS-Nummern.

Hast PN, Danke.

Danke erst mal, werde mich darum kümmern und berichten was es geworden ist.

Ist zur selben Zeit zufällig jemand von Euch da unterwegs??

Gruß

Zioux

Geschrieben

servus zusammen!

will dieses jahr auch nach sardinien.

hab mir als unterkunft mal die B&B (BED & BREAKFAST) angeschaut.

hat jemand erfahrung damit? auf was sollte man achten...

schonmal danke... :top:

Geschrieben

Falls Du bei B&B die Agriturismo meinst ist hier alles vertreten.

Ich selbst habe dort noch nicht übernachtet.

Ich habe aber viele Motorradfahrer auf Sardinien getroffen die durchweg positive Erfahrungen gemacht haben.

Sehr urig und durchweg freundliche Leute. Deftiges Essen und schwerer Wein. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es ist aber dann von Vorteil ein bisschen italienisch zu können. Englisch oder Deutsch wird dort so gut wie gar nicht gesprochen. Man kommt aber auch mit Händen und Füssen ganz gut durch.

Ich habe bei meinen bisherigen Urlauben auf Sardinien nur nette und hilfsbereite Sarden getroffen.

Gruß

Martin

Geschrieben

okay danke...

das mit der sprache hab ich mir auch schon gedacht, da es ja recht familiär und einfach zugeht...

na mal schaun...

hauptsache ein dach über den kopf.

tagsüber werden ja eh kilometer geschruppt :whistle:

Geschrieben

Servus,

wir suchen ja noch immer. Was mir auffällt, alles spielt sich an der Ostküste ab, mit ein wenig Nord und Süd.

Wie sieht es an der Westküste aus?

OK, lt Google map ist es dort etwas trist und auch reichlich Steilküste vorhanden.

Wie ist die Meinungt der, die schon da waren?

Von Korsika weiß ist, die Westküste ist auch schön, aber auf Sardinien gibt es keine Anbieter im Westen.

Danke und Gruß

Zioux

Speedy Bernhard
Geschrieben
servus zusammen!

will dieses jahr auch nach sardinien.

hab mir als unterkunft mal die B&B (BED & BREAKFAST) angeschaut.

hat jemand erfahrung damit? auf was sollte man achten...

schonmal danke... :top:

Hi Silvio,

bei mir ist auch ein Sardinien-Urlaub geplant! - die letzte Mai-Woche!

Wenn es bei Dir in den Urlaubsplan passt, können wir ja zusammen fahren. Oder vielleicht wollen auch noch ein paar andere T5er mit?

@ André - sorry dass ich Deinen Fred mißbrauche! :whistle:

Gruß Bernhard

Geschrieben

Hi Sardinien-Fans :)

Ich bin zwar erst einmal auf diesen verdammt rauhen Belag in Sardinien gefahren, .... aber ich muss zugeben, der hat echt süchtig gemacht.

Es ist zwar nicht gerade reifenschonend, aber dafür rutsch da kein Reifen in der Kurve.

Wann und besonders wie habt ihr den Urlaub geplant?

Alleine mit dem Moped unterwegs oder Familienurlaub ohne Moped?

Wie sieht eure An- und Abreise aus? Wie lange bleibt ihr? Wo übernachtet ihr?

Ich bin mit dem Autozug bis zum Fährhafen in Livorno runter gekommen und auch wieder zurück. Genächtigt hab ich unter freiem Himmel, was dort bei den Temperaturen auch sehr angenehm war :).

Für 2009 wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt, wieder einmal nach Sardinien zu fahren.

Jockel

Geschrieben

@Speedy Bernhard

ohh hab jetzt aber schon gebucht. is bissl mehr wie ne woche..

so.24.5. nach genua bolzen --> abends auf die fähre

di.02.06. abend auf die fähre und mi. die ganze show wieder zurück.

hab ein b&b in san teodoro gebucht.

vieleicht kann man ja was ausmachen und wir machen die insel unsicher... :laugh:

freu mich schon... :cool:

alles weitere vieleicht über pm :whistle:

Speedy Bernhard
Geschrieben
@Speedy Bernhard

ohh hab jetzt aber schon gebucht. is bissl mehr wie ne woche..

so.24.5. nach genua bolzen --> abends auf die fähre

di.02.06. abend auf die fähre und mi. die ganze show wieder zurück.

hab ein b&b in san teodoro gebucht.

vieleicht kann man ja was ausmachen und wir machen die insel unsicher... :laugh:

freu mich schon... :cool:

alles weitere vieleicht über pm :whistle:

:mail:

Geschrieben

Tach Indianer,

kennst du schon dieses Forum: http://www.sardinienforum.com/? Da kannst du evtl. auch ein Gesuch reinstellen....

Ich selbst war an der Ostküste, so Richtung Orosei - sehr sehr schön da - aber ist es auf der Insel sowieso und (fast) überall.

Cala Gonone ist geil - spektakulär. Dorgali hat fast keinen eigenen Strand - da beginnt eine super Steilküste und man kann nette Außenbord Böötsche mieten (bräuchtest du hier einen Bootsführerschein für)

Zeitraum ist ja dann so gegen Ende August oder? Hauptreisezeit der Italiener ist August - da ist Sardinien bevölkert nur von Italienern.

Außerdem musst du in diesem Zeitraum mal locker mit ca. 40°C mittags rechnen - und es brennt dann recht häufig auf der Insel....

Grüssle an die Familie

Geschrieben

Wir waren letztes jahr hier: www.albergomediterraneo.it

und waren sehr zufrieden.

Der Hotelbetreiber (netter zweiradtreiber) hat neben den hotelzimmern auch wohnungen und hat uns eine sehr großzügige neubau wohnung mit 2 Zimmern, 2 Bädern Küche Wohnzimmer zum korrekten preis vermietet.

Geschrieben

Hey Oberindianer,

hab noch Adressen von nem Fahrlehrer den ich kenne, und der ab April immer nach

Sardinien "auswandert". Die Wohnung vermietet er selber.

Die anderen Adressen könnt ihr euch ja auch mal ansehen.

Der vermietet dort auch Mopeds bei Bedarf. Aber ne Honda Transalp für euch...? :wink:

http://www.casa-auf-sardegna.de

oder

http://www.lunibareddu.it

oder

http://www.hotelbonsai.com

Liebe Grüße an deine Mädels

Antje

Geschrieben

Moin Jockel,

sorry, habe ich jetzt erst gesehen.

Hi Sardinien-Fans :)

Ich bin zwar erst einmal auf diesen verdammt rauhen Belag in Sardinien gefahren, .... aber ich muss zugeben, der hat echt süchtig gemacht.

Es ist zwar nicht gerade reifenschonend, aber dafür rutsch da kein Reifen in der Kurve.

Wann und besonders wie habt ihr den Urlaub geplant?

Anfang September für zwei Wochen im Ferienhaus. Schwerpunkt ist Strand- und Familienurlaub wobei Vati die Brötchen gerne mit der Duke holen will.

Alleine mit dem Moped unterwegs oder Familienurlaub ohne Moped?

Mit Frau und Kind plus Duke und R1

Wie sieht eure An- und Abreise aus? Wie lange bleibt ihr? Wo übernachtet ihr?

Nach den ARD's fahren wir weiter nach Livorno und setzen über, wie gesagt 2 Wochen Sardinien. Wir sind mit T4 und Anhänger unterwegs und suchen wegen der Überlänge noch ein Begleitfahrzeug. :laugh:

Ich bin mit dem Autozug bis zum Fährhafen in Livorno runter gekommen und auch wieder zurück. Genächtigt hab ich unter freiem Himmel, was dort bei den Temperaturen auch sehr angenehm war :).

Für 2009 wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt, wieder einmal nach Sardinien zu fahren.

Was stellst Du Dir vor??

Jockel

Geschrieben
Hey Oberindianer,

hab noch Adressen von nem Fahrlehrer den ich kenne, und der ab April immer nach

Sardinien "auswandert". Die Wohnung vermietet er selber.

Die anderen Adressen könnt ihr euch ja auch mal ansehen.

Der vermietet dort auch Mopeds bei Bedarf. Aber ne Honda Transalp für euch...? :wink:

http://www.casa-auf-sardegna.de

oder

http://www.lunibareddu.it

oder

http://www.hotelbonsai.com

Liebe Grüße an deine Mädels

Antje

Na schau mal einer an,

den guten alten Willi gibt`s auch noch !

und wenn die Transalp ne Beule im Tank hat.........der ist von mir !

Gruß Detlef

@ Zioux

versuch doch mal hier

http://www.case-vacanze.it/

Geschrieben

Hallo,

wir haben heute gebucht, nach dem wir jetzt fast alle Häuser kennen. Mit uns fährt scheinbar die halbe Welt nach Sardinien. :sad:

Wir haben jetzt was nettes nördlich Olbia an der Ostküste mit Pool gefunden, dafür halt nicht direkt am Strand.

Die Häuser von Inter Chalet haben uns am besten von der Beschreibung u. Preis/Leistung gefallen.

Danke an alle für die Hilfe und Tipps :top::flowers: Es wurden auch alle angeschaut um im Familienrat besprochen.

Gruß

Zioux

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...